Hundepfote unter Pferdehuf!

Diskutiere Hundepfote unter Pferdehuf! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Meine Hunde laufen den ganzen Tag bei mir auf der Arbeit frei durch den Stall, mit auf Ausritte oder machen am Reitplatz irgendwelchen...
S

Sandfloh

Registriert seit
10.01.2010
Beiträge
219
Reaktionen
0
Meine Hunde laufen den ganzen Tag bei mir auf der Arbeit frei durch den Stall, mit auf Ausritte oder machen am Reitplatz irgendwelchen Unfug.:angel:
Kurzum die kennen Pferde und betrachten diese als ihre Freunde. Eine Stute schlägt nach den beiden, kein Problem die zwei machen bei der einen größeren Bogen.:roll:

Gestern hatten wir drei Pferde in der Stallgasse stehen, wir wollten ausreiten.
Ich stand sogar noch halb hinter einem unserer Pferde. Da ist eine Ablage für Putzzeug
usw. Meine große Hündin war mal wieder der Meinung sehr dicht hinterm Pferd herlaufen zu müssen.:eusa_doh:

Auf einmal lautes aufheulen und mein Hund hat sich eigenartig gekrümmt. Das Pferd hat sich noch gedreht, ein paar Tritte zur Seite. Mein Hund hat geschrien.

Ich habe losgeschimpft, das das ja wohl mal fällig war. Bin aber sofort zu meine Hündin, die immernoch etwas geweint hat und habe versucht sie festzuhalten und zu trösten.
Sie hat mir dann die linke Vorderpfote entgegen gehalten, ich habe diese Vorsichtig genommen und befürchtet ich hätte gleich Blut oder eine zerfetzte Pfote in der Hand.

Aber, außer starker Empfindlichkeit nichts. Sie hat mir die Pfote sogar weggezogen und die dabei bewegt. Ich habe dann Tensolvet (Kühlgel für Pferde) draufgemacht und sie an der Hundedecke angeleint. Zur Schonung.:eusa_think:

Tiefes durchatmen bei uns und die überlegung, dass sie sich doch mit den Hinterbeinen gedreht hat.

Ein Blick auf das Pferd!
Blut hinten links überm Huf und das Pferd hat den Huf nicht abgestellt.:x

Unfaßbar, mein Hund läuft unter die Hufe, wird erwischt und beißt das Pferd so das es blutet.

Sie muß mit beiden Vorderpfoten drunter gewesen sein, aber jeweils an der offenen Seite der Hufeisen.

Das Pferd brauchte nur ein paar Trosteinheiten und war auf dem Ausritt wieder munter. Mein Hund durfte gestern aus Vorsicht nicht mit.

Beide waren heute fit und völlig normal.:D
 
06.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
uff, dann ist ja nochmal alles gut gelaufen..
bei uns im stall hatte es auch mal junge hunde, und auch sonst wuseln viele hunde zwischen den pferden hindurch, da hab ich auch schon gedacht, ein glück dass noch keiner der hunde unters pferd gekommen war... puuhhh..
 
Thema:

Hundepfote unter Pferdehuf!