Der Zuwachs

Diskutiere Der Zuwachs im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo an alle Foris, Wie vielleicht schon ein paar von euch mitbekommen haben, zieht diesen Samstag ein neuer Rabauke ein und da ich bei meinem...
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Hallo an alle Foris,

Wie vielleicht schon ein paar von euch mitbekommen haben, zieht diesen Samstag ein neuer Rabauke ein und da ich bei meinem letzten Hund nur relativ wenige Bilder im Welpenalter gemacht habe, möchte ich die Jugend meines neuen Freundes etwas genauer dokumentieren, daher richte ich mir hier so zu sagen einen Welpenblog ein, in dem ich versuchen werde, immer wieder seine Fortschritte und "Abenteuer" festzuhalten und regelmäßig mit einem Bild sein
Wachstum festhalten.

Also diese Woche hat der Stress schon begonnen, obwohl der Kleine noch nicht einmal da ist, daher habe ich auch jetzt schon mit dem Blog angefangen.... Ich habe mich endlich für ein Welpenfutter entscheiden müssen, die Rücksitzabdeckung, die ich eigentlich rechtzeitig für ihn bestellt hatte, scheint nicht wirklich pünktlich anzukommen, da ich nicht einmal eine Bestellbestätigung erhalten habe und ich bin mir nicht einmal sicher, ob das Geschirr, welches ich ihm besorgt habe, passen wird. Inzwischen bin ich dann doch beunruhigt, da ich ihn bisher nur auf einem Bild gesehen habe und hoffe, dass er jetzt nicht ein völlig anderer Hund ist!! Das einzig gute ist, dass meine Tierärztin pünktlich nächste Woche aus dem Mutterschaftsurlaub kommt!

Trotzdem vielleicht schon ein paar kleine Infos für die Vorfreude ;):

  • Zur Zeit ist er noch in Italien, hier wurde er mit seiner Mutter und seinen Geschwistern nahe einer Hauptstrasse gefunden. Ca. 10 Stunden dauert sein Transport, mit welchem er am Samstag in München eintrifft.
  • Momentan heißt der kleine Schatz Amico (wird bei Ankunft vielleicht umbenannt, wenn sein Name nicht zu ihm passt :))
  • Bei Ankunft ist er ca. 11 Wochen alt und wiegt etwa 11 kg.
  • Die Mutter ist ein Maremmano-Abruzzese, der Vater ein deutscher Schäferhund, beide höchstwahrscheinlich reinrassig.

  • Bis jetzt scheint er ein ganz normaler verspielter Welpe zu sein, ich hoffe auch, dass das so bleibt.

Wenn es etwas Neues gibt, spätestens wenn er da ist, aktualisiere ich dann sein eigenes kleines Tagebuch hier ;)

Vorab schon einmal das Bild, wegen dem ich mich für einen "mir fremden" Hund entschieden habe.....

Quelle: http://www.hundehilfe-mariechen.de/datenansicht.php?ID=1536
 
07.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Lepanuma

Lepanuma

Registriert seit
19.12.2009
Beiträge
7.265
Reaktionen
0
Glückwunsch zum Familienzuwachs :)
Nein, ist der Kleine süß :D
Wäre ein Thread mit Hundebildern denn auch noch eine Idee?
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Habe ich mir überlegt, aber erst wenn er dann da ist^^ wenns dann eigene Bilder vom spielenden Hund mit unseren Katzen und unserem anderen Hund gibt :D
 
Dana92

Dana92

Registriert seit
21.03.2010
Beiträge
2.911
Reaktionen
0
Glückwunsch ;)
Das letzte Bild finde ich ja bezaubernd : )
 
Lepanuma

Lepanuma

Registriert seit
19.12.2009
Beiträge
7.265
Reaktionen
0
Na dann warte ich fürs erste hier, was es neues von dem bezaubernden Wesen dort oben gibt :D
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Hoffen wir mal, dass er noch so bezaubernd ist, wenn sein Rabaukengen durchkommt ;) Bin gespannt, wie er sich mit unserem andern Hund und vor allem unseren beiden Katzen versteht, das kennt er nämlich noch nicht und unsere Kätzin ist "eigen" möchte man sagen.

Aber danke, werde versuchen am abholtag ein Bild von ihm zu machen und zu posten, auch wenn es dann wahrscheinlich ein Bild vom schlafen sein wird :D
 
Thema:

Der Zuwachs