Ich vermute, dass meine Bartagame trächtig ist

Diskutiere Ich vermute, dass meine Bartagame trächtig ist im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo, ich bin neu ihier im Forum und ich weiß nciht, ob ich hier richtig hingeschrieben habe? :D Also ich habe seit Jahren Echsen. Im AUgust...
H

hallodu94

Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu ihier im Forum und ich weiß nciht, ob ich hier richtig hingeschrieben habe? :D
Also ich habe seit Jahren Echsen. Im AUgust letzten Jahres, habe ich mir 2 Bartagamen geholt ( weiblich und männlich). Sie sind 2
Jahre alt und nun glaube ich, dass das Weibchen trächtig ist. Sie verhält sich ganz anders. Sie kratzt an der Scheibe, ist sehr zurückhalten, gräbt sich schon Löcher, frisst dennoch gut. Man sieht am Bauch schon ein paar Ausdellungen. Da ich aber vorher keine Erfahrung mit trächtigkeit von Echsen hatte, wollte ich nun mal nach hören. Ich habe auch Bartgamenbücher, bin trotzdem nicht so sicher. Wie habt ihr das gemacht bei der Eiablage. Ich meine welches Sandgemisch? einen extra Behälter ins Terrarium, Habt ihr das männchen vom weibchen getrennt? (weil das Männchen noch sehr paarungsfreudig ist). Mein Terrarium ist 150*80*80. Soll ich einfach nur einen Hügel aus einem Sandgemisch ins Terrarium tun und wenn ja wann?
Vielen dank
MIt freundlichen Grüßen
Tim

05.02.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
seven

seven

Reaktionen
13
Hallo Tim,
herzlich Willkommen im Forum!
Du bist hier im Blog-Bereich gelandet (das ist für so eine Art Tagebuch-Einträge ;) )
Versuch´s mit Deinem Anliegen doch mal hier: https://www.tierforum.de/f129-agamen-forum.html
Dort wird es sicher eher gelesen und beantwortet ;)

LG, seven

H

hallodu94

Reaktionen
0
oh okay *peinlichguck* :D
vielen dank

Thema:

Ich vermute, dass meine Bartagame trächtig ist

Ich vermute, dass meine Bartagame trächtig ist - Ähnliche Themen

• Niemand hat gesagt, dass es einfach werden würde...

Niemand hat gesagt, dass es einfach werden würde...: Es erscheint mir alles so belanglos.. Man öffnet Seiten, sieht die Buchstaben aber kann nichts lesen... Es rast wie im Film alles an einem vorbei...
  • Hier läuft was total schief. Oh, Moment, dass muss wohl ich sein…

Hier läuft was total schief. Oh, Moment, dass muss wohl ich sein…: Irgendwie ist alles komisch, hier ist alles komisch, ich bin gerade komisch und der eine Depp ja sowieso^^ Aber ich komme jetzt endlich mal wieder...
  • Wenn man begreift, dass der Hund alt wird...

Wenn man begreift, dass der Hund alt wird...: Entscheidungen zu treffen sind immer unheimlich schwer. Erst recht, wenn sie die Liebsten betreffen.. *seufz* Mir graut es irgendwann einmal vor...
  • Schon wieder, was soll denn dass :(

Schon wieder, was soll denn dass :(: Wieder muss ich über meinem Ehemaligen Tierheimpaten Dobermann Ian schreiben. Wieder nichts gutes. Hier Themen zu Ian...
  • The neverending story...... oder: Wie gut, dass Ferien sind ;)

The neverending story...... oder: Wie gut, dass Ferien sind ;): Hallo Ihr Lieben! Eigentlich wollte ich schon vor einiger Zeit mal ein Update zur aktuellen Situation an meiner Schule mit meinen "lieben Kleinen"...