Ein Paar Fragen (Kaninchen, Löwenkopf Weibchen)

Diskutiere Ein Paar Fragen (Kaninchen, Löwenkopf Weibchen) im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Also ich habe ein Fragen zu meinem Löwenkopf! 1.Bei uns liegt manchmal Blinddarmkot rum ist das Schlimm? 2.Soll firstich das Trockenfutter Ganz...
W

Wackelnase_Bella

Registriert seit
28.01.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Also ich habe ein Fragen zu meinem Löwenkopf!
1.Bei uns liegt manchmal Blinddarmkot rum ist das Schlimm?

2.Soll
ich das Trockenfutter Ganz weglassen?

3.Sie Knurrt mich immer an auch wenn ich nur das Wasser wechseln will Warum?

4.Sie leckt mich überall ab, Mag sie mich?

5.wenn ich das Trockenfutter weglasse, wie viel Heu, und Grün futter braucht sie dann?

6.Ich glaube ihr ist Stinklangweilig

Bitte Antwortet so schnell wie es geht :022::022:
 
28.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Lepanuma

Lepanuma

Registriert seit
19.12.2009
Beiträge
7.265
Reaktionen
0
Huhu, dass hier ist eher eine Art Tagebuch, versuch es doch mal im Kaninchenforum ;)
 
Honey89

Honey89

Registriert seit
31.05.2009
Beiträge
567
Reaktionen
0
erst einmal willkommen im forum!
da der blog eher als so eine art tagebuch gedacht ist und hier wohl eher wenig bis keiner drauf antworten wird stell deine fragen doch lieber hier rein ---> https://www.tierforum.de/f66-kaninchen-ernaehrung.html

da bekommst du sicher antworten auf deine fragen
 
Nickysophia

Nickysophia

Registriert seit
17.10.2009
Beiträge
2.698
Reaktionen
0
Du bist falsch! ;)
Das hier ist der Blog! Das is eher so ein Tagebuch! ;)
Wende dich bitte ans Forum! :)
Da bekommst du auch mehr antworten!;)
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.433
Reaktionen
20
2. ja, oder gib Getreidefreies Futter, gibt es bei der Firma JR-Farm.

3. Angestaute Langeweile und falsche Ernährung (viel getreidehaltiges Futter) führt zu Aggressionen.

4. Sie nimmt wahrscheinlich den Schweiß auf, oder es ist auch wieder angestaute Energie.

5. Heu immer in großen Mengen. Frischfutter mehrmals über den Tag verteilt.

6. Hole ihr einen kastrierten Bock, gib ihr mehr Freilauf und lass sie nach ihrem Futter arbeiten. Biete ihr Verstecke an.

Zukünftig bitte hier: https://www.tierforum.de/f15-kaninchen-forum.html fragen ;)
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.565
Reaktionen
215
Huhu,
dies ist ein Blog, also eine Art Tagebuch. Schreibe deine Fragen doch hier hin > Kaninchen Haltung
Dort wird es von viel mehr Leuten gelesen. Ich kann hier gerne schonmal die Fragen beantworten.

1. Eigentlich nicht, bleibt bei meinen 5 auch schonmal.
2. Kommt drauf an welche Marke. Am besten finde ich das von JR Farm Grainless. Man sollte drauf achten das am besten kein Zucker und kein Getreide drin ist und keine Bäckereierzeugnisse.
3. Wie viel Platz hat sie? Lebt sie in einem Stall oder hast du ein großes Gehege?
4. Meistens lecken die Salze dabei von der Haut ab die sie lecker finden. Ist aber auch ein Zeichen dafür das du ihr nicht unsympatisch bist.
5. Heu muss eh immer dasein. Grünfutter muss in diesem Fall auch immer da sein.
6. Hat sie einen Partner? So wie es sich anhört hast du nur eins. Kaninchen mindestens zu 2. halten ;) Ansonsten wie groß ist ihr Stall? Regulär wird pro Kaninchen 2qm Platz gerechnet
 
W

Wackelnase_Bella

Registriert seit
28.01.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Also ich habe nur ein Kaninchen und sie hat ein ca. 2qm aber ich Versuche ein 2. Kaninchen zu bekommen und noch einen Größeren Käfig oder etwas Anbauen, Tagsüber hat Sie auch mein Ganzes Zimmer
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.689
Reaktionen
44
Mach doch dazu ein Thema in dem Link auf, den ich geschrieben habe.
 
Tierpfleger

Tierpfleger

Registriert seit
01.12.2010
Beiträge
66
Reaktionen
0
Meine KAninchen sind draußen und eigentlich ja solche ehemaligen SChlacht Kaninchen. Da muss ich mit der ERnährung nicht sehr viel aufpassen. Obwohl ich glaube mit Gras kann man nie falsch liegen, denn es ist ja die natürliche ERnährung.
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Erstmal ist das hier wie ein Tagebuch solche Fragen solltest du bei Kaninchen in den vorgesehen Unterforen fragen.
Aber ich beantworte dir mal deine Fragen ;)

1. Wie oft findest du denn Blinddarmkot?

2. Trockenfutter ist eher schädlich anstatt das es hilft.
Du solltest das TF langsam abgewöhnen und lieber mehr Gemüse und Kräuter geben. Obst eher weniger wegen dem Zucker.

3. Dazu gibt es viele Möglichkeiten.
Sie lebt ja in einem Käfig der viel zu klein ist. Platzmangel führt zu Agressionen.
Außerdem können Häsinnen agressiv werden wenn sie Scheinträchtig werden. Noch ein Grund gibt es wenn Kaninchen alleine leben werden sie häufig Agressiv.
Noch ein andere Grund kann auch einfach das verteidigen ihres Reviers sein.

4. Kaninchen putzen sich untereinander um ihre Familienbande zu festigen. Wenn ein Kaninchen alleine lebt und die Hand des Menschen leckt ist das eher ein Zeichen der Einsamkeit und es zeigt so das es sich ein Partner zum Putzen Spielen Kuscheln Schlafen etc.. wünscht.
5. Guck mal hier.. da steht alles was du zwecks Ernährung wissen musst.
http://diebrain.de/k-futter.html

6. Kein Wunder.
Ein Käfig ist viel zu klein das Kaninchen braucht mindestens ein 2m² Gehege und 2 Kaninchen brauchen 4m².
Kaninchen sind Rudeltiere und beschäftigen sich viel untereinander das bedeutet sie erkunden zusammen ihr Gehege putzen und spielen miteinander.
Kein Käfig ist groß genug.
Guck mal hier da findest du viele hübsche Gehege die auch nicht teuer sind und viel Platz für 2 Kaninchen bieten.
http://diebrain.de/k-gehegepia.html

Wichtig ist auch das du das Gehege hübsch einrichten solltest das heißt viele Versteck und Spielmöglichkeiten...etc

Und das aller aller wichtigste ist ein 2tes Kaninchen.
Schau mal im TH oder Notstationen dort findest du bestimmt eins. Du solltest auch ein Rammler nehmen der mindestens schon 6 Wochen Kastriert ist.
Wenn du ein Rammler nimmst der noch nicht Kastriert ist muss du ihn vorher kastrieren lassen und 6 Wochen getrennt halten das heißt kein Kontakt,sie dürfen sich nicht riechen oder sehen.
Und nach 6 Wochen auf neutralen Boden vergesellschaften.

So ich hoffe deine Fragen sind beantwortet ;)
Und bei der nächsten Frage stell es in dem vorgesehen Unterforum, da gucken dann auch mehr Leute rein.
 
Lepanuma

Lepanuma

Registriert seit
19.12.2009
Beiträge
7.265
Reaktionen
0
Pro Kaninchen dauerhaft 2m². Bedeutet, du bräuchtest noch 2 weitere m² dazu.

1.Bei uns liegt manchmal Blinddarmkot rum ist das Schlimm?
Nein, ist es nicht.

2.Soll ich das Trockenfutter Ganz weglassen?
Es nach und nach weniger füttern und schließlich ganz weglassen ist sinnvoll. Dafür lieber jede Menge Heu und einen ausgewogenen Grünfutterplan.

3.Sie Knurrt mich immer an auch wenn ich nur das Wasser wechseln will Warum?
Eventuell fühlt sie sich bedrängt, genervt oder sie verteidigt ihr Revier.


4.Sie leckt mich überall ab, Mag sie mich?

Ja, ist ein Zeichen für Zuneigung. Ab und an aber auch ein Zeichen für Mineralienmangel.

5.wenn ich das Trockenfutter weglasse, wie viel Heu, und Grün futter braucht sie dann?
Grünfutter ca. 100 gr. pro Kilogramm Körpergewicht Kaninchen.
Heu muss immer da sein, also immer dafür sorgen, dass die Heuraufe voll ist. Zu viel können Kaninchen davon auf keinen Fall essen. ;)

6.Ich glaube ihr ist Stinklangweilig
Schau mal im Kaninchenforum nach, da gibt es einige Thread dazu, wie man Kaninchen sinnvoll beschäftigen kann.
Sehr hilfreich ist aber eben auch ein Partner, der sorgt schon für Beschäftigung. Das heißt aber nicht, dass man selber nicht mehr dafür sogen muss ;)
 
Thema:

Ein Paar Fragen (Kaninchen, Löwenkopf Weibchen)

Ein Paar Fragen (Kaninchen, Löwenkopf Weibchen) - Ähnliche Themen

  • Hätte ich euch nicht... - ein paar Worte an meine Tiere

    Hätte ich euch nicht... - ein paar Worte an meine Tiere: Außenstehende, Fremde, diejenigen Freunde und Familienmitglieder ohne eigene Tiere sagen, hätte ich euch nicht, dann… ...müsste ich morgens erst...
  • Die letzten paar Tage

    Die letzten paar Tage: So was ist in den letzten Tagen alles so passiert ? Pia ... wurde geimpft, gechipt und entwurmt. ... hat jetzt eine Flexileine für Spaziergänge...
  • Mal wieder ein paar Bilderchen

    Mal wieder ein paar Bilderchen: Jaaaa. Ich weiß. "Du zeigst uns deine Hunde zu selten! Du bist doof, gemein und kannst nix!" Ich weiheeeeiß. Ganz zerknirscht habe ich...
  • In ein paar Stunden ist es soweit.

    In ein paar Stunden ist es soweit.: Noch ein Paar Stunden dann kriege ich endlich meinen 2 Hund Ich möchte schon seit 4 Jahren einen 2 haben. Aber irgendwie naja war es nie die...
  • Ein paar Fotos...

    Ein paar Fotos...: Hier habe ich ein paar Fotos, die ich in den letzten Tagen gemacht habe. Über Kommentare dazu würde ich mich freuen:) Liebe Grüße
  • Ähnliche Themen
  • Hätte ich euch nicht... - ein paar Worte an meine Tiere

    Hätte ich euch nicht... - ein paar Worte an meine Tiere: Außenstehende, Fremde, diejenigen Freunde und Familienmitglieder ohne eigene Tiere sagen, hätte ich euch nicht, dann… ...müsste ich morgens erst...
  • Die letzten paar Tage

    Die letzten paar Tage: So was ist in den letzten Tagen alles so passiert ? Pia ... wurde geimpft, gechipt und entwurmt. ... hat jetzt eine Flexileine für Spaziergänge...
  • Mal wieder ein paar Bilderchen

    Mal wieder ein paar Bilderchen: Jaaaa. Ich weiß. "Du zeigst uns deine Hunde zu selten! Du bist doof, gemein und kannst nix!" Ich weiheeeeiß. Ganz zerknirscht habe ich...
  • In ein paar Stunden ist es soweit.

    In ein paar Stunden ist es soweit.: Noch ein Paar Stunden dann kriege ich endlich meinen 2 Hund Ich möchte schon seit 4 Jahren einen 2 haben. Aber irgendwie naja war es nie die...
  • Ein paar Fotos...

    Ein paar Fotos...: Hier habe ich ein paar Fotos, die ich in den letzten Tagen gemacht habe. Über Kommentare dazu würde ich mich freuen:) Liebe Grüße