Eisenmangel macht keinen "Spaß"

Diskutiere Eisenmangel macht keinen "Spaß" im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Ich hatte ja mal einen Thread dazu eröffnet, der aber irgendwann völlig vom Thema abgekommen ist. Deshalb habe ich mich bei der "Fortsetzung" für...
Angelina

Angelina

Reaktionen
0
Ich hatte ja mal einen Thread dazu eröffnet, der aber irgendwann völlig vom Thema abgekommen ist.
Deshalb habe ich mich bei der "Fortsetzung" für einen Blogeintrag entschieden.

Schon seit langer Zeit leide ich an Dauermüdigkeit, bin antriebslos, blass, habe Augenringe ohne Ende und bin mega vergesslich.
Als ich dann 2010 innerhalb eines halben Jahres auch noch 10 Kg zugenommen hatte, habe ich mich entschlossen endlich mal zum Arzt zu gehen.
Ich war mir sehr sicher, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion haben muss, weil einfach alle Symptome so gut gepasst haben.

So bin ich dann zu meiner Hausärztin gegangen und habe mir direkt Blut abnehmen
und auch gleich eine Überweisung zu einer Schilddrüsenpraxis geben lassen.

Die ersten Blutergebnisse bei meiner HÄ ergaben eine akute Anämie. :shock:
Deshalb sollte ich erstmal 3 Monate Eisen nehmen und danach nochmal zu Kontrolle kommen.
In Absprache mit dem Apotheker meines Vertrauens habe ich mir Ferro sanol duodenal geholt.

Parallel dazu war ich in der Schilddrüsenpraxis wo auch Blut abgenommen wurde und eine Ultraschalluntersuchung meiner Schildrüse gemacht wurde.
Befund: alles normal und unauffällig. - Ja, man kann sich auch in etwas reinsteigern, wenn man zuviel online liest. :roll:

Nach 3 Monaten Ferro sanol bin ich (im Dezember 2010) wieder zur HÄ und die Ergebnisse der Blutuntersuchung waren immer noch nicht zufriedenstellend.
Sie hat mich dann zu einem Hämatologen überwiesen.
Dort habe ich im Januar einen Termin bekommen - erstmal nur für ein Gespräch.
Am 31.01.2011 musste ich nochmal hin zur Blutentnahme und am Valentinstag wurden dann die Ergebnisse besprochen.