Am liebsten würde ich alle adoptieren.

Diskutiere Am liebsten würde ich alle adoptieren. im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Ja, wer kennt das nicht. Man liebt seine Tiere, hat mehr als genug "Arbeit" mit ihnen und dennoch stöbert man auf den verschiedensten...
Loscampesinos

Loscampesinos

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
4.846
Reaktionen
0
Ja, wer kennt das nicht. Man liebt seine Tiere, hat mehr als genug "Arbeit" mit ihnen und dennoch stöbert man auf den verschiedensten Tierschutzseiten.
Nun war ich mal wieder auf der Orgaseite von Loulou und siehe da, die Pflegefamilie, bei der auch meine Maus war, hat nun bald eine Hündin die unglaublich toll ist und genau in mein Beuteschema passt.
Zwar sind die Fotos relativ klein, nicht gut geschossen und die Beschreibung fällt noch mehr als kurz
aus, aber mein hundeliebendes Herzchen schlägt direkt unendlich viel höher. Ich stelle mir vor wie sie bei uns ein zieht, wie gut sie sich mit Loulou und Henry verstehen wird, wie wir nun 3 Hunde im Garten tollen haben...

Und dann holt mich die Realität ein, der Fall auf den harten Boden der Tatsachen: Was wird aus meinem Studium? Wer finanziert den zweiten Hund? Was wenn Lou nun doch Leishmaniose hat und/oder der andere Hund? Passt sie überhaupt zu uns?
Bei Loulou kommt es mir ja selbst vor, als wäre sie nich fast ein Baby. Man muss sie auf Schritt und Tritt beobachten. Sie ist ein richtig freches Mädchen zuhause: aufgeweckt, munter, freudig. Wir üben noch abrufen und kämpfen gerade gegen ihre Angst vor Fremden an.
Da wäre ein zweiter Junghund, fast noch ein Welpe, wohl nicht das Richtige.

Manchmal frag ich mich waurm ich dennoch immer auf diesen "blöden" Seiten schaue und es mir nun das Herzchen zereißt, dass ich dieses kleine Hundemädchen nicht zu mir holen kann.
Ich hoffe jedenfalls, dass die Kleine eine tolle Familie findet. Bei ihrer Pflegefamilie und der Organisation wo sie nun gelandet ist, hat sie auf jedenfall schonmal gute Chancen auf ein schönes zuhause.

Und Loulou und ich? Wir genießen erstmal unsere Zweisamkeit und dann kann in ferner Zukunft immer noch ein kleiner, hundiger Schatz bei uns einziehen. :)
 
28.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
C

Caddygirl

Registriert seit
17.10.2010
Beiträge
133
Reaktionen
0
Mir geht es auch oft so nicht nur bei Hunden...:eusa_shhh:
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.433
Reaktionen
20
Ich schaue mir auch immer die Dobermann-Nothilfe Seite an, um mir die vielen armen Seelen anzuschaune. Bei manchen sage ich mir auch "die/der währe doch was.".

Aber naja, wenns net geht, gehts halt net.
 
Vanessa vs. Nessi

Vanessa vs. Nessi

Registriert seit
26.03.2010
Beiträge
226
Reaktionen
0
Dann versuch doch mal, ob du mit ihr spazieren gehen kannst.
Dann wirst du sehen, ob sie zu dir passt , dies und das.
Und dann , nach ein paar mal, kannst du ja Lou(?!) Mitnehmen, dann soll vorsichtshalber noch jemand mitkommen, und dann kannst du gucken wie sie sich vertragen.
Du kannst ja auch so ab und zu mit ihr gassi gehen, musst sie ja nicht unbedingt für dich behalten :)
 
Thema:

Am liebsten würde ich alle adoptieren.

Am liebsten würde ich alle adoptieren. - Ähnliche Themen

  • Liebe meines Lebens

    Liebe meines Lebens: Für manche ist er nur ein Pferd, doch für mich ist er mein Leben, Rimini. Seit ich das reiten wieder angefangen habe war er das einzige Pferd das...
  • Liebe meines Lebens

    Liebe meines Lebens: Für manche ist er nur ein Pferd, doch für mich ist er mein Leben, Rimini. Seit ich das reiten wieder angefangen habe war er das einzige Pferd das...
  • Liebe Boo..

    Liebe Boo..: Liebe Boo, ich weiß du bist zur Zeit echt launisch und wenn es nach dir ginge würdest du am liebsten alles zerlegen. Aber findest du nicht auch...
  • Liebe Lilly

    Liebe Lilly: Liebe Lilly, jetzt habe ich Dich kleine Maus schon seit einer Woche und ich bin so glücklich dich zu haben. Ich finde es so überraschend welche...
  • Alles Liebe mein kleiner

    Alles Liebe mein kleiner: Ich wünsche meinem kleinen Barney alles alles liebe zu seinem ersten Geburtstag :)
  • Ähnliche Themen
  • Liebe meines Lebens

    Liebe meines Lebens: Für manche ist er nur ein Pferd, doch für mich ist er mein Leben, Rimini. Seit ich das reiten wieder angefangen habe war er das einzige Pferd das...
  • Liebe meines Lebens

    Liebe meines Lebens: Für manche ist er nur ein Pferd, doch für mich ist er mein Leben, Rimini. Seit ich das reiten wieder angefangen habe war er das einzige Pferd das...
  • Liebe Boo..

    Liebe Boo..: Liebe Boo, ich weiß du bist zur Zeit echt launisch und wenn es nach dir ginge würdest du am liebsten alles zerlegen. Aber findest du nicht auch...
  • Liebe Lilly

    Liebe Lilly: Liebe Lilly, jetzt habe ich Dich kleine Maus schon seit einer Woche und ich bin so glücklich dich zu haben. Ich finde es so überraschend welche...
  • Alles Liebe mein kleiner

    Alles Liebe mein kleiner: Ich wünsche meinem kleinen Barney alles alles liebe zu seinem ersten Geburtstag :)