Alles zur Rennmaus Geburt und anderen

Diskutiere Alles zur Rennmaus Geburt und anderen im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo leute, Das hier ist mein erster Tag, ich bin noch neu hier. Also zur meiner Frage, Ich hab 2 Rennmäuse, 1 weibchen und 1mänchen. Das...
T

Theo.manni

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo leute,

Das hier ist mein erster Tag, ich bin noch neu hier.

Also zur meiner Frage,

Ich hab 2 Rennmäuse, 1 weibchen und 1mänchen.
Das weibchen ist
schwanger und glaube kurz vor der Geburt, jetzt wollte ich mal fragen:

Muss ich den Vater von den weibchen trennen nach der geburt?
Wie lange müsste ich die 2 trennen??
Wie kann ich die Rennmaus am besten schonen?
Wie kann ich den weibchen und den mänchen helfen?
Was soll ich tun am besten?


Wie ziehe ich kleine rennmäuse groß??
Wie viele Rennmäuse kann ich insgesamt zusammen lassen?


Ich danke für allen Antworten, schön wäre es wenn es schnell gehen würde danke!
 
16.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.633
Reaktionen
191
Warum hast du denn ein Paerchen Rennmaeuse ?
Bitte stell doch deine Frage mit Antwort auf diese Frage hier ein : https://www.tierforum.de/f94-maeuse-nachwuchs.html
Einfach oben links auf neues Thema und lostippen.

Und bitte trenn Mutter und Vater sofort und fuer immer, sonst hast du bald mehr Maeuse als dir lieb ist.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.687
Reaktionen
44
Hier werden keine Tipps zur Vermehrung gegeben und du scheinst ja bewusst Nachwuchs zu wollen. Informier dich im Internet und hoff, dass alle es überleben.

Tu deinem Weibchen den gefallen und hol das Männchen raus (lass es auch draußen!). Lass 1 Weibchen vom Nachwuchs bei der Mutter und 1 Männchen kannst du mit dem Vater vergesellschaften, wenn die alt genug sind. Informier dich auch über die Vergesellschaftung, "einfach so zusammen setzen" kann schief gehen.

Hast du dich vor dem Kauf überhaupt über Rennmaushaltung informiert? Hört sich nicht so an...

Man hält immer nur 2 gleichgeschlechtliche Tiere zusammen (größere Gruppen sind nur was für erfahrene Halter und die machen das nicht mal so gern), pro Gruppe ein 100x50x50 Aqua am besten mit Aufsatz für Laufrad (Durchmesser 30 cm), Wasser & Futter damit man unten 20-30 cm Einstreu reinmachen kann.
 
Thema:

Alles zur Rennmaus Geburt und anderen

Alles zur Rennmaus Geburt und anderen - Ähnliche Themen

  • Hilfe Rennmaus ist Schwanger und Hab noch die Gruppe

    Hilfe Rennmaus ist Schwanger und Hab noch die Gruppe: Hallo, ich habe Rennmäuse (Mongolische). Es ist eine 4er Gruppe ein Mann und 3Weiber jetzt ist eine (geplant) Schwanger ich habe mich auch...
  • Hilfe meiner Rennmaus gehts schlecht!

    Hilfe meiner Rennmaus gehts schlecht!: Hallo leute, ich brauch dringend eure Hilfe, meine Rennmaus hat eine offene wunde an der Hinterpfoto und liegt nur noch rum. Ihr Herz schlägt nur...
  • Hilfe! Rennmäuse, Geschlechter Trennung! Aber wie?

    Hilfe! Rennmäuse, Geschlechter Trennung! Aber wie?: Huhu Ihr Lieben. Mein Freund und ich haben vor ein paar Monaten Mäuse bekommen. Wir dachten es wären 4 Männchen. Doch dann hatten wir zwei...
  • heute ist es soweit

    heute ist es soweit: so nun ist es soweit heut nachmittag erfahr ich welches geschlecht meine lieben nun genau haben der TA ist bereit :-)
  • hallo bin neu hier und brauch dringend hilfe mit meinen rackern

    hallo bin neu hier und brauch dringend hilfe mit meinen rackern: So bevor ich mit der tür ins haus fall stell ich mich kurz vor heiss nadine bin 19 und komm aus dem schönen meck.pomm. so nun zu meinem anliegen...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe Rennmaus ist Schwanger und Hab noch die Gruppe

    Hilfe Rennmaus ist Schwanger und Hab noch die Gruppe: Hallo, ich habe Rennmäuse (Mongolische). Es ist eine 4er Gruppe ein Mann und 3Weiber jetzt ist eine (geplant) Schwanger ich habe mich auch...
  • Hilfe meiner Rennmaus gehts schlecht!

    Hilfe meiner Rennmaus gehts schlecht!: Hallo leute, ich brauch dringend eure Hilfe, meine Rennmaus hat eine offene wunde an der Hinterpfoto und liegt nur noch rum. Ihr Herz schlägt nur...
  • Hilfe! Rennmäuse, Geschlechter Trennung! Aber wie?

    Hilfe! Rennmäuse, Geschlechter Trennung! Aber wie?: Huhu Ihr Lieben. Mein Freund und ich haben vor ein paar Monaten Mäuse bekommen. Wir dachten es wären 4 Männchen. Doch dann hatten wir zwei...
  • heute ist es soweit

    heute ist es soweit: so nun ist es soweit heut nachmittag erfahr ich welches geschlecht meine lieben nun genau haben der TA ist bereit :-)
  • hallo bin neu hier und brauch dringend hilfe mit meinen rackern

    hallo bin neu hier und brauch dringend hilfe mit meinen rackern: So bevor ich mit der tür ins haus fall stell ich mich kurz vor heiss nadine bin 19 und komm aus dem schönen meck.pomm. so nun zu meinem anliegen...