Abwehr gegen Hunde mit Pfefferspray?

Diskutiere Abwehr gegen Hunde mit Pfefferspray? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hi Leute! Also zu meiner kleinen Geschichte! Gestern war ich spazieren mit meinen Mops! Er wird in ein paar Tagen 1 Jahr und ist sehr verspielt...
S

Schwedin26

Reaktionen
0
Hi Leute!

Also zu meiner kleinen Geschichte!
Gestern war ich spazieren mit meinen Mops! Er wird in ein paar Tagen 1 Jahr und ist sehr verspielt! Auf dem Waldweg wo wir gingen war ein Ehepaar mit 2 Huskys (angeleint)

Mein Hund näherte sich auf 10 m zu den 2 Huskys.
Ich weis dass es mein Fehler war da ich meinen nicht angeleint habe. Es wird auch nie wieder vorkommen! Jedenfalls griffen die 2 Huskys als meiner zu mir laufen wollte den Kleinen an. Sie bissen ihn usw. also kein spielen mehr!

Hier also meine Frage! Was kann ich machen falls so etwas nochmal passieren sollte?
Ich habe schon in anderen Foren gelesen dass welche Hundepfefferspray nehmen! Ich will aber den Tiere nicht auf dauer Schaden zufügen. Hat schon jemand damit erfahrung gemacht? Der Spray wäre dann toll wenn es die Hunde nur so lange verwirrt bis dass sie meinen Hund auslassen bzw bis dass wir über alle Berge sind!

Ihr dürft das jetzt nicht falsch verstehen! Ich will den Hunden nicht weh tun aber irgendwas muss es doch geben dass sie kurz irritiert sind!

Ich bedanke mich jetzt schon für ernstgemeinte und hilfreiche Kommentare! :)

Lg

07.02.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Morastbiene

Morastbiene

Reaktionen
0
Willkommen im Forum. :039:
Das hier ist allerdings der Blog, der als eine Art Tagebuch fungieren soll.
Die Wahrscheinlichkeit, dass du hier passende oder viele Antworten bekommst, ist daher gering.

Füttere mal die (erweiterte) Suchfunktion mit "Pfefferspray" und grenze die Suche im rechten Kasten aufs Hundeforum ein,
da wirst du jede Menge Themen finden, die mit ähnlichen Problemen und Erfahrungen zu tun haben. ;)

Ein Beispiel: https://www.tierforum.de/t109680-pfefferspray.html

S

Schwedin26

Reaktionen
0
Hoppala

Aber danke
sehr nett

Dann such ich mal weiter :)

Thema:

Abwehr gegen Hunde mit Pfefferspray?

Abwehr gegen Hunde mit Pfefferspray? - Ähnliche Themen

• Hund von der besten Freundin geklaut

Hund von der besten Freundin geklaut: Hallo, ich habe ein Problem der Hund meiner Freundin haben wir vor ca ein und halb Jahren zu ihrer besten Freundin gegeben durch andere Probleme...
  • Der Hund ist der 6. Sinn des Menschen....

Der Hund ist der 6. Sinn des Menschen....: :shock: Wusstet ihre, dass der beste Freund eines Menschen der Hund sein kann?
  • Den Hund besser unter Kontrolle halten?

Den Hund besser unter Kontrolle halten?: Ihr Hund DEUTET Ihr Mienenspiel, Ihre Körpersprache und die Betonung Ihrer Worte - und kombiniert. Stimmen Ihre Haltung und Ihre Gesten nicht...
  • Hund hört nicht ohne Leine

Hund hört nicht ohne Leine: Hey Leute... :039: Ich habe mir vor 2 Monaten einen Pitbull-Mix geholt. (Rüde, unkastriert - falls das eine Rolle spielt). Er war kein Welpe mehr...
  • Mein Hund muss Entwässerungstabletten nehmen!!!

Mein Hund muss Entwässerungstabletten nehmen!!!: Hallo zusammen, mein Hund Samy hat von Geburt an ein Loch im Herz. Seither muss er Fortekor Tabletten nehmen. Einmal im Jahr gehe ich in die...