Die Jungs hatten "besondere" Überraschung für mich

Diskutiere Die Jungs hatten "besondere" Überraschung für mich im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Unsere Jungs sind sehr, sehr aktiv und nicht gerade zimperlich was das Thema "fressen" angeht. Die haben mir noch nie was liegen lassen... bis...
Sternlein

Sternlein

Registriert seit
09.12.2009
Beiträge
834
Reaktionen
0
Unsere Jungs sind sehr, sehr aktiv und nicht gerade zimperlich was das Thema "fressen" angeht. Die haben mir noch nie was liegen lassen... bis heute. Dazu später mehr.

Eine Ratz hatte kürzlich eine Dickdarmentzündung. Alle Ratten bekamen ein paar Tage ausschließlich gekochte Möhre mit Reis. Nun werden sie normal gefüttert. Ich füttere jedoch weiterhin gekochte Möhre mir Naturreis hinzu weil mir der Kot der entsprechenden Ratz nur zu 90% "gefällt".
Gestern war ich zu faul um Möhre zu kochen und dachte mir das ich doch auch die Möhre aus dem Gläschen nehmen könne. Beim einkaufen nahm ich ein Gläschen mit. Konsistenz und
Geschmack waren natürlich völlig anders als wenn ich es selbst zubereite.
Die Ratten zeigten mir auf ihre Weise erstmalig das sie etwas nicht mögen.

Heute Morgen: Ich kam ins Wohnzimmer wo mich ein Bild des Grauens erwartete!
Da der Chef meines Mannes uns immer große Mengen Zeitung für die Ratten gibt, ist es uns möglich den Käfig immer besonders dick aus zu legen, was wir auch tun.
Heute morgen war die gesamte Zeitung von 3 der Etagen vom Boden entfernt und an die Gitter inkl. der Tränken gequetscht. Die Tränken sind dementsprechend ausgelaufen. :eusa_doh: Der Boden von 3 Etagen war ganz unbedeckt und voll gemacht.
Die Ratten schliefen auf der obersten Etage als wären sie kleine Engelchen. (Oben und ganz unten hatten sie die Zeitung nicht weg gezogen).
Ich bahnte mir erst mal auf der 3. und 4. Etage die Wege in den Käfig frei und dachte das schlimmste schon gesehen zu haben. Aber dann kam es anders.
2 der Häuschen hatten "neue Standorte". Das scheinbar ungeliebte Gläschen-Möhrengematsche befand sich überall an den Käfigwänden, Häuschen und Hängematten. :roll: Der Rest der Möhrenpampe befand sich in den Näpfen. Okay - sie mochten es nicht! Aber die Art und Weise wie sie es mir zeigten, erschien mir schon fast brutal da ich es direkt nach dem aufstehen im Halbschlaf entdeckte.

Mein Tag begann mit einer intensiven Käfigreinigung! Während ich erst mal diese Etagen reinigte, blieben die Jungs allesamt dösend auf der obersten Etage. Auch dies erlebte ich zuvor noch nie da sie immer schnell arg aktiv sind. Aber sie haben sich letzte Nacht offensichtlich auspowern können.
Als die schlimmsten Etagen fertig waren, öffnete ich die Tür der obersten Etage. Die Jungs standen auf und kamen mir entgegen. Mir fielen nur noch zwei Worte ein: "Also, Jungs.....". Ich war geplättet. Meine Verwunderung war so groß das ich gar "vergessen" hatte innerlichen Ärger zu verspüren.
 
12.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
sternlein, das ist das leben mit ratten...

von dezenten Zeichen halten unsere langschwänze nicht viel- da wird gleich volle kanne geknalllt :roll:

ich erfuhr dass meine jungs ihre wassernäpfe blöd finden indem ich die überschwemmung vorm rattenkäfig aufwischte. sie haben alle 4 umgeschmissen......

und "rattige" ordnung ist sowieso was eigenes ^^
 
Sternlein

Sternlein

Registriert seit
09.12.2009
Beiträge
834
Reaktionen
0
Naja... so heftig fand ich den Käfig in all den Jahren noch nicht vor. Die müssen sich ordentlich Mühe damit gegeben haben 3 Etagen gänzlich von Zeitung zu befreien und diese dann an die Gitter zu stopfen. Wir legen deutlich mehr Zeitung aus als wie auf den Bildern anderer Leute zu sehen ist. Wir legen immer so viel aus damit die Wahrscheinlichkeit sinkt das eine Etage über eine Nacht ganz leer geräumt wird. Das ist uns in dem Ausmaß aber nur möglich weil der Chef und die Kollegen meines Mannes mit Sammeln und wir dementsprechend Berge von Zeitungen bekommen.

Ordnung... :D
Wenn man den Käfig macht, räumen es die Ratten ja immer sofort um. Aus rattiger Sicht völlig verständlich.
Ein mal lies ich meine Kleine Nichte den Käfig einrichten. Das sah aus... :roll: Aber ich habe es so gelassen weil meine Nichte sich über ihr "Werk" freute. Und die Ratten haben es hinterher nicht verändert! Ihnen gefiel das von einem Kind eingerichtete Werk.
Seitdem darf meine Nichte den Käfig immer einrichten wenn der Käfig gesäubert wird wenn sie bei uns schläft. Ein Kind trifft den Rattengeschmack am besten.
 
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
Hihi, bei uns werden Wassernäpfe im Käfig einfach als selbstreinigendes W(asser)C(loset) für alle Geschäfte genutzt. Im Auslauf gehen die aber gut...

Aber, wie ich heute ja schon einmal in etwa schrieb: Je mehr Ratten, desto höher der Flodder-Faktor als physikalisches Axiom ;)
 
Thema:

Die Jungs hatten "besondere" Überraschung für mich

Die Jungs hatten "besondere" Überraschung für mich - Ähnliche Themen

  • Junge Gefährtin für ausgewachsenen Hasen?

    Junge Gefährtin für ausgewachsenen Hasen?: Mein roter Neuseeländer "Shanks", Sohn eines Europameisters, wurde im zarten Alter von fünf Wochen von meinem Freund und mir aufgenommen, da er...
  • Kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke?

    Kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke?: Habe eine kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke, ich bin mir noch nicht sicher (charakteristische Sohle,Größe und...
  • junger Kater fällt älteren kater immer wieder an, Hilfe.

    junger Kater fällt älteren kater immer wieder an, Hilfe.: Hallo Mitglieder, wir haben vor 2 Wochen einen 8 Monate Kater bekommen. Wir haben einen 6 jahre alten, vom Gemüt her gemütlichen Kater. Er...
  • junge Katze fällt ältere immer wieder an, Hilfe.

    junge Katze fällt ältere immer wieder an, Hilfe.: Hallo Mitglieder, wir haben vor 2 Wochen einen 8 Monate Kater bekommen. Wir haben einen 6 jahre alten, vom Gemüt her gemütlichen Kater. Er...
  • Können junge Ratten so etwas wie einen vorrübergehenden, stressbedingten Schnupfen bekommen?

    Können junge Ratten so etwas wie einen vorrübergehenden, stressbedingten Schnupfen bekommen?: Hallo ihr Rattenexperten :) Ich habe mir nach langer Überlegung und gründlichem Nachforschen im Internet gestern endlich meine lang ersehnten...
  • Ähnliche Themen
  • Junge Gefährtin für ausgewachsenen Hasen?

    Junge Gefährtin für ausgewachsenen Hasen?: Mein roter Neuseeländer "Shanks", Sohn eines Europameisters, wurde im zarten Alter von fünf Wochen von meinem Freund und mir aufgenommen, da er...
  • Kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke?

    Kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke?: Habe eine kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke, ich bin mir noch nicht sicher (charakteristische Sohle,Größe und...
  • junger Kater fällt älteren kater immer wieder an, Hilfe.

    junger Kater fällt älteren kater immer wieder an, Hilfe.: Hallo Mitglieder, wir haben vor 2 Wochen einen 8 Monate Kater bekommen. Wir haben einen 6 jahre alten, vom Gemüt her gemütlichen Kater. Er...
  • junge Katze fällt ältere immer wieder an, Hilfe.

    junge Katze fällt ältere immer wieder an, Hilfe.: Hallo Mitglieder, wir haben vor 2 Wochen einen 8 Monate Kater bekommen. Wir haben einen 6 jahre alten, vom Gemüt her gemütlichen Kater. Er...
  • Können junge Ratten so etwas wie einen vorrübergehenden, stressbedingten Schnupfen bekommen?

    Können junge Ratten so etwas wie einen vorrübergehenden, stressbedingten Schnupfen bekommen?: Hallo ihr Rattenexperten :) Ich habe mir nach langer Überlegung und gründlichem Nachforschen im Internet gestern endlich meine lang ersehnten...