Apportiersucht von Hunden. ;)

Diskutiere Apportiersucht von Hunden. ;) im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Wenn Hunde erst mal raus haben, wie sie am schnellsten an Futter von Frauchen kommen, wird es manchmal ganz schön Chaotisch. >< Tacka ist nun ja...
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
Wenn Hunde erst mal raus haben, wie sie am schnellsten an Futter von Frauchen kommen, wird es manchmal ganz schön Chaotisch. ><

Tacka ist nun ja ein wahrer Fan vom apportieren. Aber *hilfe* mitunter rechnet man einfach nicht damit und ist einfach nur baff. ;D


Soweit Tacka es auch nur aus nem Augenwinkel mitbekommt, kann ich mir eigentlich sicher sein, dass ich so schnell nichts mehr verlieren werde, weil sie es sich sofort schnappt und mir bringt.


Wenn wir unterwegs mit dem Ball spielen und sich auch nach ner Weile den Ball noch nicht wiedergefunden hat, schleppt sie mir stattdessen einfach irgendwas anderes als Ersatz an. Meist hab ich ja noch Glück und es ist nur ein Stück, aber teilweise dann auch Müll. - Und glaubt mal ja nicht, dass ich den Müll dann liegen lassen kann. Nein - Frau Tacka rennt notfalls zurück und schleppt es mir hinterher.

Also soweit ich es nicht unterbinde. ;p

Dann durfte Tacka ab und an Sachen die bei der Treppe (für nach oben) lagen mit hochnehmen.

Inzwischen schleppt sie grundsätzlich alles mit hoch, was da liegt.
*poing* Sehr super, wenn sie dann nicht mal meine Sachen nimmt. ;D

Bei einem Spiel, was ich mit Pepsi spielte flog ein Teil in eine ganz andere Ecke, was keiner außer Tacka mitbekommen hatte, die es sofort holte.

Als wir letztes Besuch hatten und ich sie auf ihren Platz schicken wollte, meinte sie dann mir stattdessen erst mal nen Handschuh und dann noch die Mütze zu bringen. *ah*


Oder als ich mal ein Video drehen wollte, mich grade mit Pepsi beschäftigte und dann stand Tacka mit der Kamera im Maul vor mir und freute sich.

Lustig war es auch als mein Vater sah, wie Tacka mir einen Handschuh zwei mal aufgehoben hatte, weil ich zu blöd war den in meiner Hand zu behalten. ><

Ja... Nun meint mein Vater: "Das ist ja klasse! Das will ich auch ausprobieren." So nimmt er sein Portmonee - Tacka rennt gleich hin, schnappt es sich. ABER - zum bedauern meines Vaters brachte sie es ganz geschwind mir und nicht ihm. *lol*

--

Erinnert mich grade ein wenig an Pepsi, die es nun nicht so extrem mit dem Apportieren hat aber dafür in jungen Jahren meinte beim Spaziergang auf jede Bank oder Sitzmöglichkeit einmal raufzuspringen oder raufzuklettern.

--

Wenn wir unterwegs mit dem Ball spielen ist es mitunter auch sehr lustig, weil ja teilweise alle beide gerne den Ball bringen wollen.

So hat Pepsi also rausgefunden, dass sie nur bellen muss und Tacka überlässt ihr dann meistens den Ball. Anders rum hat aber auch Tacka rausgefunden, dass sie Pepsi nur zum Bellen bringen muss, damit Pepsi den Ball verliert, den sie sich dann schnell schnappen kann.
Dann stehen sie vor mir und drücken mir abwechselnd den Ball in die Hand. ;D

Hach, ich lieb die zwei für ihren Knall! :D

~§~
 
04.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
caramia

caramia

Registriert seit
23.03.2009
Beiträge
2.370
Reaktionen
0
Ja diesen Knall,kann man nur Lieben :)
 
Billie.Joe

Billie.Joe

Registriert seit
28.05.2010
Beiträge
2.014
Reaktionen
0
Ist doch gar nicht so schlecht ;)
Früher hat Jamie immer alles was mir heruntergefallen ist erstmal 100m weg von mir gebracht und damit ne viertel Stunde gespielt...du willst nicht wissen wie viele Handschuhe ich in einen Winter verloren habe und dank meiner Knutschkugel auch nicht mehr wieder gefunden habe :mrgreen:
Aber zum Glück hat sie das mit dem Alter seingelassen ;)
 
jamie<3

jamie<3

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
1.733
Reaktionen
0
Freu dich darüber,dass deine Beiden überhaupt apportieren :D.Das macht Robbi nämlich nicht.Er findet es besser mit den Dingen durch die Gegend zu springen und dann vielleicht bis auf 2 Meter zu mir zu kommen und dann wieder weg zu laufen -.-
 
Thema:

Apportiersucht von Hunden. ;)

Apportiersucht von Hunden. ;) - Ähnliche Themen

  • Hund von der besten Freundin geklaut

    Hund von der besten Freundin geklaut: Hallo, ich habe ein Problem der Hund meiner Freundin haben wir vor ca ein und halb Jahren zu ihrer besten Freundin gegeben durch andere Probleme...
  • Der Hund ist der 6. Sinn des Menschen....

    Der Hund ist der 6. Sinn des Menschen....: :shock: Wusstet ihre, dass der beste Freund eines Menschen der Hund sein kann?
  • Den Hund besser unter Kontrolle halten?

    Den Hund besser unter Kontrolle halten?: Ihr Hund DEUTET Ihr Mienenspiel, Ihre Körpersprache und die Betonung Ihrer Worte - und kombiniert. Stimmen Ihre Haltung und Ihre Gesten nicht...
  • Hund hört nicht ohne Leine

    Hund hört nicht ohne Leine: Hey Leute... :039: Ich habe mir vor 2 Monaten einen Pitbull-Mix geholt. (Rüde, unkastriert - falls das eine Rolle spielt). Er war kein Welpe mehr...
  • Mein Hund muss Entwässerungstabletten nehmen!!!

    Mein Hund muss Entwässerungstabletten nehmen!!!: Hallo zusammen, mein Hund Samy hat von Geburt an ein Loch im Herz. Seither muss er Fortekor Tabletten nehmen. Einmal im Jahr gehe ich in die...
  • Ähnliche Themen
  • Hund von der besten Freundin geklaut

    Hund von der besten Freundin geklaut: Hallo, ich habe ein Problem der Hund meiner Freundin haben wir vor ca ein und halb Jahren zu ihrer besten Freundin gegeben durch andere Probleme...
  • Der Hund ist der 6. Sinn des Menschen....

    Der Hund ist der 6. Sinn des Menschen....: :shock: Wusstet ihre, dass der beste Freund eines Menschen der Hund sein kann?
  • Den Hund besser unter Kontrolle halten?

    Den Hund besser unter Kontrolle halten?: Ihr Hund DEUTET Ihr Mienenspiel, Ihre Körpersprache und die Betonung Ihrer Worte - und kombiniert. Stimmen Ihre Haltung und Ihre Gesten nicht...
  • Hund hört nicht ohne Leine

    Hund hört nicht ohne Leine: Hey Leute... :039: Ich habe mir vor 2 Monaten einen Pitbull-Mix geholt. (Rüde, unkastriert - falls das eine Rolle spielt). Er war kein Welpe mehr...
  • Mein Hund muss Entwässerungstabletten nehmen!!!

    Mein Hund muss Entwässerungstabletten nehmen!!!: Hallo zusammen, mein Hund Samy hat von Geburt an ein Loch im Herz. Seither muss er Fortekor Tabletten nehmen. Einmal im Jahr gehe ich in die...