beim Joggen beinahe von Hund gebissen...

Diskutiere beim Joggen beinahe von Hund gebissen... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Oh man, ich war heute nochmal joggen und hab mich tierisch über manche Hundebesitzer aufgeregt... Ich wurde innerhalb von 40 Minuten gleich 2x...
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
Oh man, ich war heute nochmal joggen und hab mich tierisch über manche Hundebesitzer aufgeregt...

Ich wurde innerhalb von 40 Minuten gleich 2x beinahe gebissen. Ich mein, die Stelle an der ich laufen gehe, ist echt gut frequentiert bei Joggern, Radfahrern und Inlinern. Wenn ich also meinen Hund dort von
der Leine lasse, dann muss ich doch schon ziemlich sicher sein, dass er abrufbar ist und keine Probleme mit gerade genannten Sportlern hat...

Einen Hund habe ich sogar aus Reflex leicht getreten. Das tut mir auch furchtbar leid, aber ich habe einfach nur etwas an meiner Wade gespürt und wollte es abschütteln. Die Besitzerin hat mich auch noch blöd angemacht... :evil: Ich hab ihr daraufhin erklärt, dass es keine Absicht war und dass sie besser mal schauen soll ob ihr Hund nun verletzt ist. Sie meinte noch was wegen Polizei und ich hab gemeint die soll sie ruhig rufen und dann den unnötigen Einsatz auf eigene Kosten bezahlen. Sollte dem Hund was fehlen, würde ich den TA bezahlen, da das Tier nun ja nix dafür könne, dass sie zu faul sei, es zu erziehen und so sind wir verblieben...

Ich glaub es echt nicht...

So, das musste mal raus!
 
23.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
annaschnecke

annaschnecke

Registriert seit
23.02.2009
Beiträge
924
Reaktionen
0
Hey ,
kann dich da voll ung ganz verstehen . Bin zwar selbst auch Hundehalterin , aber bei manchen kann man sich einfach nur noch aufregen .
Hatte vorhin auch wieder einen Vorfall mit 3 Hunden die nicht abrufbar waren und meinten pöbeln zu müssen :x
Da hilft wohl alles nichts . Schwarze Schafe wird es immer geben .
Hoffe aber , das dir nichts weiter passiert ist ?
Liebe Grüße
 
Sternlein

Sternlein

Registriert seit
09.12.2009
Beiträge
834
Reaktionen
0
Als Tierbesitzer kennt man üblicher Weise sein Tier. Und wenn die Gefahr besteht dass das Tier jemanden beißt oder "kneift" sollte man entsprechendes Tier an Stellen laufen lassen wo sich wenig oder keine anderen Menschen befinden. Es ist ein völlig natürlicher Reflex das man (leicht) aus tritt wenn man unerwartet von hinten etwas im Bein verspürt.
Die Polizei hätte sie mal holen sollen... Da hätte sie dann bei dem Sachverhalt -so wie er geschehen ist- selbst ein Problem gehabt, denke ich.
Selbst wenn dem Tier etwas geschehen wäre... so hart es klingen mag... aber so wie das Ganze geschehen ist, wäre mir an Deiner Stelle nicht mal in den Sinn gekommen eventuelle Tierarztkosten zu tragen. Schließlich ist es doch die Schuld des Hundebesitzers wenn der Hund sich von hinten in die Beine anderer Menschen "klammert".

Die Besitzerin handelt(e) nicht nur dem Menschen gegenüber verantwortungslos. Auch sie sollte wissen (da sie selbst Mensch ist) das man aus dem Reflex heraus sein Bein schüttelt/aus tritt wenn man unerwartet etwas im Bein verspürt. Demnach sollte ihr klar sein das es auch für ihren Hund gefährlich werden kann wenn sie ihn unter solchen Umständen an gut besuchten Orten laufen lässt.

Solche Leute sind mir unerklärlich. Man weiß doch was beim eigenen Tier möglich ist und was man demnach beim eigenen Tier unterlassen sollte.
 
Thema:

beim Joggen beinahe von Hund gebissen...

beim Joggen beinahe von Hund gebissen... - Ähnliche Themen

  • Hund bellt beim betreten des Hauses... IMMER! -.-

    Hund bellt beim betreten des Hauses... IMMER! -.-: Hey leute, ich habe ein Problem mit meinem Hund, er ist eigentlich sehr gut erzogen und hört aufs wort. ich schenke ihm Täglich viel...
  • Probleme beim Ratten zähmen... :(

    Probleme beim Ratten zähmen... :(: Hey, ich hab ein prroblem mit meinen beiden 2 monate alten Rattis. Sie sind die ersten Ratten die ich besitze und irgendwie werden wir nicht...
  • Unschöner Besuch beim Tierarzt :/

    Unschöner Besuch beim Tierarzt :/: Huhu, Fibi wurde heute geimpft, wir waren die ersten und mussten noch ein paar Minuten im Wartezimmer warten. Es klingelt und ein Mann, total...
  • Ratte überwältigt 2 Menschen beim versorgen seiner Pfoten

    Ratte überwältigt 2 Menschen beim versorgen seiner Pfoten: Ich bin fix und fertig. Verzweifelt bin ich sogar! Gerade eben versorgte ich die Ballenabszesse von unserem Casper. Eine Pfote ist der Maßen...
  • Was man so alles beim Aufräumen findet....

    Was man so alles beim Aufräumen findet....: Ich bin gerade am Aufräumen und habe einige interessante Daten über unsere lebende und verstorbene Tiere gefunden... Fangen wir erstmal mit...
  • Ähnliche Themen
  • Hund bellt beim betreten des Hauses... IMMER! -.-

    Hund bellt beim betreten des Hauses... IMMER! -.-: Hey leute, ich habe ein Problem mit meinem Hund, er ist eigentlich sehr gut erzogen und hört aufs wort. ich schenke ihm Täglich viel...
  • Probleme beim Ratten zähmen... :(

    Probleme beim Ratten zähmen... :(: Hey, ich hab ein prroblem mit meinen beiden 2 monate alten Rattis. Sie sind die ersten Ratten die ich besitze und irgendwie werden wir nicht...
  • Unschöner Besuch beim Tierarzt :/

    Unschöner Besuch beim Tierarzt :/: Huhu, Fibi wurde heute geimpft, wir waren die ersten und mussten noch ein paar Minuten im Wartezimmer warten. Es klingelt und ein Mann, total...
  • Ratte überwältigt 2 Menschen beim versorgen seiner Pfoten

    Ratte überwältigt 2 Menschen beim versorgen seiner Pfoten: Ich bin fix und fertig. Verzweifelt bin ich sogar! Gerade eben versorgte ich die Ballenabszesse von unserem Casper. Eine Pfote ist der Maßen...
  • Was man so alles beim Aufräumen findet....

    Was man so alles beim Aufräumen findet....: Ich bin gerade am Aufräumen und habe einige interessante Daten über unsere lebende und verstorbene Tiere gefunden... Fangen wir erstmal mit...