So kann es einen treffen. Ob man will oder nicht.

Diskutiere So kann es einen treffen. Ob man will oder nicht. im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hey liebe Foris! Ich möchte euch etwas erzählen, was mir heute morgen passiert ist. Um den Umständen gerecht zu werden, erstmal einige Infos: Ich...
Viech

Viech

Registriert seit
30.09.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Hey liebe Foris!
Ich möchte euch etwas erzählen, was mir heute morgen passiert ist.
Um den Umständen gerecht zu werden, erstmal einige Infos: Ich bin in einer Jugendfeuerwehr. Deswegen auch dieser Eintrag. Ich hab von unserem Leiter gestern eine Einladung zum entrümpeln eines Kellers bekommen, der ausgebrannt war.
Ich dachte mir zuerst, dass in dem keller einfach nur ein paar Möbel verkohlt seien. Dem war nicht so.
Der ganze Keller war schwarz. Die Wände,
die Möbel, sogar das Licht hätte man meinen können. Bei dem Brand war es so heiß, das Metallrohre einfach durchgeschmolzen sind.
Wir haben uns gedacht, "komm, handschuhe an, alles rausholen, was raus muss.". Nachdem der Keller von unseren Scheinwerfern ausgeleuchtet war, haben wir angefangen, alles rauszureisen, rauszuschleppen, was nur noch Klumpen aus Holz, Plastik und sonstigen nicht-identifizierbaren Materialien war.
Dann, nachdem der Keller nach 1-2 std. endlich leer war, sind wir ein Stockwerk nach oben gegangen um bescheid zu sagen. Dann sah ich das wirkliche Unglück; der ganze Rus ist nach oben gezogen. Es hat fast so schlimm gestunken wie im Keller, aber fast alle Möbel waren im A****. Nach weiteren 2,5 Std. hatte sich ein ca. 3 Meter langer, 1,5 Meter breiter und 2 Meter hoher Schutthaufen angesammelt.

Was mir da ins Auge gefallen war, hat mich zum Nachdenken angeregt. In der kurzen Zeit, in der es da gebrannt hat, sind zig-tausen Euro Schaden, und die ganzen Andenken an 30 jahre der Bewohner in Flammen aufgegangen. Das alles nur, weil der Junior meinte, er müsse zündeln.
Kawuff. Weg. Einfach so. Sie konnten es nicht verhindern.

Zum Glück wurde niemand verletzt. Aber verdient haben sie es nicht.


Das wollte ich euch erzählen, wie schnell soetwas gehen kann.
(Sorry für die Fehler in Grammatik und Rechtschreibung :lol:)
 
19.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
kiwi13

kiwi13

Registriert seit
13.07.2008
Beiträge
740
Reaktionen
0
Mann, ich dachte, ich bin die einzige, die Angst vor Feuer hat xD Nicht falsch verstehen; ich finde Feuer schön, es hat etwas beruhigendes, aber wenn ich mir vorstelle, dass unser Haus abbrennen würde, mit allen Fotos, meinen Geschichten, Zeichnungen, allen Erinnerungen - ich würde zusammenbrechen. Und wahrscheinlich könnte ich meinen Hamster nicht retten :S klar würde ich es versuchen, aber käme mir in einem moment, in dem mein Leben auf dem Spiel steht, mein Hamster in den Sinn? Jetzt denke ich schon, dass ich natürlich an ihn denken würde, aber würde ich es wirklich tun?
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Hey,

mein Bruder ist auch bei der jugendfeuerwehr, aber noch bei den kleineren dabei und meine Mam hat beruflich auch viel mit zu tun.
Es ist teilweise wirklich krass, was ihr so erlebt.
Und ich ziehe meinen Hut vor euch, weil ihr manchmal echt einen schei* Job habt und viel ertragen müsst, aber trotzdem den Menschen helft!
 
Viech

Viech

Registriert seit
30.09.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Ja, schön ist es manchmal nicht, wenn man das elend sieht.

Find ich aber echt sozial von dir, dass du unsere Arbeit anerkennst, da es nicht immer leicht ist, und wir dafür auch nichts verlangen.
 
Thema:

So kann es einen treffen. Ob man will oder nicht.

So kann es einen treffen. Ob man will oder nicht. - Ähnliche Themen

  • Ein unnötiges Treffen

    Ein unnötiges Treffen: Was hast du gestern da gemacht? Wieso hast du da auf mich gewartet? Was wolltest du von mir? Du hast mir gezeigt, dass ich dir schei*egal bin...
  • Wenn sich Geschwister treffen..

    Wenn sich Geschwister treffen..: ... dann gibt das ganz aussietypisch erst mal ein riesen Gewusel und ganz typisch in Kate's Familie erst mal richtig action, wird schon gut gehen...
  • Frankfurt/Laufach wir kommen! Jemand Lust auf ein Treffen?

    Frankfurt/Laufach wir kommen! Jemand Lust auf ein Treffen?: Hallo, Und wieder darf ich reisen :) Bin am DI bis voraussichtlich MI Nachmittag in Laufach bei Frankfurt am Main. Vielleicht hat der eine oder...
  • Die Strecke für das OWL Treffen *Fotos*

    Die Strecke für das OWL Treffen *Fotos*: Huhu zusammen, ich bin heute mal nach Minden gejuckelt und bin einen großen Teil der Strecke für Das Forumstreffen abgelaufen;) Ich dacht ich zeig...
  • Das nächste Treffen :D 10.02.2010

    Das nächste Treffen :D 10.02.2010: Da freute sich die Mutter schon uns zu sehen und trappelte auf uns zu. :) Jetzt waren die zwei erwachsenen Enkel der Frau da und beobachteten die...
  • Ähnliche Themen
  • Ein unnötiges Treffen

    Ein unnötiges Treffen: Was hast du gestern da gemacht? Wieso hast du da auf mich gewartet? Was wolltest du von mir? Du hast mir gezeigt, dass ich dir schei*egal bin...
  • Wenn sich Geschwister treffen..

    Wenn sich Geschwister treffen..: ... dann gibt das ganz aussietypisch erst mal ein riesen Gewusel und ganz typisch in Kate's Familie erst mal richtig action, wird schon gut gehen...
  • Frankfurt/Laufach wir kommen! Jemand Lust auf ein Treffen?

    Frankfurt/Laufach wir kommen! Jemand Lust auf ein Treffen?: Hallo, Und wieder darf ich reisen :) Bin am DI bis voraussichtlich MI Nachmittag in Laufach bei Frankfurt am Main. Vielleicht hat der eine oder...
  • Die Strecke für das OWL Treffen *Fotos*

    Die Strecke für das OWL Treffen *Fotos*: Huhu zusammen, ich bin heute mal nach Minden gejuckelt und bin einen großen Teil der Strecke für Das Forumstreffen abgelaufen;) Ich dacht ich zeig...
  • Das nächste Treffen :D 10.02.2010

    Das nächste Treffen :D 10.02.2010: Da freute sich die Mutter schon uns zu sehen und trappelte auf uns zu. :) Jetzt waren die zwei erwachsenen Enkel der Frau da und beobachteten die...