Angekommen

Diskutiere Angekommen im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo an alle, Mein kleiner Leo (12-14 Wochen, ca. 15kg) ist am Samstag endlich angekommen. Wir haben ihn mittags an einem Autobahnrastplatz...
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Hallo an alle,

Mein kleiner Leo (12-14 Wochen, ca. 15kg) ist am Samstag endlich angekommen. Wir haben ihn mittags an einem Autobahnrastplatz abgeholt (wir hatten drei Stunden Fahrt und hätten uns sonst noch eine Stunde lang durch die Großstadt quälen müssen, darum haben wir uns da außerhalb getroffen), leider hatte er den ganzen Tag weder gefressen noch getrunken und durfte während der Fahrt auch nicht zum pinkeln raus. Wir hatten daher die ersten Tage etwas Probleme mit dem Wasserhaushalt und einen Tag Verstopfung, aber es hat sich inzwischen alles gelegt und er trinkt wieder normal und er liebt Nassfutter (hat bisher keines bekommen)!! Spielzeug kannte er auch nicht, so wie fast alles andere auch, dachte da irgendwie an eine Reizüberflutung wie bei einem Kleinkind, daher ist er Abends auch seeeeehr müde.

Beim TA war er auch schon, Blut ist untersucht, Hund ist angeschaut und er ist rund herum gesund!

Er ist überraschend schlau und angenehm für einen Welpen: Er schläft seit der ersten Nacht 8-9
Stunden durch, er frisst begeistert und spielt auch schon ganz schön. Er hat noch nichts zerstört und ich lasse ihn an entsprechenden Stellen draußen frei laufen, er kommt tatsächlich her, wenn ich ihn rufe oder mich verstecke ;) Für die kurze Zeit hat er schon eine erstaunlich gute Bindung zu meinem Freund und mir.

An der Stubenreinheit arbeiten wir zwar noch, aber er zeigt an, wenn er raus muss und weiß schon, dass man sein Geschäft auf der Wiese verrichtet, ich bin ganz stolz!! (Das darf man auch nur Hundemenschen erzählen!)

Er ist eindeutig ein Draußen-Hund, er wollte den ersten Tag nicht so recht ins Haus und in der Natur ist er wesentlich sicherer als drinnen. Er hat sich am Anfang auch nicht so recht durch Türen getraut und in den engen Eingangsbereich geht er nur, wenn die Zwischentür offen steht, denke aber, das kommt vom 12-Stunden-Transport in der Flugbox. Im Auto wird ihm leider auch noch etwas schlecht, aber er hält sich wacker, ist ruhig und schaut aus dem Fenster!!

Geräusche schien er gar keine zu kennen und er geht allgemein an alles etwas vorsichtig heran, schaut erst einmal von weitem und nähert sich dann langsam, er wird aber von Tag zu Tag mutiger und selbstbewusster.

In seinem Impfpass steht nur leider, er wäre schon fast 5 Monate alt, unsere TA schätzt ihn aber so wie ich auch eher auf 12-14 Wochen, da lag wohl einer etwas daneben, ist nur etwas ärgerlich, wenn man z.B. so wie ich diese Woche in die Welpengruppe will und der Impfpass kontrolliert wird, dann muss ich erklären, warum ein 5 Monate alter Hund da noch hin will :( (Wird bei uns etwas strenger getrennt)

Er liebt übrigens Schuhe und Socken, haben ihm aus letzterem inzwischen ein kleines Spielzeug geknotet. Er spielt nur im Moment noch lieber alleine, entdeckt und inspiziert erst einmal alles, bevor er mit mir spielt, aber er tut es!

Ein paar Dinge finde ich besonders witzig:
  1. Er hat eine Hochstellschüssel, neben die er sich nach dem Laufen legt und die er versucht, mit der Pfote herunter zu schlagen, um im Liegen trinken zu können.
  2. Er hat eigentlich sehr gut auf den ersten Hund und die Katzen reagiert, aber er versucht die Katze meines Freundes in ihrem Stoffkörbchen durch das Haus zu ziehen.
  3. Er lässt sich die Füße schon super waschen und sich kämmen, aber er hat danach das Bedürfnis, sich ganz schnell und intensiv selbst zu putzen :)
  4. Leo ist schon ein "sprechender" Hund, er kommentiert jedes Strecken, Aufstehen und Hinliegen mit einem wohligen Grunzen.
  5. Er wollte zunächst tatsächlich nicht aufs Sofa oder sein großes Kissen, er schläft lieber auf den Rücken gedreht auf dem Boden.
  6. Er rülpst wie ein Weltmeister, allerdings mit geschlossenem Mund.^^
Entschuldigung, wenn es etwas länger geworden ist, aber ich wollte das hier ja auch für mich etwas ausführlicher machen ;) Bilder sind leider noch nicht auf den PC gezogen, Leo hält mich dann doch etwas auf Trab, aber sie sind gemacht und werden nachgereicht!!
 
16.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Lepanuma

Lepanuma

Registriert seit
19.12.2009
Beiträge
7.265
Reaktionen
0
Schön, dass dein Kleiner so gut angekommen ist.
Hört sich ja bisher alles super an.
Das mit dem auf dem Rücken schlafen auf dem Boden kommt mir sehr bekannt vor :mrgreen:
Auf Bilder bin ich schon gespannt ;)
 
Nana19588

Nana19588

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
330
Reaktionen
0
Das freut mich sehr, dass ihr so glücklich mit dem kleinen seit.
Füttert ihr nur Nassfutter? Unsere Hunde haben immer nur Trockenfutter bekommen, von Nassfutter haben die immer Durchfall bekommen. Und soweit ich weiß, geht Nassfutter bei Hunden auch gleich wieder hinten raus, setzt also nciht so gut an.
Oder bin ich da falsch infomiert?
 
S

Stray-Wolf

Registriert seit
24.01.2011
Beiträge
1.762
Reaktionen
0
Och ja endlich ist er daa!Also du hast dich für Leo entschieden?Wenn du die Bilder auf dem PC hast dann stell sie hier bitte rein!*freu*
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Wir ham nur am ersten Tag nur NaFu gefüttert, weil er ja so lange nichts getrunken hatte. Generell sollte man bei ihm als Welpe nur einmal am Tag NaFu geben und sonst TroFu, wegen dem Eiweiß, das beschleunigt das Wachstum und ist bei einem so großen Hund daher nicht so toll....

Und ja es kommt schneller wieder raus, ist leichter verdaulich, normal sagt man 12 Stunden, NaFu braucht glaub ich nur 8?!

Und morgen gibts die Bilder!! (Hab die Kamera vergessen :()
 
Nicky15

Nicky15

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
1.997
Reaktionen
0
oh Gott ist der kleine süüüß <3
 
Lepanuma

Lepanuma

Registriert seit
19.12.2009
Beiträge
7.265
Reaktionen
0
Total süß :)
Gibts noch mehr Bilder?
Oder einen eigenen Thread? ;)
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Ich war mir nicht sicher, ob man da einen Thread aufmachen kann?! Dachte dafür wäre eher der Blog, aber wenn das ok geht.... dann klar doch :)
 
Nana19588

Nana19588

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
330
Reaktionen
0
Der Kleine ist echt süß :)
 
Thema:

Angekommen

Angekommen - Ähnliche Themen

  • Tiger ist drüben angekommen..

    Tiger ist drüben angekommen..: Vor fast 2 Wochen ist Tiger mit gerade mal 4 Jahren von uns gegangen. Er hat eine große Lücke, Sehnsucht und viele Erinnerungen zurückgelassen. Es...
  • Ähnliche Themen
  • Tiger ist drüben angekommen..

    Tiger ist drüben angekommen..: Vor fast 2 Wochen ist Tiger mit gerade mal 4 Jahren von uns gegangen. Er hat eine große Lücke, Sehnsucht und viele Erinnerungen zurückgelassen. Es...