Nur ein wenig Geschreibsel über die Hunde, Hundesport, etc. ..

Diskutiere Nur ein wenig Geschreibsel über die Hunde, Hundesport, etc. .. im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Die Saison geht bald wieder los, bzw. hat ja schon begonnen irgendwie. Puh... Was den Hundeplatz und dem drumherum angeht hat sich in den...
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
Die Saison geht bald wieder los, bzw. hat ja schon begonnen irgendwie.

Puh... Was den Hundeplatz und dem drumherum angeht hat sich in den letzten Monaten sehr viel für mich verändert. *find* Oder kurz gesagt habe ich inzwischen viel mehr 'Arbeit' als früher und ich bin noch immer nicht ganz sicher wie es mir gefällt, weil ich innerlich ein schlechtes Gewissen habe, dass meine beiden vielleicht zu kurz kommen könnten. :/


Na ja - aber dann zwacke ich die Zeit eben von irgendwas anderem ab und schau gespannt, wie sich alles weiter entwickelt. ;p


Am 27. März hat Tacka ihre Bronze Prüfung.

Irgendwie rennt die Zeit so schnell... Dabei ist die 'Nervensäge' noch nicht mal 2 Jahre bei mir...
Theoretisch müsste ich mir nicht groß Gedanken wegen der Prüfung machen, weil Tacka das alles kann. ...nur ich bin ja immer so schrecklich Nervös und versau uns dann alles. ><

Beim Dogdance mache ich inzwischen den Hauptteil der Trainingsstunden, was ich eigentlich gar nicht wollte.

Wisst ihr - genau das war ja damals auch einer von den vielen Punkten, weshalb es bei mir zum Zweithund gekommen ist. ...ich wollte Pepsi ein Stück weit entlasten und selbst immer mehr und mehr machen... Klar - mache ich jetzt ja auch... Aber ach...
Ich mag es ja, wenn ich auch mal in einer Gruppe trainieren kann. Es motiviert mich selbst immer ungemein.
Nun unterrichte ich selbst den Teil, der mir am meisten Spaß macht und na ja...
Aber ich will ja auch nicht, dass die ganze Gruppe kaputt geht.
Egal...
Ich will hier nicht rumjammern. ><

Was ganz tolles ist, dass unsere Dogdance-Truppe im Sommer endlich mal einen etwsa größeren Auftritt hat. *freu*

Bin schon total gespannt was das wird! ^^

Ja - und dann haben meine beiden letztens auf die schnelle auch noch einen neuen Trick gelernt. Nichts großes, aber ich finds lustig. ^^

Tacka schnappt sich die Leine von Pepsi und führt Pepsi an der Leine dann zu mir, bzw. durch die Gegend. ^^
Im Idealfall hält noch einer das Halsband und der andere schlüpft da hindurch oder so. ;D

Heute hatten wir uns dann während ner Wartezeit ein kurzes Training vor dem Eingang von einem Krankenhaus gegönnt, was auch toll war.

Gute Mutprobe für mich und gutes Aufmerksamkeitstraining für die Hunde und die Menschen die da gingen hatten was zu schauen. *lach*


Ja... Und sonst?

Agility fängt erst am 30. März wieder an. ...aber in der Gruppe hat sich im letzten Jahr so vieles zum Negativen verändert... *seufz*
Mal schauen was das wird. -.- ...Notfalls geht es eben ohne irgendeinen Smalltalk zum Training hin und wieder zurück und zwischendurch pass ich auf, dass meine Hunde nicht zu kurz kommen und nicht wieder 'zufällig' von anderen Hunden angefallen werden. -.-
Hilfe - ich nehme das alles vermutlich viel zu persönlich. *seufz*

--



Hach, ich freu mich schon... Wenn das wirklich mit dem Auftritt im Natureum klappt....

*wow* - das wäre echt super!
Nur das grade Hochsommer ist sehe ich im Moment etwas problematisch.

Pepsi wird in diesem Jahr definitiv kürzer treten.


--


Und sonst?


Die Hunde meckern hinter mir grade rum, dass immer noch das Licht an ist.

(Dabei müssen sie gleich auch noch mal raus. :D *kleine Bedauer-Runde an die beiden* ;)
~§~
 
18.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ich liebe deine Blogs =)
 
Thema:

Nur ein wenig Geschreibsel über die Hunde, Hundesport, etc. ..

Nur ein wenig Geschreibsel über die Hunde, Hundesport, etc. .. - Ähnliche Themen

  • Tierschutz in Ägypten für einige wenige Strassentiere ... Alexandria

    Tierschutz in Ägypten für einige wenige Strassentiere ... Alexandria: Ich holte mir einen neuen Siamkater...der selbe Shop,die selbe Situation... Er hat sich gut gemacht,fühlte sich aber recht einsam,sodass mich mein...
  • Tierschutz in Ägypten für einige wenige Strassentiere ... Alexandria

    Tierschutz in Ägypten für einige wenige Strassentiere ... Alexandria: In Alexandria,alle sagen nur Alex,fand ich zwei Hundebabys,verlaust und verdreckt,die nun meine waren,denn als Tierschützer konnte ich nicht...
  • Tierschutz in Ägypten für einige wenige Strassentiere ... Alexandria

    Tierschutz in Ägypten für einige wenige Strassentiere ... Alexandria: Jetzt ist das 7.Jahr in Alexandria fast um und es hat sich allerhand ereignet. Bin schon fünf mal umgezogen und endlich die richtige Villa...
  • Tierschutz in Ägypten für einige wenige Strassentiere... LUXOR

    Tierschutz in Ägypten für einige wenige Strassentiere... LUXOR: :P Hallo,ich wohne nun schon viele Jahre Ägypten...In Luxor war ich auch einige und machte dort die erste schlechte Erfahrung,mit muslimischen...
  • Ein Katzenskellet, ein junges totes Kaninchen & Neuigkeiten von Marshmallow und meiner Wenigkeit...

    Ein Katzenskellet, ein junges totes Kaninchen & Neuigkeiten von Marshmallow und meiner Wenigkeit...: Nun sind es also schon fast 4 Monate die ich und Marshmallow hier sind. Sie ist jetzt schon fast 5 Monate, hat sich super eingelebt und ist total...
  • Ähnliche Themen
  • Tierschutz in Ägypten für einige wenige Strassentiere ... Alexandria

    Tierschutz in Ägypten für einige wenige Strassentiere ... Alexandria: Ich holte mir einen neuen Siamkater...der selbe Shop,die selbe Situation... Er hat sich gut gemacht,fühlte sich aber recht einsam,sodass mich mein...
  • Tierschutz in Ägypten für einige wenige Strassentiere ... Alexandria

    Tierschutz in Ägypten für einige wenige Strassentiere ... Alexandria: In Alexandria,alle sagen nur Alex,fand ich zwei Hundebabys,verlaust und verdreckt,die nun meine waren,denn als Tierschützer konnte ich nicht...
  • Tierschutz in Ägypten für einige wenige Strassentiere ... Alexandria

    Tierschutz in Ägypten für einige wenige Strassentiere ... Alexandria: Jetzt ist das 7.Jahr in Alexandria fast um und es hat sich allerhand ereignet. Bin schon fünf mal umgezogen und endlich die richtige Villa...
  • Tierschutz in Ägypten für einige wenige Strassentiere... LUXOR

    Tierschutz in Ägypten für einige wenige Strassentiere... LUXOR: :P Hallo,ich wohne nun schon viele Jahre Ägypten...In Luxor war ich auch einige und machte dort die erste schlechte Erfahrung,mit muslimischen...
  • Ein Katzenskellet, ein junges totes Kaninchen & Neuigkeiten von Marshmallow und meiner Wenigkeit...

    Ein Katzenskellet, ein junges totes Kaninchen & Neuigkeiten von Marshmallow und meiner Wenigkeit...: Nun sind es also schon fast 4 Monate die ich und Marshmallow hier sind. Sie ist jetzt schon fast 5 Monate, hat sich super eingelebt und ist total...