Einfach alles von der Seele wegschreiben....

Diskutiere Einfach alles von der Seele wegschreiben.... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Muss mir grade mal ein wenig von der Seele runterschreiben, momentan wird es mir einfach zu viel... Tiere: Chinchillas: Angefangen hat es mit...
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
214
Muss mir grade mal ein wenig von der Seele runterschreiben, momentan wird es mir einfach zu viel...

Tiere:

Chinchillas:
Angefangen hat es mit Fiyero (Chinchilla) er hatte plötzlich eine große Wunde an der Seite. Genau am Karnevalswochenende... Da die Stadt voll mit Betrunkenen, lauter Musik, etc. war hab ich mich nicht getraut mit ihm in einer Transportbox durch die Stadt zu gehen und habe bis Montag gewartet. Dann Montag morgen zum Tierarzt gedüst. Tumor verdacht. Nach ein paar Tagen Schmerzmittel hat sich die Wunde geschlossen und unter dem vermeintlichen Tumor ist eine neue Verhärtung aufgetaucht. Erneuter Tumorverdacht... Ich sollte es im Auge behalten ob es wächst oder zurückgeht, bis heute ist es weder gewachsen noch geschrumpft. Jetzt weiß keiner so richtig ob man es öffnen und operieren soll oder nicht, weil keiner weiß was es ist, weil es ja schon immer da gewesen sein könnte... Jetzt nächste Woche wird es hoffentlich endlich entschieden. Den anderen Chinchillas geht es soweit gut bis auf die 3er Gruppe Minni, Susi und Jonny... Jonny wird momentan ein wenig gemopt. Warscheinlich liegt es schlicht und ergreifend daran das der Stall zu klein ist (erkläre ich gleich unter Umzug)

Katzen:
Freitag legte mir Elly während mein Freund und ich Einkaufen waren einen blutigen schleimigen Haufen vor den Chinchilla Stall. Ich Kotprobe genommen und Samstag Morgen mit zu Tierärztin genommen, da wir auch zum Kaninchen Impfen da waren. Sofort wurde ein Giardien Test angesetzt, der Test war noch nicht mal halb durchgelaufen und zeigt schon an das Giardien da waren. Seit wir Elly und Sari da haben haben wir Probleme mit Giardien. Diesmal werden alle 4 Katzen behandelt in der Hoffnung entgültig alle zu erwischen... Seit 4 Tagen gibt es hier jeden Tag Geschreie da nur Sari ihre Tabletten wirklich mit Leckerchen und Futter nimmt. Lily isst ihre Sachen nur zur Hälfte und ich muss dann die Katze von der anderen Hälfte überzeugen. Jolina hält eh alles was nicht Happy Cat Trockenfutter ist für einen absoluten Vergiftungsversuch und dann sitzt man schonmal 30 Minuten da und animiert die Katze zum schlucken, aber das doofe Weib kapiert es nicht das sie nur schlucken bräuchte und dann vom Schoß runter könnte -.- Elly traut mir inzwischen nicht mehr über den Weg
und isst auch kein von mir zubereitetes Essen... Also muss ich ihr die Tablette auch pur eingeben nur Madame spuckt Tablette schneller aus als ich einlegen kann...

Kaninchen:
Wir waren ja Samstag mit ihnen zum impfen und Tierärztin hat mich seltsam angeguckt weil man die Rippen leicht spüren kann und alle ca. 200g in einem halben Jahr abgenommen haben... Was soll ich machen? An der Fütterung hab ich nur umgestellt das sie mehr Frischfutter und weniger Trockenfutter bekommen haben, ich finde das sie eine sehr schöne Figur haben. Nicht zu dick und nicht zu dünn. Plötzlich waren auf Rosalies Kopf kahle Stellen... Hautpilz... Inzwischen hat Schlappi auch eine kahle Stelle. Momentan wohnen sie wieder in einem kleinen Drecksstall. Ist zwar der größe der auf dem Markt ist und 2stöckig und sie haben viel Auslauf, trotzdem nicht das was ich mir unter artgerecht vorstelle... Aber meinen Freund juckts nicht -.-***

Umzug:

Wir müssen ja bis September aus der jetzigen Wohnung raussein wegen Eigenbedarf vom Vermieter... Und jetzt hat der Vermieter sich die Wohnung angeguckt, meinte es ist alles ok (Mein Freund wohnt schon seit er klein ist in der Wohnung, die Mutter ist damals ausgezogen und er hat die Wohnung dann übernommen) und ein paar Tage später kommt (mal wieder) vom Anwalt ein Brief: DIE BUDE WÄRE JA TOTAL VERDRECKT! MAN KÖNNTE JA NICHT MAL RICHTIG ATMEN! DIE WOHNUNG WÄRE NICHT MEHR VERMIETBAR! Ich bin dann total ausgeflippt.... Wo ist es hier dreckig? Es ist hier genau so dreckig wie wenn man mit 20 Tieren lebt, die aber sauber sind, jeden Tag gestaubsaugt wird und anderwertig beseitigt wird. Das mal ein bisschen Streu rumliegt oder vor dem Chinchilla Gehege eine Staubschicht wegen dem Sandbad ist, ist nicht zu vermeiden. Aber wir müssen es uns bieten lassen 3 Tage kein Warmwasser zu haben? Weil im Keller nach einer Reparatur ein Defekt am Boiler ist und der Vermieter am Wochende ja auch mal ausspannen will und uns noch anmeckert? Ja Warmwasser ist ein Luxus -.- Nachdem wir den Brief bekommen haben war dann nachmittags seine Mutter und von meinem Freund der Anwalt da um sich mal davon ein Bild zu machen. Plötzlich fängt der Anwalt an das wir doch überlegen sollten ein paar Tiere abzugeben da es ja doch ganz schön viele sind und das vor Gericht nicht so gut käme... Seine Mutter fängt auch an ich soll meine Katzen wieder zurückbringen, die wären ja dauernd krank -.- Ich mir davon nix angenommen und mein Freund hat geschlichtet. Es wurde nochmal mit dem Vermieter geredet und wenn wir die Tiere in Ställe tun würden und nicht frei auf dem Boden laufen lassen würden, würde er uns nicht sofort kündigen. Also hat mein Freund sofort angefangen abzubauen und hat die alten Ställe, die eigentlich nur noch als VG oder Quarantäne dienen sollten aus dem Keller geholt und aufgebaut... Ich war fix und fertig... Mein Freund meint das die auch ausreichen und bis September ist nicht mehr lang -.-

Momentan fühl ich mich echt bescheiden -.- Ich fühle mich so als könnte ich keine Verantwortung übernehmen... Ich hab ja nun mal die Verantwortung für die Tiere und sie sind von mir abhängig und ich lass sie so im Stich :( Warum hab ich das mit den Hautpilzen nicht bemerkt? Momentan möchte ich am liebsten einfach weg... Aber es geht nicht wegen den Tieren. Meine Familie ist auch nur noch am meckern: Mach dies! Mach das! Tue jenes! Und wenn ichs dann mache mach ich es falsch. Letztes Jahr hat mein Freund meiner Familie aus einem Rechtsstreit geholfen weil sie plötzlich Monatlich 100€ für Lotto spielen zahlen sollten und gestern ruft mein Onkel an: Er hätte eine Reise nach Dubai gewonnen! Ich genauer nachgefragt. Heraus kam das er nachts im Fernsehen so ein Quiz mitmachte, das Lösungswort wäre so einfach gewesen und niemand hätte da angerufen und dann hätte er angerufen und die hätten gesagt er müsse gar nicht warten bis er ins Studio durchgestellt werde er hätte die Reise schon so gewonnen, er müsse nur seinen vollen Namen, Adresse, Geburtsdatum, Kontonummer, BLZ und eine Bestätigung durch drücken der Taste 1 geben das er auch an weiteren tollen Gewinnspielen teilnehmen möchte.... Ich im Internet geguckt, sofort Warnungen das das eine Abzocke ist, man nur einen Reisegutschein für die Übernachtungen bekommt, aber Flug, Essen, die automatisch mitgebuchten Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten etc. selbst bezahlen muss und das das dann genau so teuer wäre als wenn man selber bucht. Ich sofort Onkel und Tante angerufen das die sofort alles widerrufen sollen: Ne, es hat grade eine Frau angerufen und das wäre alles echt und keine Abzocke... Und sie hätten entschieden da sie selber nicht fahren können wegen ihrem Hund das ich und Andreas dahin sollen. Ich mich dann bedankt und hab gesagt das ich nicht kann wegen den Tieren und generell wegen dem Amt, weil ich ja momentan arbeitsunfähig geschrieben bin und so weiter und da wärs ja ziemlich blöd wenn ich dann denen verklicker : Ich bin ma eben 3 Wochen in Dubai aber arbeiten kann ich nicht! Ja dann war ich wieder der Buh-Mann der immer alles zunichte macht. Ich müsste mal an mich selbst denken und nicht immer nur an meine Tiere! Ich einfach nur gesagt das ich weiß das ich dumm, blöd und ein ewiger Harz 4 Mensch bin der eh nur Fernseh gucken und auf Kosten von Vater Staat leben kann. Und das ich bestimmt auch schon schwanger wär und zu dumm bin es zu bemerken... (Durfte ich mir letztens anhören: ich wär schwanger. Ich würde ja nicht verhüten. Öhem joa, was will man dazu sagen, ich weiß nur das ich anscheinend dringend meine Frauenärztin wechseln muss weil die vor 2 Wochen bei der allgemeinen Untersuchung trotz Ultraschall nichts gefunden hat was darauf hindeutet das ich schwanger wäre und der Urin Test auch nichts ergeben hat und meine Tante das sofort durch einen Anruf gehört hat anscheinend...)

Momentan würde ich mich am liebsten jeden Tag aufs Pferd setzen und einfach nur reiten und erst abends nach Hause kommen... Aber leider reite ich ja nur ca. alle 2 Wochen für eine halbe Stunde (Therapiereiten) Wenigstens darf ich in den Osterferien 4 Tage hintereinander.. Meine einzige Hoffnung ist momentan einen Schulplatz an einem Berufskolleg zu bekommen wo man ein studienfach bezogenes Abitur macht (Naturwissenschaften, Medizin, Sozialwissenschaften) und kein Fachabitur. Zwar müsste ich dafür morgens 1 1/4 hinfahren aber was tut man nicht alles für seinen Traum: Veterinärmedizin... Ich zeigs allen noch das ich kein Versager bin. Spätestens wenn ich wieder in der Schule bin, bin ich eh wieder das gute Kind, das jetzt Abitur macht und danach Medizin studiert...

06.04.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Ich kann dir nur gute Nerven wünschen. Halt die Ohren Steif!

Raby

Raby

Reaktionen
0
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Traum! Damit du diesen verwirklichen kannst!!!

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
214
Danke ihr beiden :-*

Thema:

Einfach alles von der Seele wegschreiben....

Einfach alles von der Seele wegschreiben.... - Ähnliche Themen

• 2014... Ein Neuanfang? Oder geht die Ganze Schei*e einfach weiter?

2014... Ein Neuanfang? Oder geht die Ganze Schei*e einfach weiter?: Das Jahr 2013 ist bald zuende... Gott sei Dank möchte ich fast schreien. Es fing gelinde gesagt Besch.... an und zog sich irgendwie durchs ganze...
  • Ich bin einfach nur enttäuscht und wütend!

Ich bin einfach nur enttäuscht und wütend!: Ich muss hier mal meinen Dampf ablassen. Ich habe gerade gemerkt, dass ich von jemandem angelogen wurde. Und zwar sowas von angelogen! Und nicht...
  • Ich bin einfach stinksauer und empört!

Ich bin einfach stinksauer und empört!: Hallo! Ich muss kurz etwas sagen. Vor zwei Jahren schafften wir uns zwei neue Fische an. Uns wurde gesagt in der Zoohandlung: "Das sind...
  • ...aber im Moment tut es einfach nur so unsagbar weh... ♥

...aber im Moment tut es einfach nur so unsagbar weh... ♥: Ich weiß, dass ich in 10 Jahren über diesen Moment lachen werde, aber jetzt gerade in diesem Moment tut es einfach nur so unsagbar weh. When the...
  • Ich kann nicht mehr .. ich versteh einfach nicht Warum ?! ..

Ich kann nicht mehr .. ich versteh einfach nicht Warum ?! ..: Warum? Das ist die Frage die einfach nicht aus meinem Kopf geht .. Nach 2 Jahren glücklich sein, heißt es aufeinmal er liebt mich nicht mehr? So...