Mein Hund ist tot - warum??

Diskutiere Mein Hund ist tot - warum?? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hilfe! Tieftraurig wende ich mich an euch. Min knapp 14-jähriger Zwergpudel hatte einen Blasentumor, Überweisung an Tierklinik. Empfehlung zur OP...
E

engel2052

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hilfe!
Tieftraurig wende ich mich an euch. Min knapp 14-jähriger Zwergpudel hatte einen Blasentumor, Überweisung an Tierklinik. Empfehlung zur OP: "sähe eigentlich nur entzündlich aus". Fröhlichen tobenden Hund in der Klinik vorgestern abgegeben, sollten ihn nachmittags abholen. Fahren zum OP mit dem Auto, kommen rein, steht da der Prof und sagt: es gab Komplikationen, Hund hatte so starke
Nachblutungen, musste erneut operiert werden (Ligatur gerissen"). Doch die Blutungen waren nicht zu stoppen. Blutgerinnung sehr schlecht. Es folgten Bluttransfusionen, diverse Tests, nichts gefunden. Abend geröntgt, Diagnose: kein Tumor im Körper. Zwei Stunden später Anruf vom Prof: Wir haben doch einen Tumor in der Leber festgestellt mit Ultraschall...Deswegen ist die Blutgerinnung so schlecht.. Bitte, was ist das? Macht man nicht gleich Ultraschall, wenn man merkt, dass die Gallensaftwerte höher gehen etc? So etwas sieht man doch eher, oder? Fakt ist, er war sehr, sehr schwach, und wir sind gestern in die Klinik gefahren und mussten ihn einschläfern lassen. Es soll ein Spezialist für Hunde-Urologie sein. Ich bin nur noch am Weinen. Was soll ich machen? Auf Obduktion bestehen? Es bringt ihn nicht zurück, aber für uns ist es das Schlimmste, einen fröhlichen Hund innerhalb von 24 Stunden sterben zu sehen.
Wir haben ihn nun begraben, aber der Schmerz ist so grauenvoll, er war lustig in die klinik gesprungen und tot haben wir ihn wiederbekommen. die haben doch was versaut da!
 
13.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Annika.

Annika.

Registriert seit
09.10.2010
Beiträge
101
Reaktionen
0
Ich kenne mich da nicht so aus. Aber so wie du das beschreibst kann ich mir vorstellen dass die es versaut haben. Und dass sie den ultraschall vorher machen ist doch eig klar wenn sie vorher schon blut- und die anderen untersuchungen gemacht haben und etwas aufgefallen ist.
Es tut mir sehr sehr leid für dich :(
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Tut mir Leid, dass du aus so einem traurigen Anlass zu uns stößt. Mein herzliches Beileid. :(
Allerdings ist die Chance, dass du im Blog (ein Blog ist eher als Tagebuch zu verstehen) hilfreiche Antworten bekommst,
wesentlich geringer, als wenn du ein Thema im dazugehörigen Unterforum des Hundebereichs eröffnest.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.593
Reaktionen
10
Hallo Engel!

Dein Hund war mit 14 Jahren in einem Stolzen alter und ich kann deinen Schmerz verstehen!
Ich habe genau heute vor einer Woche meinen geliebten Teddy mit 12,5 Jahren gehen lassen und werde ihn nächsten Samstag einäschern lassen, damit er bei mir bleibt!
Ich kann dich verstehen, das du tief traurig und entsetzt bist!
Was da nun genau schief gelaufen ist, ist schwer zusagen und ich weiss auch, das du gern die Schuldigen finden möchtest, aber ich denke, das die Ärzte alles erdenklich mögliche getan haben, was sie tun konnten!
Zudem war dein Hund in einem Alter, in dem eine Narkose ein grosses risiko darstellt!

Halte dich an dem Gedanken fest, das er nicht gelitten hat und das er nun auf euch aufpasst!
Ich weiss, diese Worte trösten nicht wirklich, weil man einen schuldigen sucht, aber ich denke, ihr solltet ihn in Erinnerung halten!

Lg, Sanni!
 
Thema:

Mein Hund ist tot - warum??

Mein Hund ist tot - warum?? - Ähnliche Themen

  • Hund von der besten Freundin geklaut

    Hund von der besten Freundin geklaut: Hallo, ich habe ein Problem der Hund meiner Freundin haben wir vor ca ein und halb Jahren zu ihrer besten Freundin gegeben durch andere Probleme...
  • Der Hund ist der 6. Sinn des Menschen....

    Der Hund ist der 6. Sinn des Menschen....: :shock: Wusstet ihre, dass der beste Freund eines Menschen der Hund sein kann?
  • Den Hund besser unter Kontrolle halten?

    Den Hund besser unter Kontrolle halten?: Ihr Hund DEUTET Ihr Mienenspiel, Ihre Körpersprache und die Betonung Ihrer Worte - und kombiniert. Stimmen Ihre Haltung und Ihre Gesten nicht...
  • Hund hört nicht ohne Leine

    Hund hört nicht ohne Leine: Hey Leute... :039: Ich habe mir vor 2 Monaten einen Pitbull-Mix geholt. (Rüde, unkastriert - falls das eine Rolle spielt). Er war kein Welpe mehr...
  • Mein Hund muss Entwässerungstabletten nehmen!!!

    Mein Hund muss Entwässerungstabletten nehmen!!!: Hallo zusammen, mein Hund Samy hat von Geburt an ein Loch im Herz. Seither muss er Fortekor Tabletten nehmen. Einmal im Jahr gehe ich in die...
  • Ähnliche Themen
  • Hund von der besten Freundin geklaut

    Hund von der besten Freundin geklaut: Hallo, ich habe ein Problem der Hund meiner Freundin haben wir vor ca ein und halb Jahren zu ihrer besten Freundin gegeben durch andere Probleme...
  • Der Hund ist der 6. Sinn des Menschen....

    Der Hund ist der 6. Sinn des Menschen....: :shock: Wusstet ihre, dass der beste Freund eines Menschen der Hund sein kann?
  • Den Hund besser unter Kontrolle halten?

    Den Hund besser unter Kontrolle halten?: Ihr Hund DEUTET Ihr Mienenspiel, Ihre Körpersprache und die Betonung Ihrer Worte - und kombiniert. Stimmen Ihre Haltung und Ihre Gesten nicht...
  • Hund hört nicht ohne Leine

    Hund hört nicht ohne Leine: Hey Leute... :039: Ich habe mir vor 2 Monaten einen Pitbull-Mix geholt. (Rüde, unkastriert - falls das eine Rolle spielt). Er war kein Welpe mehr...
  • Mein Hund muss Entwässerungstabletten nehmen!!!

    Mein Hund muss Entwässerungstabletten nehmen!!!: Hallo zusammen, mein Hund Samy hat von Geburt an ein Loch im Herz. Seither muss er Fortekor Tabletten nehmen. Einmal im Jahr gehe ich in die...