Totes um die Schulter getragen...

Diskutiere Totes um die Schulter getragen... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Eben am Stundenbeginn kam eine Vertretungslehrerin rein. Anfangs bermerkte ich es nicht, aber später sah ich dass sie doch tatsächlich Fuchbeine...
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.432
Reaktionen
20
Eben am Stundenbeginn kam eine Vertretungslehrerin rein.

Anfangs bermerkte ich es nicht, aber später sah ich dass sie doch tatsächlich Fuchbeine um sich trug.
Die beiden
Pfoten trafen sich dann vorne am Dekolteé.

Wie Grotesk ist das bitte, sich als Lehrerin sowas zu leisten?

Als sie zur Tür rausging, sagte ich noch empört zur Klasse: "Die trägt totes um den Hals..!"
Ich glaube sie hörte das noch.

Aber wirklich!
Falls sie mich nach dieser Stunde drauf anspricht, werde ich ihr meine Meinung auch sagen.


Ich bin wirklich empört!
Sowas gibt es auf allerwelt, aber sowas erwarte ich einfach nicht von einer Lehrerin.
 
27.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Kennedy

Kennedy

Registriert seit
10.12.2010
Beiträge
448
Reaktionen
0
Ich würde sie öffentlich drauf ansprechen und nicht ihr irgendetwas hinterherzischen, das kommt nicht gut! Vielleicht ist es ja unechter Pelz und dann stehst du blöd da, das wäre ja auch nicht so prickelnd!
 
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
Willst du dann auch jeden Lehrer darauf ansprechen wenn er/sie eine Lederjacke trägt?
 
catgut

catgut

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
159
Reaktionen
0
Und? Ich trage auch desöfteren meinen Fuchs, den ich in der dritten Generation geerbt habe. Soll ich den wegwerfen oder im Schrank vermotten lassen, obwohl er wärmer als jeder Schal ist? Jedes Stück Leder an einem Schuh oder Rucksack oder Geldbeutel ist totes Tier.
Wichtig ist nur, wie die Tiere vor ihrem Tod behandelt werden. Und das kannst Du weder von dem Leder noch von den Füchsen sagen...daher würde ich eher mal nachfragen anstatt so zu pauschalisieren...
 
Billie.Joe

Billie.Joe

Registriert seit
28.05.2010
Beiträge
2.014
Reaktionen
0
Ich hätte whrscheinlich das selbe getan, ob es nun richtig ist oder nicht, darüber kann man streiten.
Ich habe letztens auch in der Stadt auch fast geweint, als eine Frau an mir vorbei ging in einem Pelzmantel.
Aber der Pelzmantel war gemacht aus scheinbar vielen kleinen Tieren (man konnte es richtig erkennen) und die ahtten genau die gleiche Farbe wie meine Hamster. Sie waren beige mit einen rotbraunen Aalstrich. Ich weiß natürlich dass dafür nicht viele kleie Mandarin-Hamster getötet wurden aber es hat mich einfach nur erschrocken :(
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.432
Reaktionen
20
Werde natürlich nich jeden Lehrer oder sonst wen drauf ansprechen, wenn er Leder trägt -.-
Aber geschmacklos ist es als Person, die eine Leitfigur/Orientierungsperson sein soll, die Schenkel vom Fuchs im Nacken zu tragen, deren Füßchen sich dann vorne treffen. Echt war er. Soll sie ihn in der Freizeit tragen, aber nicht in der Schule. Zu mal jeder in der Klasse dies abscheuchlich fand. Ich bin weißgott keine Mimose. Ich weis von den Massenschlachtungen von Hunden und Katzen in China, wie sie auf grausame weise getötet werden, gar ihre Haut vom lebendigem Leib abgerissen wird. Sie danach noch weitere Minuten ohne Haut unter ihren toten Artgenossen qualen erleiden. Alles schon gesehen.

Nicht zu vergleichen mit einem totem Fuchs, der wahrscheinlich mal angefahren wurde.

Aber als Autoritätsperson sollte man es nicht auf Arbeit tragen.


Ich habe es nicht mit Absicht gemacht, dass sie es hörte.
Es rutschte aus mir raus, ehe die Tür zu ging.
Aber eine weitere Begegnung gab es nicht.
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Fuchs find ich jetzt nicht so tragisch, weil der Fuchs vorher sicher gut lebte, frei und unbeschwert. Füchse werden doch geschossen, weils zu viele werden.

Viel schlimmer fänd ich Nerz oder Chinchilla, aber Fuchs wird doch geschossen um der menge Herr zu werden und warum dann nicht das Fell verwenden und achtlos weg werfen?
 
Tierpfleger

Tierpfleger

Registriert seit
01.12.2010
Beiträge
66
Reaktionen
0
Also ich finde es falsch,wenn jemand Pelz trägt. Ich könnte es gar nicht, da ich immer daran denken müsste ein todes Tier auf mir zu haben. Auch wen man den Pelz bekommt sollte man ihn nicht tragen, weil wen viele keinen Pelz mehr tragen, wirkt sich das doch auch auf die Schlachtung aus und es wird weniger, Also ich finde es falsch und es ist,doch auch nicht schön wenn man SChenkel von einem Fuchs im Nacken hat.
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.564
Reaktionen
215
Fuchs find ich jetzt nicht so tragisch, weil der Fuchs vorher sicher gut lebte, frei und unbeschwert. Füchse werden doch geschossen, weils zu viele werden.
Den Fuchs den sie um den Hals hatte war bestimmt kein freilebender Fuchs. Hat mir zumindest mal meine Tante so erklärt, weil sie einen Fuchsmantel und so ein Halsding hat und ich dann gefragt habe ob das von einem freilebenden Fuchs "gemacht" wird, weil das Fell dann ja erst aufwendig gewaschen und etc. etc. müsste, weil es ja sein kann das der Fuchs Flöhe, Krankheiten etc. gehabt hätte und da hat sie mir erklärt das die extra gezüchtet werden, weil von freilebenden Füchsen das Fell ja nicht so schön wäre und evtl. schon Löcher hat.
 
Sternlein

Sternlein

Registriert seit
09.12.2009
Beiträge
834
Reaktionen
0
Ich habe mal ein Video von so einer Farm gesehen wo die eigentlich wild lebenden Tiere (auch Füchse) gezüchtet werden. Dort wurde dann auch die Art der Tötung gezeigt. Die Bilder habe ich seitdem regelmäßig im Kopf.
Die Füchse die der Bekleidung von Menschen dienen sollen, werden nicht geschossen. Die sterben um einiges ekelhafter soweit ich weiß.

Ich persönlich verachte es das Menschen Tiere dafür nutzen um sich zu kleiden.
In meinem Haushalt befindet sich kein Pelz, keine Lederartikel, nichts der gleichen.
Die Oma meines Mannes schenkte mir ganz stolz zu Weihnachten einen "edel, elegant aussehenden" Rucksack aus Leder weil sie wusste das ich einen neuen Rucksack benötigte.
Meine Reaktion darauf war sehr, sehr unfreundlich/unhöflich. Dies konnte ich mir aus meinen Emotionen heraus aber nicht verkneifen. Diesen Rucksack lehnte ich ab.

Im Falle der Lehrerin hätte ich sie sofort darauf angesprochen. Ich hätte sicherlich den Unterricht mit dem Thema gesprengt.
Da ist aber wohl jeder anders. Ich bin ein Mensch der immer sofort alles ausdiskutiert haben muss wenn mir was gegen den Strich geht. Ich muss immer alles begründet haben und versuche gegen zu argumentieren.
Nun ist ja bei weitem nicht jeder so wie ich. (Glücklicher Weise! Dann käme ich aus dem diskutieren nämlich gar nicht mehr raus und würde mich täglich nur noch aufregen).

Du kannst die Lehrerin doch einfach mal in Ruhe darauf ansprechen wenn Du sie demnächst mal siehst. Erzähle ihr (aber ruhig, höflich und sachlich) was Du davon hältst das sie sich u.a. mit toten Tieren kleidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.432
Reaktionen
20
Naja, es ist eh nun zu spät. Ich gehe ja nur einmal die Woche in die Berufsschule. Es ist ja nicht meine Leherin, und die wahrscheinlichkeit sie nächste Woche auch wieder zu sehen, ist nicht 100%.

Und ich möchte dann nicht so tacktlos sein, und sie dann mittem im Schulgelände darauf an zu sprechen, dass sie mal Pelz trug... dass währe dann nicht sehr souverän...

Wenn der Zeitpunkt wieder kommt, werde ich es vlt machen. Wenn nicht, dann habe ich es eben verpasst.

Ich war einfach nur erschrocken. Sowas erwartet man nicht von einem Lehrer, dass er/sie sowas in der Schule trägt...

@Sternlein: sind dass diese Gebiete, wo die Tiere frei gelassen werden in einem Gelände, und die Hunde auf sie gehetzt werden?
 
Thema:

Totes um die Schulter getragen...

Totes um die Schulter getragen... - Ähnliche Themen

  • Warum?

    Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
  • My liddle sweet mice

    My liddle sweet mice: was soll ich tun? ich musste leider eine meiner Rennmäuse heute morgen tot im käfig auffinden. die andere maus(1.Jahr alt) ist jetzt alleine im...
  • Wolf wahrscheinlich tot :(

    Wolf wahrscheinlich tot :(: Gerade eben ohne irgendwelche hinter Gedanken gegoogle . Der ww Wolf ist tot. Im artikel steht wahrscheinlich aber gerade eben hat jemand bei rpr1...
  • !!! Vogelspinne ist eventuell tot !!!

    !!! Vogelspinne ist eventuell tot !!!: Hallo liebe Terra-Freunde Ich habe eine Chile-Vogelspinne Diese ist leider gestern beim saubermachen abgehaun und ungefähr vielleicht 40cm auf...
  • Fischsterben ??

    Fischsterben ??: Hallo :) :D wir haben in unserem aquarium Antennenwelse, Blutsalmler und rotaugen glassalmler.. nur die blutsalmler und glassalmler werden immer...
  • Ähnliche Themen
  • Warum?

    Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
  • My liddle sweet mice

    My liddle sweet mice: was soll ich tun? ich musste leider eine meiner Rennmäuse heute morgen tot im käfig auffinden. die andere maus(1.Jahr alt) ist jetzt alleine im...
  • Wolf wahrscheinlich tot :(

    Wolf wahrscheinlich tot :(: Gerade eben ohne irgendwelche hinter Gedanken gegoogle . Der ww Wolf ist tot. Im artikel steht wahrscheinlich aber gerade eben hat jemand bei rpr1...
  • !!! Vogelspinne ist eventuell tot !!!

    !!! Vogelspinne ist eventuell tot !!!: Hallo liebe Terra-Freunde Ich habe eine Chile-Vogelspinne Diese ist leider gestern beim saubermachen abgehaun und ungefähr vielleicht 40cm auf...
  • Fischsterben ??

    Fischsterben ??: Hallo :) :D wir haben in unserem aquarium Antennenwelse, Blutsalmler und rotaugen glassalmler.. nur die blutsalmler und glassalmler werden immer...