Habe da so eine Idee....

Diskutiere Habe da so eine Idee.... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hey ich habe mir mal so gedacht ob ich nicht Tiere aufnehmen könnte z.B. von Leuten die ihre Tiere firstnicht mehr behalten können oder so. Und...
Haustierbande

Haustierbande

Registriert seit
15.07.2010
Beiträge
1.882
Reaktionen
0
Hey
ich habe mir mal so gedacht ob ich nicht Tiere aufnehmen könnte z.B. von Leuten die ihre Tiere
nicht mehr behalten können oder so.
Und dann diese Tiere weiter vermitteln oder halt behalten.Da die Tierheime oft ja auch keine Tiere mehr aufnehemen können weil sie so überfüllt sind.Mir ist klar das meine Eltern mich dabei unterstützen müssen ,auch alleine schon mit den Tierarzt kosten.
Auch muss ich über die Haltung,Ernährung,Pflege usw.alles wichtige wissen.
 
01.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Sowas nennt man Pflegestellen ;)

Ich glaube bei sowas muss man 18 Jahre alt sein oder einer wie dann deine Eltern die über 18 Jahre alt sind.
Hast du genug Platz?
Und Zeit?
 
Haustierbande

Haustierbande

Registriert seit
15.07.2010
Beiträge
1.882
Reaktionen
0
Meine Eltern sind über 18 =)In unserem Garten hätte ich Platz ,in meinem Zimmer für 3 Käfige und wir haben ein riiiesigen Dachboden der wäre hell genug auch nicht kalt (temperatur wie in unsere Wohnung).
Zeit hätte ich das ganze Wochenende ,die Ferien,morgends vor der Schule 1 Stunde,Nach der Schule um die 4 Stunden.
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Welche Tierarten möchtest du denn Aufnehmen?

Bei Hunden gibt es viele Probleme weil hast du z.B ein Hund der unverträglich ist musst du gucken wie du das machst wenn du in moment noch andere Hunde hast.
Oder wenn du ein sensibelchen hast musst du auch gucken weil insgesamt 5 std sind für Hunde zuwenig.
 
Haustierbande

Haustierbande

Registriert seit
15.07.2010
Beiträge
1.882
Reaktionen
0
Ja also Hunde nicht.Den könnte ich auch nicht gerecht werden.
Ich hatte an Kaninchen,Mäuse,Meerschweinchen,Hamster,
also halt Kleintiere auch keine Katzen.Daran hatte ich gedacht.
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.565
Reaktionen
215
Das ist viel zu wenig Zeit ;)
Aber ich finde es gut das du Tieren helfen willst und man wird nicht so einfach Pflegestelle. Du musst bedenken das du halt auch kranke Tiere bekommst und das die TA Kosten auch mal ganz schnell in den 4 stelligen Bereich rutschen können. Wie wäre es denn wenn du erstmal klein anfängst und fragst ob du im Tierheim helfen könntest? Dann siehst du auch was das bedeutet viele Tiere um sich herum zu haben und die alle zu versorgen und pflegen zu müssen. Es ist ja nicht damit getan denen Futter und Wasser hinzustellen, denen über den Kopf zu streicheln und wieder zu gehen. Es sind immer mal Tiere dabei die Medikamente brauchen, ausmisten ist auch nicht mal eben so getan, dann sind Tiere dabei die gepäppelt werden müssen und man alle paar Stunden aufstehen muss. Ich finde deine Idee trotzdem gut, aber fang erstmal klein an und frag im Tierheim ob du helfen kannst. Denn nachher stehst du dann da und bist mit den Tieren daheim überfordert und damit wäre ja auch keinem geholfen :)
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Also Kleintiere.

Hast du denn genug Platz für villt 10 Kaninchen?
Da brauchst du ja um die 15m² und bei den Meerschweinchen wenn es z.B 5 sind ja auch um die 5 m².

wieviele Tiere würdest du den Höchstens aufnehmen können?
 
Haustierbande

Haustierbande

Registriert seit
15.07.2010
Beiträge
1.882
Reaktionen
0
Danke für deinen Tipp.
Dann werde ich das erstmal machen,bevor ich wirklich eine kleine Pflegestelle aufmachen SOLLTE.
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.565
Reaktionen
215
Ist halt wirklich besser so, weil es sind dann noch nicht deine privaten Pfleglinge und wenn du Probleme hast stehen dir immer noch Leute die Ahnung davon haben bei. Und es ist besser wenn du so merkst "Hmmm... das ist evtl. doch nichts für mich" als wenn du nachher Pfleglinge hast und dich überfordert fühlst.
 
Haustierbande

Haustierbande

Registriert seit
15.07.2010
Beiträge
1.882
Reaktionen
0
Für Kleintiere draußen hätte ich 20qm und drinnen 80 qm.
Das ist so schwer zu sagen irgendwie da mehr Tiere ja auch mehr Platz und Zeit bedeuten .Da muss ich mir erst nochmal gedanken drüber machen.
Tut mir echt leid das ich deine Frage nicht beantworten kann.
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Villt solltest du mal beim tierschutz anfragen ob du da villt immermal helfen und zugucken kannst.
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Mach das.
Erzähl uns wie es war ;)
 
Haustierbande

Haustierbande

Registriert seit
15.07.2010
Beiträge
1.882
Reaktionen
0
Ok,werde ich machen=)
 
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
Ich finde dei Idee auch toll.
Das Tierheim hat auch meine Nummer, und wissen dass sie im Notfall mal anrufen können... ;)
 
Haustierbande

Haustierbande

Registriert seit
15.07.2010
Beiträge
1.882
Reaktionen
0
Sie haben mir zurück geschrieben und haben gesagt das ich gerne da mithelfen kann=)
Ich bin gerage üüüber glücklich=)
 
Thema:

Habe da so eine Idee....

Habe da so eine Idee.... - Ähnliche Themen

  • Heeey! Ich brauche unbedingt neue ideen!!

    Heeey! Ich brauche unbedingt neue ideen!!: Heeey Liebe foris :D seit ueber 3 jahren habe ich ja mein pferd daisy und ich muss sagen das ich diesem pferd schon mehr vertraue als viele meiner...
  • ..mit einer kleinen Idee großes Bewirken !!

    ..mit einer kleinen Idee großes Bewirken !!: Hallo Zusammen ... ;) Ich bin ganz neu hier und durch Zufall auf diese Seite gekommen. Seit Jahren beschäftigt mich die Idee eines eigenen...
  • Von seltsamen Tierärzten, doofen Kommentaren und der Idee eines Rudels.

    Von seltsamen Tierärzten, doofen Kommentaren und der Idee eines Rudels.: So, unser kleiner Henry-Schatz hat ein Aua an der Pfote. Wir waren bei unsrer (nun aber wirklich ehemaligen) Tierärztin. Erinnert ihr euch vllt an...
  • auf was für Ideen ein Mann kommt wenn man ihn zu lange alleine lässt.... ^^

    auf was für Ideen ein Mann kommt wenn man ihn zu lange alleine lässt.... ^^: da is man 8 Stunden arbeiten, non stop durch, ohne Pause, nur rennen rennen rennen, dann kommt man morgens um halb 3 heim und dann sowas... ^^...
  • Ähnliche Themen
  • Heeey! Ich brauche unbedingt neue ideen!!

    Heeey! Ich brauche unbedingt neue ideen!!: Heeey Liebe foris :D seit ueber 3 jahren habe ich ja mein pferd daisy und ich muss sagen das ich diesem pferd schon mehr vertraue als viele meiner...
  • ..mit einer kleinen Idee großes Bewirken !!

    ..mit einer kleinen Idee großes Bewirken !!: Hallo Zusammen ... ;) Ich bin ganz neu hier und durch Zufall auf diese Seite gekommen. Seit Jahren beschäftigt mich die Idee eines eigenen...
  • Von seltsamen Tierärzten, doofen Kommentaren und der Idee eines Rudels.

    Von seltsamen Tierärzten, doofen Kommentaren und der Idee eines Rudels.: So, unser kleiner Henry-Schatz hat ein Aua an der Pfote. Wir waren bei unsrer (nun aber wirklich ehemaligen) Tierärztin. Erinnert ihr euch vllt an...
  • auf was für Ideen ein Mann kommt wenn man ihn zu lange alleine lässt.... ^^

    auf was für Ideen ein Mann kommt wenn man ihn zu lange alleine lässt.... ^^: da is man 8 Stunden arbeiten, non stop durch, ohne Pause, nur rennen rennen rennen, dann kommt man morgens um halb 3 heim und dann sowas... ^^...