Bin zu blöd einen Hund zu erziehen also gehe ich zur Hundeschule !

Diskutiere Bin zu blöd einen Hund zu erziehen also gehe ich zur Hundeschule ! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; '' Wer zur Hundeschule geht , ist nur zu blöd seinen Hund zu Erziehen ! '' - Ob an dieser Aussage was dran ist ??? Hier meine Meinung dazu ...
SheWolf

SheWolf

Reaktionen
0
'' Wer zur Hundeschule geht , ist nur zu blöd seinen Hund zu Erziehen ! ''

- Ob an dieser Aussage was dran ist ??? Hier meine Meinung dazu ...

Als ich Heute das gehört habe , war ich erstmal Sprachlos. Ich konnte keinen gegen Argument geben und ich wollte es auch ehrlich gesagt nicht , weil ich mich nicht mit einer Freundin streiten.

Ich möchte mit meinen Hund eine Welpengruppe und Hundeschule besuchen. Weil ich möchte das meinen Hund gut sozialisiert ist und zuverlässig hört . Aber man kann doch seinen Hund alleine Erziehen ! Möglich. Aber ist es nicht besser wenn man einen hat der einen über
die Schulter schaut und einen auf Fehlern hinweist ?

Ist man auch zu doof wenn man sich Erziehungsbücher kauft ? Wahrscheinlich . Danach bin ich aber schlauer ! Wenn man sagt man bräuchte keine Hundeschule , weil man selber ja nicht so doof sei um seinen Hund erfolgreich zu erziehen , ist höchstwahrscheinlich nicht so erfolgreich wie man denkt. Entweder hat man einen Hund , der beängstigt ist , weil das Herrchen oder Frauchen stink sauer wird wenn man nicht tut was von einen verlangt wird oder aber man hat einen Hund der insgeheim alles anderer als gut erzogen ist und sich daheim ein spaß draus macht Frauchen oder Herrchen auf den Kopf zu tanzen.

Müssten Eltern nicht auch zu blöd sein um ihre Kinder alles beizubringen und sie deshalb in die Schule schicken ? Wir gehen doch jeden Tag zur Schule um sachen zu lernen , die unsere Eltern nicht (mehr) können oder nicht verstehen. Die Lehrer müssen es uns also beibringen .

Wenn man so denkt , ist es eigentlich ganz logisch , die Eltern mit zur Schule zu nehmen. Damit sie alles Fehlerfrei können.
So ist es nämlich in der Hundeschule. Nicht nur der Hund wird ''erzogen'' sondern auch der Mensch. Es wird einen beigebracht wie man sich am besten in bestimmten Situationen verhält und wie man die Bindung zwischen sich und seinen Hund verstärkt . Hauptpunkt ist aber nach wie vor zu lernen wie man Erziehungsmethoden erfolgreich umsetzt . Außerdem wird die Hundeschule für den meisten noch als Hobby angesehen. Was man für Schüler einer normalen Schule nicht behaupten kann.

Also ja , ich bin zu blöd meinen Hund zu erziehen und gehe deshalb zur einer Hundeschule . Ich bin aber lieber Blöd als unglücklich . Denn man kann immerhin vieles falsch machen in punkto Hundeerziehung und ich möchte nicht leiden genauso wenig will ich aber das mein Hund leidet . Am ende werde ich schlauer sein und einen mehr oder weniger gut erzogener , zufriedener Hund besitzen .

15.02.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Chari

Chari

Reaktionen
0
Ab dem 23.2. bin ich auch zu blöd, um Joy zu erziehen.:eusa_shhh:
Spaß beiseite, ich finde diese Aussage ziemlich daneben. Da kann man ja genauso gut sagen: Ich bin zu blöd, um mir alles selber beizubringen, deshalb gehe ich zur Schule.

SheWolf

SheWolf

Reaktionen
0
Meine ich ja :D

Kasary

Kasary

Reaktionen
0
Hey,

na dann bin ich auch ein bekennendes Blödchen.
Denn wir gehen auch in die Hundeschule und das sogar im 4. Kurs. Welpengruppe, Junghundegruppe, allgemeine Erziehung und Leinenführigkeit.

Aber was solls, ich bin auch lieber zu blöd, als das ich nachher wie der Ochse vor dem Berg stehe und mein Hund mir auf der Nase herum tanzt. Denn sind wir mal ehrlich...

Die Leute, die stets behaupten, man könne seinen Hund auch ohne Hundeschule prima erziehen, die sind oftmals die ersten, die einen Hund nicht von einer Kuh unterscheiden können und bei jeder Gelegenheit hinter ihrem Vierbeiner herbrüllen.

Sicherlich kann man auch alleine glücklich werden, aber Hundeschule ist eben nicht nur Erziehung, sondern vielmehr Sozialkontakt und kompetenter Ansprechparter. Und letztlich lernt man im Leben niemals aus. Weder bei der Hundeerziehung, noch bei anderen Dingen. Wer sich also sowas entsagt, weil er sich für zu intelligent hält, der leidet in meinen Augen an Statusproblematiken.

Liebe Grüße

Laura

Laura

Reaktionen
1
Naja, da man ja leider nicht allwissend auf die Welt kommt, muss man alles irgendwo lernen. Also auch, wie man seinen Hund richtig erzieht. Dieses Gegenargument fiel mir spontan ein.
Außerdem dient das ja auch dem Spaß, der Beziehung zwischen Mensch und Hund, der Sozialisierung des Hundes, etc.
^^

Z

Zafirah

Reaktionen
0
Interessante Aussage. :-D
Dann muss ich ja auch ganz schön unfähig sein, so viele Sachbücher ich schon über unsere lieben Vierbeiner verschlungen habe. Dafür bin ich jedoch bestens informiert und das ist es mir wert. ;-)
Manche Leute geben eben immer einen blöden Kommentar von sich, können wohl nicht anders.

Zum einen Ohr rein - zum anderen wieder raus. :)

Z

Zafirah

Reaktionen
0
Wenigstens sind wir bestens informiert. :)

Z

Zafirah

Reaktionen
0
Wenigstens sind wir bestens informiert. :)

jamie<3

jamie<3

Reaktionen
0
Naja lieber "blöd" als einen nicht (gut) erzogenen Hund zu haben :D
Aber ich kanns verstehen wenn Leute nach z.B. 20 Jahren Hundehaltung so viele Erfahrungen gemacht haben und deshalb nicht zur HuSchu gehen und es trotzdem alleine gut
hinkriegen.

Thema:

Bin zu blöd einen Hund zu erziehen also gehe ich zur Hundeschule !

Bin zu blöd einen Hund zu erziehen also gehe ich zur Hundeschule ! - Ähnliche Themen

• Umziehen ist blöd :(

Umziehen ist blöd :(: Ich hasse Umzüge. Nicht nur das blöde Gepacke. Ich hasse vor allem wenn man in der alten Wohnung auch noch renovieren muß:evil: Gut, es sind...
  • Das ist alles hoffentlich ein blödes missverständniss -_-

Das ist alles hoffentlich ein blödes missverständniss -_-: boah melly ist gerade echt sauer !! wieso ?? heute sollte ich eig. die beiden neuen vom TA abholen ! und was ist ?? ich schwing mich früh morgens...
  • Blödes Katzenklo.....

Blödes Katzenklo.....: Argghhh.....da ziehe ich die Freigänger bei meinen Eltern vor. Die machen nciht in die Wohnung. Ich hasse Katzenklo reinigen, mir wird da so...
  • Blödes Handy

Blödes Handy: Man ey dummes Handy ich hab wegen Vertrag verlängerung das lg kp 500 bekommen und könnte Kotzen 2 Wochen und trotz Tasche und co sind 2 Kratzer...
  • Blöder online Shopp -__-

Blöder online Shopp -__-: Super. Habe bei einem bekannten Onlineshop mit B bestellte. Eigentlich schon am 1.3. Bis heute nix da ! Mail geschrieben.! Vor ostern kam dan...