Bla, bla, bla.

Diskutiere Bla, bla, bla. im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Am Sonntag war ich wieder in der Hundeschule. Wir sollten unter anderem "bei Fuß" üben, die, die es noch nicht so gut konnten, mit Leine, die die...
neva_masquerade

neva_masquerade

Registriert seit
10.11.2010
Beiträge
192
Reaktionen
0
Am Sonntag war ich wieder in der Hundeschule. Wir sollten unter anderem "bei Fuß" üben, die, die es noch nicht so gut konnten, mit Leine, die die es schon konnten ohne. Hab ich halt ohne Leine angefangen, was aber gewaltig daneben ging. Er ist zwar halbherzig mitgelaufen, hat sich aber ständig umgedreht und musste dauernd an seine "Aufgabe" erinnert werden. Aber das kann ich ihm nicht übel nehmen, er ist noch so jung & wenn überall andere Hunde
herumrennen, ist klar, dass die erstmal interessanter sind als Frauchen.

Dafür ist er, wenn es ums "bleib" geht, der absolute Klassenprimus. Die anderen kämpfen teilweise noch damit, während ich ihn ins "Platz" bringe, Zeichen für "Bleib" gebe und mich dann 20 Schritte entfernen, wieder auf ihn zugehen, ihn einmal umrunden kann. Er könnte es sicher noch besser. Ich würde es auch mal gern vor einer Straße versuchen- dass er quasi am Straßenrand sitzen bleibt und ich schnell die Straßenseite wechsle, um auf den Fahrplan zu gucken oder so, aber das ist mir momentan noch zu gefährlich. Da müsste mein Freund oder jemand anders dabei sein und aufpassen.

Dann hat er am Sonntag zwei neue Tricks gelernt. In der Hundeschule wurde uns gezeigt, wie man die "Rolle" einübt. Ich war erst sehr pessimistisch, da er "Schäm dich" selbst nach drei Wochen Übung nicht kapiert hatte.
Dann hatte er es innerhalb von 10 Minuten völlig drauf. :D
Auch hat mir gefallen, dass er sich mit den Mopswelpen, die wir momentan da haben, sehr gut verstanden hat. Normalerweise muss er bei kleineren/schwächeren Hunden immer einen auf dicke Hose machen. -.-
Der zweie Trick ist "Winke Winke", das habe ich ihm dann zu Hause beigebracht. Das kann er aber noch nicht zu 100%.

Neue Fotos:

Anhang 81928 betrachten
In der Hundeschule im Bällebad.
Anhang 81929 betrachten
So viele Bälle, und so wenig Zeit :?
Anhang 81930 betrachten
Nach der Aufnahme so vieler Eindrücke ist man natürlich ziemlich kaputt. ^^
Anhang 81926 betrachten
Am Montag auf unserem Feld
Anhang 81927 betrachten
Nochmal.
 
06.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Raby

Raby

Registriert seit
24.03.2011
Beiträge
34
Reaktionen
0
Find ich lustig...die Tierchen haben schon einen eigenen Kopf, was sie lernen wollen und was nicht :)
Finde die Fotos auch echt putzig :)
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
das liege-foto ist ja superklasse :)
 
neva_masquerade

neva_masquerade

Registriert seit
10.11.2010
Beiträge
192
Reaktionen
0
Dankeschön =)
Ohja, besonders Jimmy hat nen echten Dickschädel.. Gerade jetzt in der Rüpelzeit merke ich das besonders.
 
Thema:

Bla, bla, bla.

Bla, bla, bla. - Ähnliche Themen

  • Bla bla zum Hundeplatz, Dogdance und bla bla... ;)

    Bla bla zum Hundeplatz, Dogdance und bla bla... ;): Seltsam, dass es um diese Zeit immer überall so still ist. *tss* Internet leer - und die Straßen draußen erst Recht. Aber ja - *wah* - ich liebe...
  • Piccu/ bla

    Piccu/ bla: obwohl ich mich ein bisschen ärger das sie das Hängehäuschen nicht so benutzen wie es gedacht war finde ich das Bild doch nicht schlecht wann...
  • Ähnliche Themen
  • Bla bla zum Hundeplatz, Dogdance und bla bla... ;)

    Bla bla zum Hundeplatz, Dogdance und bla bla... ;): Seltsam, dass es um diese Zeit immer überall so still ist. *tss* Internet leer - und die Straßen draußen erst Recht. Aber ja - *wah* - ich liebe...
  • Piccu/ bla

    Piccu/ bla: obwohl ich mich ein bisschen ärger das sie das Hängehäuschen nicht so benutzen wie es gedacht war finde ich das Bild doch nicht schlecht wann...