Sia - Sinchen - Eisbärchen - Schnuffelchen - Schwänschen - Knöpfchen

Diskutiere Sia - Sinchen - Eisbärchen - Schnuffelchen - Schwänschen - Knöpfchen im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; In einem zarten Alter von ca. 8 Wochen, bist du Anfang Juni 2010 bei mir eingezogen. Relativ schnell hast du dich eingelebt und deine Scheu mir...
Inne

Inne

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
2.540
Reaktionen
0
In einem zarten Alter von ca. 8 Wochen, bist du Anfang Juni 2010 bei mir eingezogen. Relativ schnell hast du dich eingelebt und deine Scheu mir gegenüber abgelegt.


Du warst die zutraulichste Ratte aus meinem Rudel. Bist immer zu mir gekommen und hast mich angeleckt. Neugierig, aufgedreht und voller Tatendrang hast du jeden Tag intensiv voller Lebensfreude verbracht. Mit deinem Willen, hast du jede Hürde bewältigt. Bist überall hin, wo du nicht hättest hin kommen sollen um dort deinen geballten Unsinn zu entladen.

Leider hat sich dein Gesundheitszustand von Heute auf Morgen, dramatisch verschlechtert. Am 18. Februar begannst du mit deinem rechten Hinterbeinchen zu humpeln. Einen Tag drauf konntest du es schon fast nur noch hinter her ziehen.

Keiner konnte mir sagen woher diese "Erscheinungen" plötzlich kamen. Keine Ursache oder eine konkrete Behandlung konnte mir genannt werden. Ich hätte dir so gerne geholfen. Eine Woche später begann auch dein linkes Beinchen nachzugeben. Innerhalb so kurzer Zeit, war deine komplette Hinterhand gelähmt.

Evtl. therapierbare Ursachen haben wir noch mit Medis versucht zu behandeln, sowie tägl. Physio haben wir in Absprache mit der TÄ noch versucht. Ich habe wirklich gedacht es würde sich ein wenig bessern…
Das ständige abwarten, nicht helfen können, das war das schlimmste an der ganzen Situation!

Am Samstag hat einer deiner Zehen an deinem rechtes Hinterfüßchen geblutet. Verdacht: Kralle beim klettern o.ä. abgerissen...die Blutung wurde gestillt. Dienstag sind wir dann nochmal zu unserer TÄ, damit sie sich den Vorfall ansehen konnte. Als ich von der Arbeit kam musste ich feststellen, das du mittlerweile
an beiden Hinterfüßchen deine Zehen angeknabbert hattest.

Kurz drauf standen wir ratlos da. Die TÄ sagte mir das du deine Füßchen nun
als Fremdkörper wahrnimmst und beginnst sie anzunagen. Es würde schnell fortschreiten, die Gefahr einer Anämie sei groß. Es wäre besser, dich zu erlösen. Um dich vor dir selbst und deinen Artgenossen zu schützen. Wir haben uns dann entschlossen, dich zu erlösen!

Komm gut rüber! Danke für die schönen 11 Monate in denen du bei mir warst, ich werde dich nie vergessen! Ich werde dich vermissen.
 
10.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Tut mir Leid um das kleine Herzchen. Fühl Dich gedrückt.
 
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
Oh mein Gott Inne, es tut mir so schrecklich leid!
Fühl Dich fest gedrückt, wenn Du magst!!!

Und Du kleine Sia, komm gut über die RBB. Ronja und Fiepi zeigen Dir den ganzen Spaß und die besten Dropsberge im Rattenparadies...
 
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
5.983
Reaktionen
0
Das tut mir ganz doll leid. Komm gut rüber kleine Nase :(
 
Kaninchenherz

Kaninchenherz

Registriert seit
22.05.2011
Beiträge
1.223
Reaktionen
0
Das berührt total!
Ich musste fast weinen!
Toll wie sehr du deine Tiere liebst!
 
Thema:

Sia - Sinchen - Eisbärchen - Schnuffelchen - Schwänschen - Knöpfchen

Sia - Sinchen - Eisbärchen - Schnuffelchen - Schwänschen - Knöpfchen - Ähnliche Themen

  • Sia - Sinchen - Eisbärchen - Schnuffelchen

    Sia - Sinchen - Eisbärchen - Schnuffelchen: bitte löschen!l doppelt nach dem erstellen beim forenupdate. ich kann es selbst nicht löschen!
  • Ähnliche Themen
  • Sia - Sinchen - Eisbärchen - Schnuffelchen

    Sia - Sinchen - Eisbärchen - Schnuffelchen: bitte löschen!l doppelt nach dem erstellen beim forenupdate. ich kann es selbst nicht löschen!