Oh mein Gott oh mein Gott oh mein Gott

Diskutiere Oh mein Gott oh mein Gott oh mein Gott im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Ich habe heute Herausgefunden das mein opa mein schatzii verkaufen will. Mein schatzii ist eine Welsh-Stute. Naja sie hat so ihre Macken. Sie...
M

Meite

Reaktionen
0
Ich habe heute Herausgefunden das mein opa mein schatzii verkaufen will.
Mein schatzii ist eine Welsh-Stute.
Naja sie hat so ihre Macken.
Sie schlägt Nachts immer gegen die Stallwand und weckt das ganze
Haus auf.
Mein Opa muss dann meistens 3-Mal in der nacht aufstehen um sie zu beruhigen.
Aber ich kann ohne Flo so heißt sie nicht leben.

Ich denke das der Grund dafür das er sie verkaufen will der ist:
Mein Opa ist jetzt auch schon 70 und für ihn ist das halt auch nicht so leicht jede Nacht einpaar mal aufzustehen.
Natürrlich kann ich ihn verstehen aber ich habe flo doch soo lieb.
Ich habe Angst das ich irgentwann mal vonder schule nach hause komme und der stall unter unserer Wohnung leer ist....

26.03.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Laura

Laura

Reaktionen
1
Ich kann mir vorstellen, dass es für das Pferd auch nicht so das Wahre ist, nachts immer gegen die Stallwand zu schlagen... Habt ihr da mal nach der Ursache gesucht? Das kommt ja nicht von einfach so. Bestimmt steht das arme Tier dabei total unter Stress.

Demon

Demon

Reaktionen
0
Hmm, da lässt sich bestimmt i-wie eine Lösung finden :/
Ich hatte das damals noch Krasser mit den Katzen die wir mal hatten, naja anere geschichte (;
Aber kämpf um das was du behalten möchtest :)

M

Meite

Reaktionen
0
nein,nicht so richtig wir haben zwar schon einmal bei ihr im stall geschlafen also neben der box ich weiss nicht woran es liegt aber ich würde ihr gerne helfen Das macht sie eigentlich schon immer nur in diesem Monat ist es irwie schlimmer geworden.
Naja es ist ja auch nicht alles was sie so hat.
In unserem dorf war kürzlich mal so ein umzug da haben wir mit ihr teilgenommen sie ist dann gestiegen und wir konnten nicht mehr weiter am umzug teil nehmen
zum glück ist da nichts passiert.

meite

M

Meite

Reaktionen
0
ich muss noch was los werden

es ist so sie war nie riechtig mein pferd.
sie war eher meiner cousine die wr dabei als sie gekauft wurde und sie hat auch ein bisserl an ihr bezahlt.
Deswgen fände ich es ein biischen weniger schlimm wenn sie wegkommt und ich auch "mein" Pferd bekomme.

Ich weiss nicht ob ihr das versteht aber mein opa aht immer zu mir gesagt flo se mein pony bis
meine cousine mir in einem streit mal gesagt hat das flo ihr "gehört".
seit diesem tag bin ich viel weniger auf ihr geritten weil es für mich irwie komisch war auf ihr zu reiten
das schlimmste ist mein opa hat mir das nie gesagt

meite

XAnimalX

XAnimalX

Reaktionen
0
Setze dich mit deinem Opa hin und überlege erst mal, wie man das Problem beheben kann. Vielleicht vermisst sie andere Pferde oder so. An meinem Stall gibt es so ein Pferd, obwohl andere Artgenossen da sind. Da wird dann nachts immer das Radio angemacht. So fühlt es sich nicht so allein. Aber lohnt es sich wirklich sie zu behalten? Manchmal muss man darüber hinwegkommen und sich später ein eigenes Pferd kaufen. Solange kannst du ja nach einer Reitbeteiligung ausschau halten. Ich habe meinen Haflingerwallach aus Kindheitszeiten auch gehen lassen. Aber er lebt immer noch bei einer netten Frau und ich darf ihn besuchen. Denk drüber nach!
Lg XAnimalX

Vanessa vs. Nessi

Vanessa vs. Nessi

Reaktionen
0
Ich stimme XAnimalX vollkommen zu !

Vielleicht liegt es wirklich daran, das sie sich alleine fühlt.

Verstehe ich eigentlich richtig Meite , du willst Flo jetzt für ein anderes Pferd tauschen?
Du hattest geschrieben, du kannst und willst ohne sie nicht leben, und plötzlich änderst du deine Meinung, nur weil dir einfällt, das sie theoretisch nicht dir gehört?
ich versteh's grade mal gar nicht !

M

Meite

Reaktionen
0
Sie ist nicht alleine es sind noch ein Pferd und vier ziegen bei ihr

danke trotzdem für eure hilfe

Nein ich will sie nicht "eintauschen" aber ich könnte eher damit leben wenn mein opa wieder ein anderes pferd kauf.
ich weiss das ist komisch.

Laura

Laura

Reaktionen
1
Also besser irgendein als gar kein Pferd oder wie? oO
Ich fände es wichtig, den Grund für ihre Attacken rauszufinden. Das ist irgendeine Verhaltensstörung, die bestimmt einen Grund hat und vielleicht mit einer gescheiten Therapie behandelt werden kann.

Vanessa vs. Nessi

Vanessa vs. Nessi

Reaktionen
0
Mach dich im internet doch mal schlau, wie du siehst, sind wir "alle" der selben meinung, und für mich hört sich das so an " das du es verdrängen" willst oder so :p

M

Meite

Reaktionen
0
ja vielleicht hast du recht ich will es verdrängen.#
im internet habe ich schon geguckt hab aber nichts gefunden.

meite

Thema:

Oh mein Gott oh mein Gott oh mein Gott

Oh mein Gott oh mein Gott oh mein Gott - Ähnliche Themen

• Pferdekauf, mein Gott bin ich aufgeregt.

Pferdekauf, mein Gott bin ich aufgeregt.: Heute ist es soweit, wir schauen unser ausgewaehltest Zweitpferd endlich live an. Es ist ein 2 jaehriger Wallach. Nachdem die Besitzerin so nett...
  • Oh mein gott !!!!

Oh mein gott !!!!: OHA ! Am Morgen rief meine mutter panisch das ich aufstehen soll... ich steh auf. ging zum fenster in der küche wo sie auch war.... dann sah ich...
  • Oh mein Gott !!!!!

Oh mein Gott !!!!!: Ich bin grade echt entsetzt und wütend.:evil: ich schau eben aus dem Fenster und sehe die nachbarn von meiner oma mit ihrem vorbei gehen der hund...
  • Sehr geehrter Gott

Sehr geehrter Gott: Sehr geehrter Gott, auf diesem formellen Wege würde ich Ihnen gerne die Dinge übermitteln, die mich an ihrer Welt stören. Ich bin dankbar...
  • Gott sei Dank - Ehrlich

Gott sei Dank - Ehrlich: Gott sei Dank - Ehrlich :D Ich bin soooo froh. Hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet, da Sweety total geröchelt und gerotzt. Eigentlich hatte...