zu viele Gedanken...

Diskutiere zu viele Gedanken... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; So, mal wieder muss ich etwas loswerden. Wie einige von euch ja schon wissen, gehe ich momentan noch zur Hauptschule und habe gute Noten. Nur an...
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
So, mal wieder muss ich etwas loswerden.

Wie einige von euch ja schon wissen, gehe ich momentan noch zur Hauptschule und habe gute Noten. Nur an Mathe muss ich noch etwas arbeiten, aber es geht schon. Im März schreiben wir Vorprüfungen, Mai Prüfungen. (nach meinem Geburtstag -.-)

Ich mache mir ziemlich Sorgen, in Deutsch bin ich zwar gut, aber ich weiß nicht, ob ich Mathe packen kann... wenn ich die Prüfungen geschafft habe und die mündlichen auch, dann möchte ich unbedingt den Realschulabschluss machen, das wäre mein Traum - meine Mutter wünscht es auch. Da kommt zwar noch Englisch dazu, aber das ist absolut kein Problem. Ich bin in Englisch... nein, sagen wir mal insgesamt einfach die Klassenbeste. Englisch ist super, übersetzen macht Spaß, Grammatik kann ich
gut beherrschen, etc... nur in Mathe müsste ich mich dann mehr anstrengen.

Dann kommt die Frage: Was nach der Schule tun? Diese Frage haben sich sicher schon viele gestellt... darunter ich auch und das nicht gerade wenig. Grundsätzlich ist es so, dass alle von meiner Schüler eigentlich dann normalerweise ins BBW gehen - genau das ist mein größtes Problem: Ich will es nicht! Ich bin NICHT faul oder irgendwas - ich bin einfach nicht so ein selbstbewusster Mensch und will auch nicht einer werden. Mir gefällt es, wie ich so bin und daran werde ich auch nicht viel ändern. Ich hasse es, neue Kontakte zu knüpfen und ständig unter Menschen zu sein, vor allem die jungen. Jetzt werden mir sicher viele sagen, ich muss lernen damit zurecht zu kommen, aber keiner wird es verstehen. Meine Freunde alleine schon gehen mir manchmal auf die Nerven, ich bin eher mehr der ruhige Typ. Es ist einfach schwer zu beschreiben... ich bin froh, wenn ich selbstständig arbeiten kann und nicht so viel mit anderen unterhalten muss, sind es die Hörenden - ok, ist kein Problem. Ich habe an Büros gedacht... vielleicht wäre das was für mich. Ich war mit meiner Mutter im Beratungsgespräch und als ich mein "Traumberuf" gesagt habe, hat diese Frau gezweifelt und gemeint, das würde ich vermutlich nicht schaffen. Aber dann konnte ich sie durch meine Noten überzeugen. Telefon? Ist doch egal, ich bin einfach der Meinung, dass es sicher auch Betriebe gibt, in denen man kein Telefon braucht. Warum nicht?
Ich muss dafür auch die 10-Finger-System beherrschen - fragt mich nicht... ich liebe es trotzdem und werde auch schön üben.

Noch ein anderes Problem... ich will NICHT Mo-Fr weg sein und das jede Woche. Meine Mutter würde meine Kaninchen nicht richtig ernähern, und ach... ich möchte meine Kaninchen niemals verlassen... ich fühle mich verantwortlich dafür und möchte auch immer selbstständig um sie kümmern. Klar bin ich nur 3 Jahren jede Woche weg, aber das kann ich irgendwie nicht akzeptieren. Mir wäre es lieber, wenn ich wenigstens arbeiten geh und abends wieder zuhause sein dürfte. Nicht dort übernachten..

Ach man, das ist alles echt blöd :| Ich denke ständig daran, es muss doch andere Möglichkeiten geben... aber gibt es sie wirklich? Da bin ich mir wirklich unsicher... :(
 
23.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nickysophia

Nickysophia

Registriert seit
17.10.2009
Beiträge
2.698
Reaktionen
0
ohh erstmal fühl dich gedrückt.
Ich glaub wie sind im selben Alter? 14? ;)
Ich habs noch lange nicht geschafft.. denn ich bin auf nem Gymnasium & hab noch jede Menge vor mir...
Also ich kann dir ganz gut nachfühlen.
Also erstmal.. ich bin auch eher der ruhigere Typ. Ich muss auch nicht von einer Party zur nächsten- nein um ehrlich zu sein brauche ich gar keine.. :D
Also an deiner Stelle würde ich nach deinem Haupt- abschluss auf ein aufbauschule gehen. Dort kannst du dich zur realschuss abschluss & sogar bis zum Api hocharbeiten! ;D
 
Shiria

Shiria

Registriert seit
28.10.2007
Beiträge
1.059
Reaktionen
34
Hi,

In ein BBW zu gehen hat bitte sehr nichts mit faul zu tun - ich habe Abitur mit 2,7 Schnitt und hocke in einem BBW (lerne Tierpflegerin) und ich bin nicht faul!
Ich habe auch Probleme Kontakte zu knüpfen, mag es nicht unter Menschen zu sein etc. Dazu kommen weitere Probleme, wegen derer ich derzeit keine "normale" Ausbildung machen kann - wobei das heir auch eine vollwertige Ausbildung ist, nur eben mit mehr Hilfe was Unterstützungs und Therapieangebote angeht, da ist nichts schlechtes dran.
Das ist ja sonst genauso wie alle die zu Therapeuten ghen verrückt oder krank sind.

Ich kann deine Bedenken aber gut verstehen - nur muss man Kompromisse eingehen, das man einen Job findet wo zu 100% alles so ist wie man möchte.

Büro ohne Telefon wird schwer, selbst wenn du keinen direkten Kundenkontakt hast wist du Intern trotzdem Kontakt mit Mitarbeitern haben müssen, man muss sich schliesslich abklären etc pp.

Trotzdem drücke ich dir die Daumen das du was passendes für dich findest.

LG
Shiria
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
@Nicky: 15 ^^ Abi!? :shock: Nee, niemals... schaff ich eh nie.

@Shiria: Ich meinte, dass ich nicht zu faul dafür bin, ins BBW zu gehen - in erster Linie geht es einfach um Menschen. Kontakte kein Problem, kann ich mich schon dran gewöhnen. Außerdem hasse ich es, wenn ich jede Woche meine Tiere nicht sehen bzw. mich um sie kümmern kann...
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
was ist denn BBW ? *keine ahnung hab*
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Berufsbildungswerk ^^
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.689
Reaktionen
44
BBWs sind hauptsächlich für Jugendliche mit Behinderung. Wurde bei mir auch überlegt, bei mir ist es aber ähnlich wie bei Fleckihund.

Ich weiß ja nicht, was dein Traumberuf ist, aber ich bin inzwischen etwas von meinem weg... Hatte vor kurzem ein Vorstellungsgespräch in einem Baumarkt und bin doch guter Dinge. Vorallem, wenn ich einen Beruf habe, in dem ich mehr als in meinem Traumberuf verdiene, kann ich umso mehr für meine Tierchen ausgeben ^^
 
Thema:

zu viele Gedanken...

zu viele Gedanken... - Ähnliche Themen

  • wie viele Mäuse ?

    wie viele Mäuse ?: Hallo, Ich habe derzeit ein Terrarium c.a. L 100 cm B 40 cm und H 50 cm,da drinnen wohnen 4 Farbmäuse ich bin im moment am hin und her überlegen...
  • Viele fragen ♥

    Viele fragen ♥: Warum lädst du mich zu dir nachhause ein? Wieso willst du ausgerechnet mit mir zocken? Ich bin ein Mädchen, keiner deiner männlichen Kumpels...
  • Vielleicht werden das viele kennen...

    Vielleicht werden das viele kennen...: Vielleicht werden das viele kennen... Dieses warme, kribbelige Gefühl, welches sich von der Brust aus im ganzen Körper ausbreitet. Kleine...
  • viele Tricks werden trainiert und verfeinert---oder: wie schlau sind Border Collies wirklich?!

    viele Tricks werden trainiert und verfeinert---oder: wie schlau sind Border Collies wirklich?!: 29.03.2011: Ich möchte Euch gerne aus den letzte Tagen berichten. Ich habe seit einiger Zeit begonnen, wieder vermehrt Tricks mit den Hunden zu...
  • Schrecklicher Tag heute, der mich viele Nerven gekostet hat

    Schrecklicher Tag heute, der mich viele Nerven gekostet hat: Heute morgen war ein schrecklicher Tag..wie ich es schon vermutet hatte... Als ich ins Tierheim ging, war die "Jugendliche" schon da. Sie wollte...
  • Ähnliche Themen
  • wie viele Mäuse ?

    wie viele Mäuse ?: Hallo, Ich habe derzeit ein Terrarium c.a. L 100 cm B 40 cm und H 50 cm,da drinnen wohnen 4 Farbmäuse ich bin im moment am hin und her überlegen...
  • Viele fragen ♥

    Viele fragen ♥: Warum lädst du mich zu dir nachhause ein? Wieso willst du ausgerechnet mit mir zocken? Ich bin ein Mädchen, keiner deiner männlichen Kumpels...
  • Vielleicht werden das viele kennen...

    Vielleicht werden das viele kennen...: Vielleicht werden das viele kennen... Dieses warme, kribbelige Gefühl, welches sich von der Brust aus im ganzen Körper ausbreitet. Kleine...
  • viele Tricks werden trainiert und verfeinert---oder: wie schlau sind Border Collies wirklich?!

    viele Tricks werden trainiert und verfeinert---oder: wie schlau sind Border Collies wirklich?!: 29.03.2011: Ich möchte Euch gerne aus den letzte Tagen berichten. Ich habe seit einiger Zeit begonnen, wieder vermehrt Tricks mit den Hunden zu...
  • Schrecklicher Tag heute, der mich viele Nerven gekostet hat

    Schrecklicher Tag heute, der mich viele Nerven gekostet hat: Heute morgen war ein schrecklicher Tag..wie ich es schon vermutet hatte... Als ich ins Tierheim ging, war die "Jugendliche" schon da. Sie wollte...