Ich weis nicht, was ich dazu sagen soll...

Diskutiere Ich weis nicht, was ich dazu sagen soll... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hey ihr! Mir ist in den Ferien auf der Piste was passiert. Besser jemand anders als mir. Ich fang ganz von vorne an: Mein Vater und ich fuhren...
Viech

Viech

Registriert seit
30.09.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Hey ihr!
Mir ist in den Ferien auf der Piste was passiert. Besser jemand anders als mir.
Ich fang ganz von vorne an:

Mein Vater und ich fuhren die Talabfahrt hinunter, als ein Bündel mitten auf der Piste lag. Es war ein Junge,
kaum älter als ich. Eher 2 Jahre jünger. Ich fuhr zu ihm hin, und fragte erstaml was los ist. Derweil stapfte mein Vater, der etwas weiter gefahren ist, wieder hoch. Es sagte, er sei auf seinen Skistock gefallen und habe sich den Kopf am Boden, was trotz helm weh tut, angehauen. Wir haben ihm aufgeholfen und haben ihn bei seiner schockierten Mutter abgeliefert. ~~~Ein ganz "normaler" Sturz eben, nicht schlimm~~~

Der STurz ist nicht das was mich bescgäftigt. Er lag wirklich mitten auf der Piste, weinend. Niemand hat ihm geholfen, sie haben sich nicht ma umgedreht. In der Zeit sind ca. 30-40 Menschen vorbeigefahren, die nur an sich gedacht haben, und nicht auf den Gedanken gekommen sind ihm zu helfen.

Was hättet ihr getan?
 
15.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nickysophia

Nickysophia

Registriert seit
17.10.2009
Beiträge
2.698
Reaktionen
0
Also ich wäre sicherlich stehen geblieben um ihm zu helfen! ;)
 
miri_93

miri_93

Registriert seit
11.03.2010
Beiträge
1.493
Reaktionen
0
Ganz ehrlich? In so nem Fall find ich s ne Schweinerei... Selbst wenn da ein Erwachsener gelegen hätte... Sowas geht garnicht... Es gibt Fälle, in denen man nur indirekt helfen sollte, um sich selbst nicht zu gefährden. Aber in DEM Fall ging ja nun mal garkeine Gefahr für den Helfer aus... Wie ich solche Leute liebe *ironie*

Umso toller, dass du angehalten hast :)
 
diekleinecombo

diekleinecombo

Registriert seit
05.05.2010
Beiträge
541
Reaktionen
0
wenn ich sowas höre schwillt mir der kamm!!! Diese Leute "was juckts mich, ist doch nicht mein Problem, der hätte besser aufpassen müssen" könnte ich einfach nur zusammenschlagen!!! Ich verstehe nicht, warum menschen einfahc nicht helfen wollen!!! Wenn ihnen etwas passiert und sie hilflos irgendwo rumliegen wollen sie doch auch hilfe bekommen.
Ich muss gerade an unseren letztjährigen Weihnachtsmarkt denken, wo ein betrunkener älterer kräftiger Mann direkt vor uns kopfüber auf die Pflastersteine gefallen ist und im wahrsten Sinne des Wortes mit seinem Gesicht gebremst hat. In dem Moment kamen ein kerl und seine freundin von rechts und haben uns geschnitten und die tussi lacht nur so und meint "sollen wir dem helfen oder ist der nur betrunken?!" HAllo, nur weil einer betrunken ist und fällt, heißt das doch nicht, dass man ihn liegen lassen kann. habe sie weggestoßen und wir sind sofort hin, haben ihn umgedreht und den notarzt gerufen, weil er geblutet hat und bewusstlos war. am ende ist zum glück alles gut gegangen und der Spruch "Kindern und Betrunkenen passiert nichts" hat mal wieder gepasst, aber diese Aussage von dieser Tussi ging gar nicht. und dann noch neben rumstehen und glotzen!!!
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Ich versteh unsere Gesellschaft immer weniger. Ich finde es toll was ihr gemacht habt. Erwachsener,Kind,oder Omachen...das ist egal...Fragen ob alles in ordnung ist kostet nichts.
Ich gehe nur dann weiter wenn ich schon sehe das sich andere darum kümmern, weil ich kaffer hasse wie die Pest und selber keiner sein möchte. Aber meist Signalisieren Helfer einen ja dann schon, das sie zum beispiel schnell ein Handy brauchen oder selbst überfordert sind, dann hilft man auch.
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
P.s. Weil ich lese, es ging ja keine Gefahr aus. Wenn ich sehe es wird jemand zusammengeschlagen, dann halte ich abstand, da habe ich selber Angst *zugeb* aber es kostet nichts mit den Handy die Polizei zu rufen oder in ein geschäft zu rennen und um Hilfe zu bitten. Der Polizei ist es lieber die werden mit Anrufen überschwemmt,als das garkeiner eingeht. Den oft denken ja die Leute..."och da hat bestimmt jemand schon angerufen" Doof nur das meist alle so denken.
 
diekleinecombo

diekleinecombo

Registriert seit
05.05.2010
Beiträge
541
Reaktionen
0
klar, wenn jemand von einer bande zusammengeschlagen wird sollte man vorsichtig sein, aber die polizei anrufen ist da echt das mindeste und am besten gleich noch leute zusammentrommeln, denn wenn da plötzlich 10 leute stehen, die auf die bande zugeht, dann ist erstmal ein schockmoment gegeben, in dem sie vielleicht vom opfer ablassen und vielleicht hat man das glück und sie hauen ab. dann kann man immer noch hinterher rennen und andere können sich ums opfer kümmern. aber gaffen oder gar wegschauen, ich versteh sowas nicht!
 
G

Guest

Guest
Das ist wirklich schockierend!
So würde ich natürlich auch sagen das ich sofort helfen würde,
aber ob es stimmt weiß ich nicht,glaub aber schon! :eusa_eh::031:
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Wir haben auf der Skifreizeit (Schule) sogar beigebracht bekommen, dass wir anderen helfen sollen. Und uns wurde auch oft geholfen. Für mich wäre das eine Selbstverständlichkeit, nur fahre ich kein Ski ^^
 
F

flugzhen

Registriert seit
25.02.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
wirklich schockierend!
 
Thema:

Ich weis nicht, was ich dazu sagen soll...

Ich weis nicht, was ich dazu sagen soll... - Ähnliche Themen

  • ich weis nicht weiter

    ich weis nicht weiter: ich habe mir am do einen hamster gekauft.mein freund hat ihn auf ein handtuch rausgelassen und er wollte weglaufen.da musste ich ihn festhalten...
  • Weis jemand Rezepte?

    Weis jemand Rezepte?: Hey, ich bin neu hier und wollte mal fragen ob hier jemand ein rezept für hundeleckerlis weis , da ich mal selbst für meinen hund backen...
  • Ähnliche Themen
  • ich weis nicht weiter

    ich weis nicht weiter: ich habe mir am do einen hamster gekauft.mein freund hat ihn auf ein handtuch rausgelassen und er wollte weglaufen.da musste ich ihn festhalten...
  • Weis jemand Rezepte?

    Weis jemand Rezepte?: Hey, ich bin neu hier und wollte mal fragen ob hier jemand ein rezept für hundeleckerlis weis , da ich mal selbst für meinen hund backen...