7 Jahre Chaos, Spaß und Gewichtsschwankungen: Jerry wird 7 :)

Diskutiere 7 Jahre Chaos, Spaß und Gewichtsschwankungen: Jerry wird 7 :) im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Auch wenn der Ticker mir etwas anderes sagen möchte (dummes Ding *narf*), mein (Ex-) Specki wird heute 7 Jahre alt! Von den letzten 7 Jahren, die...
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Auch wenn der Ticker mir etwas anderes sagen möchte (dummes Ding *narf*), mein (Ex-) Specki wird heute 7 Jahre alt!

Von den letzten 7 Jahren, die wir ihn ja nun in etwa haben, war das letzte das eindeutig anstrengendste mit ihm (wie war das mit dem verflixten 7. Jahr?). Kennt ihr den Ausdruck eures Tieres, bei dem man sich nur denkt, dass er einen gerade ins Gesicht lacht... und zwar aus Hohn? Ohja, es gab Tage, da fühlte ich mich tatsächlich nicht sehr ernst genommen von ihm *seufz*
Allein die Kauartikel, die er immer heimlich gebunkert hat (könnten ja schlechte Zeiten kommen, ne ist klar -.-). Nachdem ich nämlich die Kauartikelmengen eingeschränkt habe, zauberte er aus irgendeinem Zimmer, welches ich heute noch nicht herausgefunden habe, wahre Schätze an Kauartikeln... Könnt ihr euch den triumphierenden Blick meines Hundes vorstellen, wie er total lässig, mit einem Rinderohr an mir vorbeigeht? Fehlt nur noch, dass er mir einen Happen anbietet :eusa_eh:
Seit neustem schläft man nachts auch gerne vermehrt auf Frauchens Rücken - Bei einem 18kg Hund ist es nicht so angenehm, wie es viiiiiielleicht denkbar sein mag. Vor allem, wenn man direkt an der Nase, noch die nasse Nase eines bekannten kleinen Hundemädchens hat. Ok, ok, ich hätte mich nicht beschweren sollen, als Jerry mal eine "ich- will- nicht- kuscheln"- Phase hatte und es liebte seine 50cm Schulterhöhe auch wirklich im ganzen Bett zu verteilen, aber er hätte es ja
nicht gleich so ernst nehmen müssen mit der Aufforderung zu kuscheln *pöh*

Aber es gab auch viele wundervolle Besserungen. Seit einiger Zeit kann ich Jerry auch unterwegs mit Suchspielen begeistern. Da ich nun vor 1-2 Wochen, wo das Wetter wieder schöner wurde, mit Fährtentraining begonnen habe, war es für mich unumgänglich, dass Jerry draußen auch einfach noch weiter an einer Teamarbeit mit mir interessiert sein muss, bei der es nicht nur ums Rennen, Grundgehorsam und Leckerchen abholen geht. Außerdem ist es ja auch nicht Sinn der Sache, die Hundesportarten lediglich im heimischen Hausgarten zu absolvieren. Wer Jerrys Geschichte kennt, weiß, dass ich einige Zeit beanspruchen musste, dass ICH das interessanteste für ihn bin. Gut, das war ich dann auch irgendwann, aber lange Zeit war nichts drin außer Frauchen jagen, Jerry jagen, Hanni jagen und gemeinsam an Stöckchen schnuffern (ok, da hab ich mich weitesgehend rausgehalten :mrgreen:).
Mittlerweile gibt es sogar viele Tage, wo Jerry auch auf Spaziergängen viel mit Hanna spielt, das war die erste Zeit leider kaum so. Er war so konzentriert auf die ganzen Gerüche, dass ich immer aufpassen musste, dass er sich nicht verläuft *seufz*
Auch die Neigung zum Bellen ist super kontrollierbar. Er schlägt noch an, wenn die Tür klingelt, das finde ich durchaus in Ordnung. Doch gab es auch Zeiten, wo er wie eine Hyäne schrie, wenn jemand an unserem Haus vorbei ging (lang lang ists her, da war er noch ein junger Spring- ins- Feld *hihi*), das ging natürlich auch im Sinne der Nachbarn nicht wirklich. Bis vor ein paar Monaten ging es aber noch so, dass er nicht ohne stetige Aufsicht in den Garten durfte, da sein Wachtrieb zu schnell hochkommt. Mittlerweile sind wir so weit, dass er allein hinters Haus kann, da kann er nicht wirklich bewachen. Vorm Haus ist dann immer einer mit ihm dort, das wird sich sicherlich auch nie ändern. Neigungen bleiben Neigungen, aber das ist ok. Ich denke, man sollte seine Hunde sowieso niemals längere Zeit ohne Aufsicht lassen. Es gibt natürlich Momente, wo sie mal allein hinters Haus dürfen (alles terriersicher abgezäunt), im Blick haben wir sie trotzdem immer, auch wenn ihnen das 100% nicht immer passt *lacht*

Jerry war (überhaupt für einen Hund und auch mit den "Eigenschaften") leicht zu erziehen, zeigt aber auch, dass er (zum Glück) kein Roboter ist. So sehr mich manche "Diskussionen" öfter mal haben schnaufen lassen, so bin ich unglaublich stolz, wieviele "nicht so perfekte" Zustände super gebessert wurden. Er ist auch heute noch schwierig für mich einzuschätzen. Er ist kein wirklicher WTP- Hund, obwohl er mir bei jedem Training äußerst gefallen möchte und auch gerne im Team arbeitet, aber ich muss auch gleichzeitig so viel machen, dass er überhaupt bock hat zu arbeiten. Spricht irgendwie weder für WTP noch für desinteressierten Hund *lach* Er ist einfach ganz klar ein Individuum :)

Sooo, genug gelabert, es gab natürlich auch ein kleines Geschenk für den Süßen. Er hatte das Ding schon vorher entdeckt (Frauchen war blöd und es hat es nicht weggepackt). Frech, wie er dann doch ab und zu mal ist, geht er vorsichtig neben meinen Schreibtisch an dem ich gerade saß, nimmt mit spitzen Zähnchen, die Kröte und versucht langsan und unauffällig rauszugehen :roll: Wie gut, dass ich dieses Verhalten schon von ihm kenne und wusste, dass da was nicht stimmt *triumphierender Blick in die Ferne*

Aber natürlich auch noch ein paar normale Bildchen







Und hier noch ein paar Bilder vom Geschenke auspacken (war gar nicht so leicht, Jerry fetzt kein Papier :roll:)

Wasn das Frauchen?


Ööööh? Das hat ja zwei Augen :shock:



Ohhh, eine Schildkröte? Ehm ja... eine Schildkröte! Supiii


"Warte Jerry, ich mach das Schild schnell ab" - "Nööööööö"


Hanna durfte auch mal kurz damit spielen


Zum Abschluss noch ein Bild von meinen unvergleichlichen Wurfkünsten::roll:



Happy Birthday Jerry! Eine "Schönheit" bist du immer noch nicht, dein Fell lässt einen manchmal noch verzweifeln, für mich bist du dennoch der schönste griechische Mischling, den man sich wünschen kann!
6 Jahre Lebenszeit mit vielen Krankheiten und Schmerzen prognostizierte man uns - Jetzt bist du 7 und nie warst du so fit wie das letzte Jahr :) Den Winter hast du das erste Mal ohne Krankheit überstanden, du rennst wie ein junger Gott und jeder sieht dir an, dass du längst noch nicht fertig bist mit deinem Leben :)
 
20.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
[SCHILD]HAPPY BIRTHDAY, Jerry! :D [/SCHILD]
:031:
 
Billie.Joe

Billie.Joe

Registriert seit
28.05.2010
Beiträge
2.014
Reaktionen
0
Alles gute zum Geburtstag, Jerry!
:D
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.592
Reaktionen
10
Alles alles gute auch von mir !:)
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
1
Alles Gute zum Wurftag, Jerry!!! :)
 
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
14.459
Reaktionen
0
Happy Birthday to youuu *sing* Ok, nein, ich quäl dich lieber nicht mit meinen nicht vorhanden Singkünsten :mrgreen:

Alles Gute zum Geburtstag, süßer Jerry :D
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Jerry! :clap:
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Seine Majestät lässt danken ;)
Die Schildkröte hat übrigens nach einen Tag schon den ersten Riss... Verdammtes "Bio- Spielzeug" *narf* ;)
 
Thema:

7 Jahre Chaos, Spaß und Gewichtsschwankungen: Jerry wird 7 :)

7 Jahre Chaos, Spaß und Gewichtsschwankungen: Jerry wird 7 :) - Ähnliche Themen

  • 3 Jahre Chaos und Spaß vereint in einem Hund! Happy Birthday Hanna!

    3 Jahre Chaos und Spaß vereint in einem Hund! Happy Birthday Hanna!: Meine Maus wird heute 3 Jahre alt. Es geht einfach viel zu schnell, oder? Zeit für den obligatorischen Blogeintrag! ;) Die Checkliste wurde gut...
  • Schon 6 Jahre alt

    Schon 6 Jahre alt: Nun ist mein Jasper schon 6 Jahre alt. Kanns kaum glauben :uups: Kann mich noch daran erinnern als wir ihn endlich abgeholt haben :uups: So...
  • 2 Jahre Funkstille von Tante Shiva.. Hier ist der Grund dafür

    2 Jahre Funkstille von Tante Shiva.. Hier ist der Grund dafür: 2 Jahre war ich nicht mehr hier. 2 Jahre in denen mir sehr, sehr viel wiederfahren ist und eigentlich finde ich da gar keinen so rechten Beginn...
  • Ein Jahr ist es her..

    Ein Jahr ist es her..: Genau vor einem Jahr habe ich meine beiden- Juma & Morle- bekommen. Damals lachte die Sonne, es war ein schöner Tag, heute, nunja ihr seht es...
  • 5 Jahre, die Zeit rennt

    5 Jahre, die Zeit rennt: Seit heute sind es genau 5 Jahre wo ich hier angemeldet bin Wahnsinn! Das ist knapp ein virtel meines Lebens :shock: Und ich bereue keine...
  • Ähnliche Themen
  • 3 Jahre Chaos und Spaß vereint in einem Hund! Happy Birthday Hanna!

    3 Jahre Chaos und Spaß vereint in einem Hund! Happy Birthday Hanna!: Meine Maus wird heute 3 Jahre alt. Es geht einfach viel zu schnell, oder? Zeit für den obligatorischen Blogeintrag! ;) Die Checkliste wurde gut...
  • Schon 6 Jahre alt

    Schon 6 Jahre alt: Nun ist mein Jasper schon 6 Jahre alt. Kanns kaum glauben :uups: Kann mich noch daran erinnern als wir ihn endlich abgeholt haben :uups: So...
  • 2 Jahre Funkstille von Tante Shiva.. Hier ist der Grund dafür

    2 Jahre Funkstille von Tante Shiva.. Hier ist der Grund dafür: 2 Jahre war ich nicht mehr hier. 2 Jahre in denen mir sehr, sehr viel wiederfahren ist und eigentlich finde ich da gar keinen so rechten Beginn...
  • Ein Jahr ist es her..

    Ein Jahr ist es her..: Genau vor einem Jahr habe ich meine beiden- Juma & Morle- bekommen. Damals lachte die Sonne, es war ein schöner Tag, heute, nunja ihr seht es...
  • 5 Jahre, die Zeit rennt

    5 Jahre, die Zeit rennt: Seit heute sind es genau 5 Jahre wo ich hier angemeldet bin Wahnsinn! Das ist knapp ein virtel meines Lebens :shock: Und ich bereue keine...