Kaninchen beisst und kratzt

Diskutiere Kaninchen beisst und kratzt im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Wir haben uns ein 8 Wochen altes Zwergkaninchen gekauft.2 Tage saß es im firstStall,im Häuschen und gab (ausser Essen und Knöteln) kein Mucks von...
filifjonk

filifjonk

Reaktionen
0
Wir haben uns ein 8 Wochen altes Zwergkaninchen gekauft.2 Tage saß es im
Stall,im Häuschen und gab (ausser Essen und Knöteln) kein Mucks von sich.Jetzt ist der Snoopy 5 Tage bei uns,wenn ich versuche ihn zu streicheln beisst und kratzt er mich.Braucht er noch Eingewöhnungszeit?oder
Musst man ihm nahe kommen?Was kann ich tun?

10.02.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
19
Bist hier eigentlich falsch, müsstest es hier: https://www.tierforum.de/f69-kaninchen-verhalten.html niederschreiben.

Kaninchen sind keine Streicheltiere, sondern Fluchttiere, an den Menschen müssen sie sich so oder so erst gewöhnen.
Es fühlt sich unteranderm auch vlt in die Enge getrieben, da die normalen Käfige viel zu klein für Kaninchen sind.
2 m² pro Ninchen rechnet man an Platz.

Wo wir schon beim zweitem währen, Kaninchen sind Gruppentiere, einzelhaltung ist Tierquälerei.
Eine einfache Vergesellschaftung ist in dem Alter gut zu bewältigen.

Nickysophia

Nickysophia

Reaktionen
0
Blackdobermann hat alles wichtige Gesagt! ;)
Allerdings sag ichs nochmal:
Kaninchen müssen zu 2. gehalten werden! ;)

filifjonk

filifjonk

Reaktionen
0
Ich habe dieses Kaninchen vom mänlichen Geschlecht her gekauft.Ich weiss das Einzelhaltung schlecht ist.Snoopy muss erst noch kastriert werden,dann sollte der 2.gekauft werden.Wie verhalte ich mich nun dem ninchen gegenüber,ich kann ja wohl schlecht zurückbeissen.Mich stimmt das eher traurig,wenn er so reagiert.:?

Nana19588

Nana19588

Reaktionen
0
gehe doch mal zum TA und lasse ihn untersuchen. Vielleicht hat er auh Schmerzen

Thema:

Kaninchen beisst und kratzt

Kaninchen beisst und kratzt - Ähnliche Themen

• Kaninchen-Vergesellschaftung

Kaninchen-Vergesellschaftung: Ich wohne in einer Wohnung (mit Eltern und meiner Schwester) und meinem Kaninchen. Er ist kastriert, hat wohnungshaltung und lebt leider daweil...
  • Kaninchen - ClickerTraining - Update #2

Kaninchen - ClickerTraining - Update #2: So, ich habe mit den beiden fleißig trainiert und bin wieder zurück im Blog :clap: Am Montag nicht so viel Zeit gehabt, weil sie noch bisschen vom...
  • Kaninchen - ClickerTraining - Update #1

Kaninchen - ClickerTraining - Update #1: Hallo! Ich melde mich zurück, mit einem kleinen Update zum Clickertraining. Heute haben beide fleißig mitgemacht! Heute morgen habe ich sehr gut...
  • ClickerTraining (Kaninchen) - Materialien & Anfänge

ClickerTraining (Kaninchen) - Materialien & Anfänge: Hallo Leute! Ich stelle euch zuerst vor, mit welchen Materialien ich gestartet habe: - Ein Klicker von Dogsline (über Amazon.de) -Ein Tagetstick...
  • Ein Jahr ist es her..

Ein Jahr ist es her..: Genau vor einem Jahr habe ich meine beiden- Juma & Morle- bekommen. Damals lachte die Sonne, es war ein schöner Tag, heute, nunja ihr seht es...