Süßer Welpe oder liebenswürdiger Junghund? Oder was ganz anderes?

Diskutiere Süßer Welpe oder liebenswürdiger Junghund? Oder was ganz anderes? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; firstAch..ich mach mir mal wieder viel zu viele Gedanken..oder vielleicht doch nicht... Es ist wegen dem Zweithund..(vielleicht haben manche schon...
Billie.Joe

Billie.Joe

Registriert seit
28.05.2010
Beiträge
2.014
Reaktionen
0
Ach..ich mach mir mal wieder viel zu viele Gedanken..oder vielleicht doch nicht...
Es ist wegen dem Zweithund..(vielleicht haben manche schon den Tread von mir gelesen..)
Ich will ja gerne einem Hund aus Spanien holen.
Aber meine Mutter hat mich so lange beredet ob wir nicht doch einen Welpen holen...
Naja..und jetzt ist da dieser Welpe...Ein Weibchen..Auch aus Spanien, wie ich es wollte...Aber ich weiß gar nicht ob Jamie den Welpen akzeptieren würde, denn es würde sic die erste Zeit sicher nur um den Welpen drehen...Und ob sie da nicht eifersüchtig würde?
Und jetzt gibt es diesen Junghund..Da sieht es schon ganz anders aus...Sie versteht sich nähmlich ziemlich gut (mit eig. fast jedem) kastrierten Rüden.Mit wundervollem Charakter *find...Der Beschreibung nach ein fröhlicher, ruhiger verschmuster, genügsamer und bezaubernder Hund..
Aber es ist eben kein süßer kleiner Welpe mehr... Ich mein der ist ja dann eben von Anfang an dabei...abder Jundhund hats einfach mehr verdient..Was der schon erlebt hat o_O..Und ich will doch gar keinen Wepen aufnehmen.. Aber meine Fam schon..*grübel*.....Naja abe die beschriebung hört sich os herlich an von beiden...
Und optisch sind sie sich auch sehr ähnlich...Werden beide höchstens 30cm hoch und haben karamellfarbenes etwas längerem Fell...
Aber ich mag ja eig. Weibchen bei Tieren lieber *einemackehab*..
Ich ich weiß nicht..Oder vielleicht ein ganz anderer Hund.Da warten soviele Hunde in Spanien, Türkei, Italien und natürlich auch in Deutschland.. *blub*
Ach ich weiß ja nicht....
 
11.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.432
Reaktionen
20
Es sollte einfach klick machen.
Du sollst auf dein Herz hören, nicht auf das von anderen.
Achte auch auf deinen Hund. Auf seinen Charakter (is ein Er oder?) . Beschäftigt er sich viel draußen mit Welpen oder sind diese ihm gleichgültig? Dann könnte es ihm stöhren, wenn ein Welpe zur Familie kommt....

Und Welpen haben es sicherlich leichter jemanden zu finden, als schon "ältere".....

Hoffe ich konnte eeeeetwas helfen... *schmunzel*
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Ich finde auch, wenn du den einen siehst, weißt du es und dann ist auch egal, wie alt, welches Geschlecht, etc... Und süß sind sie ja alle ;)

Aber auch ein Junghund, vor allem aus Spanien, der viel erlebt hat, braucht genauso viel, vielleicht mehr Aufmerksamkeit als ein Welpe.......
LG
 
Billie.Joe

Billie.Joe

Registriert seit
28.05.2010
Beiträge
2.014
Reaktionen
0
Ja, das ich weiß ndas die genauso viel Aufmerksamkeit brauchen und auch noch alles lernen müssen, wie ein Welpe.Das war ja mein Argument einem Junghund oder einen erwachsenen Hund aus dem Ausland zu holen.
Jamie (ist ne Sie) entschiedet eigentlich nach Sympatie...Aber ein Welpe bekommt bei ihr dann doch schneller etwas ab.. und sie vertägt sich eig mit allen Kastrierten Rüden die ich bis jetzt getroffen habe..*überleg*
Naja...ist sit eben sehr speziell und der neue Hund soll ja auch zu uns passen und so....
Achja...ich denke wenn es *Klick* bei einem Hund macht und es einfach passt....dann wird das schon...*vieloptimistischeralsgestern*
Danke für eure Ratschläge...Ihr habt mir echt geholfen :)
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Wie wäre es, wenn ihr euch an eine Orga wendet, die regelmäßig Hunde aus Spanien einfliegt? Die Tiere werden ja dann in Tierheimen und auf Pflegestellen untergebracht, wenn sie nicht sofort vermittelt werden. Und dort könntet ihr euch den Hund dann angucken, ihr könntet ihn mit Jamie zusammenführen und feststellen, ob er in die Familie passt. Vielleicht sagen deine Eltern jetzt, sie wollen einen Welpen und dann sehen sie diesen Junghund und es ist einfach der richtige? Wie die anderen schon sagten: Es muss KLICK machen.
Vorher würde ich aber das mit Jamies Eifersucht abklären... Wenn du schon die Befürchtung hast, dass sie eifersüchtig werden könnte, musst du natürlich von Anfang an darauf achten, dass sie nicht zu kurz kommt. Das neue Familienmitglied also nicht in den Mittelpunkt stellen, sei es ein Welpe, ein Junghund oder ein alter Knochen, sondern beiden gleich viel Aufmerksamkeit schenken. ;)
 
Thema:

Süßer Welpe oder liebenswürdiger Junghund? Oder was ganz anderes?

Süßer Welpe oder liebenswürdiger Junghund? Oder was ganz anderes? - Ähnliche Themen

  • 5 Süsse Malteser - Bolonka Zwetna Mix Welpen

    5 Süsse Malteser - Bolonka Zwetna Mix Welpen: Unsere Bolonka Zwetna Hündin hat am 31.5. ihre 5 Welpen bekommen. Intressenten die unseren Hundebabys ein schönes zu Hause bieten möchten können...
  • mei war louis süß gestern

    mei war louis süß gestern: mein freund hatte gekocht, aber viel zu scharf so dass ich es nicht essen konnte. wenn ich hunger habe aber das essen nicht schmeckt bekomme ich...
  • Paula - meine Süsse Nachbarshündin!

    Paula - meine Süsse Nachbarshündin!: Huhu, Ich wollte diesen Blog eintrag meiner Nachbarshündin Paula witmen! Sie ist eine Mischlingshündin und ca. 6 jahre alt (glaube ich :roll:)...
  • Super süßer Tag

    Super süßer Tag: .........................................
  • meine süßen sind krank:(

    meine süßen sind krank:(: hey hey...kann mir vielleicht..jemand einen rat geben???hab zwei raten...die hab ich erst seit zwei wochen...und die eine hat rum geschnupft..und...
  • Ähnliche Themen
  • 5 Süsse Malteser - Bolonka Zwetna Mix Welpen

    5 Süsse Malteser - Bolonka Zwetna Mix Welpen: Unsere Bolonka Zwetna Hündin hat am 31.5. ihre 5 Welpen bekommen. Intressenten die unseren Hundebabys ein schönes zu Hause bieten möchten können...
  • mei war louis süß gestern

    mei war louis süß gestern: mein freund hatte gekocht, aber viel zu scharf so dass ich es nicht essen konnte. wenn ich hunger habe aber das essen nicht schmeckt bekomme ich...
  • Paula - meine Süsse Nachbarshündin!

    Paula - meine Süsse Nachbarshündin!: Huhu, Ich wollte diesen Blog eintrag meiner Nachbarshündin Paula witmen! Sie ist eine Mischlingshündin und ca. 6 jahre alt (glaube ich :roll:)...
  • Super süßer Tag

    Super süßer Tag: .........................................
  • meine süßen sind krank:(

    meine süßen sind krank:(: hey hey...kann mir vielleicht..jemand einen rat geben???hab zwei raten...die hab ich erst seit zwei wochen...und die eine hat rum geschnupft..und...