Krankes Tier vom Händler bekommen

Diskutiere Krankes Tier vom Händler bekommen im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Guten Abend euch allen :D eine Sache vorweg, ich bin neu hier, muss mich also erst noch orientieren.. Hat von euch jemand Erfahrungen damit...
Yukon90

Yukon90

Registriert seit
29.01.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Guten Abend euch allen :D

eine Sache vorweg, ich bin neu hier, muss mich also erst noch orientieren..

Hat von euch jemand Erfahrungen damit gemacht, welche Möglichkeiten es gibt,
wenn der Händler ein krankes Tier verkauft.
Ich habe vor ca 14 Tagen eine Ratte aus dem Zooladen gekauft, weil mir die Tiere so leid taten und sowohl von der Größe des Käfigs her als auch vom Rudel her die Möglichkeit bestand noch eine Ratte aufzunehmen. Jetzt habe ich gestern 2 Geschwülste erstastest, die wahrscheinlich vom Tierarzt wegoperiert werden müssen. Kann sich ein maiskorngroßes Geschwülst in so kurzer Zeit entwickeln? Eigentlich müsste ja der Händler für die Kosten aufkommen..

Wie seht ihr das?

LG
 
30.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Tumore können innerhalb weniger Tage recht groß werden.
Es ist leider üblich, dass im Zoohandel Kranke Tiere verkauft werden. Meist haben die Ratten Parasieten oder Schnupfen.
Kaum ein Verkäufer bzw. Laden Besitzer nimmt davon irgendwas von an.

Stell deine Frage aber lieber nochmal im Rattenforum. Blogs sind eher eine Art Tagebuch und werden von vielen Usern garnicht gelesen.
 
Yukon90

Yukon90

Registriert seit
29.01.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Okay , Danke =)
Ich werds dann wohl nochmal im Rattenforum nachfragen, wenn ich es gefunden habe ^^

LG
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Brauchst nur auf der Startseite vom Forum weiter runter gehen. Da werden dann zb. die ganzen Kleintierarten aufgezählt und da ist dann auch ein bereich für Ratten.
 
Nephilim

Nephilim

Registriert seit
24.02.2010
Beiträge
2.399
Reaktionen
2
Da lief letztens erst was bei Hundkatzemaus drueber. Da ging es zwar um einen Hund, aber ist im prinzip das gleiche.
Also als erstes musst du dem Verkaeufer die Möglichkeit einraeumen, den "Schaden" selber auszubessern.

Soweit ich das noch in erinnerung habe, muessen die sonst die TA Rechnung bezahlen. Aber setz dich mal mit dem Haendler in Verbindung. Ihr werdet schon zu einer Lösung kommen. Wenn nicht, einklagen.

Leider verhaelt es sich mit Tieren ja immernoch wie mit Gegenstaenden.
Die Anwaeltig bei Vox hatte das letztens ganz gut erklärt. vllt findest du den Beitrag ja auch nochmal wieder!...VG
 
Thema:

Krankes Tier vom Händler bekommen

Krankes Tier vom Händler bekommen - Ähnliche Themen

  • "Warum wieder kranke Tiere?" hallt es bis heute in meinen Ohren!

    "Warum wieder kranke Tiere?" hallt es bis heute in meinen Ohren!: Bisher nahmen wir bevorzugt Notfalltiere. Und von den Nofalltieren nahmen wir bevorzugt die kränkeren, älteren und misshandelten/schwierigeren...
  • Meine Maus ist krank!

    Meine Maus ist krank!: hey leute !!! ich bins mal wieder! meine kleine fiona maus ist krank! aber nciht so schlimm! der tierarzt war am samstag da und hat mri son pulver...
  • Hamster,Verzweifelt

    Hamster,Verzweifelt: Hallo,ich weis echt nicht mehr weiter. Also es ist so: Mein Goldhamster war bis jetz immer gesund bis auf letztens... ... Ich hab vergessen ihn...
  • Meine katze leckt sich den bauch und die hinterbeine kahl, was ist da nur los?

    Meine katze leckt sich den bauch und die hinterbeine kahl, was ist da nur los?: ich habe jetzt schon in einigen foren nachgeschaut, wieso das so ist. vor ungefähr einem monat hat sich auf ihrem bauch eine kahle stelle...
  • Kaninchen stirbt! HILFE!!!

    Kaninchen stirbt! HILFE!!!: Ich brauche dringend Hilfe! Mein Kaninchen verhungert schön langsam und kein Tierarzt kann uns helfen! Vielleicht hatte hier schon jemand etwas...
  • Ähnliche Themen
  • "Warum wieder kranke Tiere?" hallt es bis heute in meinen Ohren!

    "Warum wieder kranke Tiere?" hallt es bis heute in meinen Ohren!: Bisher nahmen wir bevorzugt Notfalltiere. Und von den Nofalltieren nahmen wir bevorzugt die kränkeren, älteren und misshandelten/schwierigeren...
  • Meine Maus ist krank!

    Meine Maus ist krank!: hey leute !!! ich bins mal wieder! meine kleine fiona maus ist krank! aber nciht so schlimm! der tierarzt war am samstag da und hat mri son pulver...
  • Hamster,Verzweifelt

    Hamster,Verzweifelt: Hallo,ich weis echt nicht mehr weiter. Also es ist so: Mein Goldhamster war bis jetz immer gesund bis auf letztens... ... Ich hab vergessen ihn...
  • Meine katze leckt sich den bauch und die hinterbeine kahl, was ist da nur los?

    Meine katze leckt sich den bauch und die hinterbeine kahl, was ist da nur los?: ich habe jetzt schon in einigen foren nachgeschaut, wieso das so ist. vor ungefähr einem monat hat sich auf ihrem bauch eine kahle stelle...
  • Kaninchen stirbt! HILFE!!!

    Kaninchen stirbt! HILFE!!!: Ich brauche dringend Hilfe! Mein Kaninchen verhungert schön langsam und kein Tierarzt kann uns helfen! Vielleicht hatte hier schon jemand etwas...