Kann mir jemand helfen??

Diskutiere Kann mir jemand helfen?? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hey Leute, vor 2 Wochen habe ich mir 2 männliche Mäuse (Chocolate und Black) gekauft. Eig. wollte ich 2 weibchen aber die gab es nicht mehr. Die...
M

MickyMouse

Reaktionen
0
Hey Leute,
vor 2 Wochen habe ich mir 2 männliche Mäuse (Chocolate und Black) gekauft. Eig. wollte ich 2 weibchen aber die gab es nicht mehr. Die beiden Mause kamen aus einem Wurf die haben sich auch verstanden.. Nur vor 1 Woche ist Chocolate erkrankt und gestorben.. Black wurde nicht krank.. Ich habe ihn 3 Tage
beobachtet und habe heute beschlossen eine neue Maus zu kaufen. Wieder ein Männchen.. Ich möchte keinen Nachwuchs habe. Nur heute habe ich festgestellt, dass Black hell braune fast flüssige kaka hat und auch nicht so gesund aussieht wie meine neue Maus (noch kein Namen). Black habe ich aus einem Baumarkt und die neue Maus habe ich aus zoo zajac. Als ich die beiden so zu sagen vorstellte war ich eig. überrascht die haben an sich geschnüffelt und sich akzeptiert nur dann wollte Black auf die neue Maus springen und sie "abrammeln" doch er wollte das nicht und dann haben die sich gezwickt. Jetzt war ich am überlegen, dass ich Black kastrieren lassen soll, da ich gehört habe, dass wenn man Mäuseböcke kastriert sie nicht mehr mit anderen männchen konkurieren.. Oder soll ich sie getrennt halten? Das möchte ich nicht da ich angst habe, dass sie aus Einsamkeit sterben!! Muss ich dann beide kastrieren oder reicht nur eine Maus??

Bitte schnell hilf.. Danke im Vorraus.. :D

21.04.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Sina

Sina

Reaktionen
0
Hallo MickyMouse,

schau Doch unten mal im Mäuseforum vorbei:
https://www.tierforum.de/f217-farbmaeuse-forum.html

Beide Jungs müssen definitiv kastriert werden, weil die Jungs sich sonst zerfleischen. Und ein leben in Einzelhaltung wäre für die beiden wirklich schlimm.
Außerdem muss Black unbedingt einem Tierarzt vorgestellt werden, Durchfall kann ganz schnell tödlich enden. Bei der Gelegenheit kannst Du den Tierarzt gleich wegen der Kastrationen fragen.

M

MickyMouse

Reaktionen
0
Dankschön Sina..
Also das mit dem Durchfall hat sich erledigt. Ich glaube dass, das an den Löwenzahnblättern lag. Meine Mama hat nämlich so Zusatzfutter geholt und ich hab den glaube ich zu viel gegeben..
Jetzt im Moment halte ich die beiden ja getrennt dann habe ich überlegt ob ich für die neue Maus einen Kumpel kaufen soll aus den gleichen Wurf. Im Zoo Zajac waren auch viele männliche Mäuse zusammen im Käfig. Ich dachte, wenn ich von dort mir noch eine Maus kaufen, attackieren die sich nicht, weil die sich ja kennen.. Oder ist so nicht ??

Sina

Sina

Reaktionen
0
Nein, das ist leider keine Möglichkeit. Deine Maus hat auch keine psychische Störung. Alle Mäusejungs sind so. Lass die Mäuse kastrieren und hol Dir vier Wochen nach der Kastration ein paar hübsche Mädels aus dem Tierschutz dazu. Gerade im Ruhrgebiet gibt es immer wieder Tierschutztiere, es besteht also keine Notwendigkeit, Zooläden zu unterstützen. In den meisten Zooläden geht es sowieso nur um Profit und die Verkäufer haben nicht wirklich Ahnung von ihrer Ware. Das gilt leider auch für Zoo Zajac, wo es noch mehr um Profit geht als in den meisten anderen Zooläden. (Du wirst von der Welpendiskussion gehört haben.)

M

MickyMouse

Reaktionen
0
Okay.. Nochmals Danke.. :D Also das mit Zoo Zajac habe nicht mitbekommen als ich meine neue Maus gekauft habe kam mit dir Verkäuferin sehr professionell rüber, da sie die Maus so zu sagen untersucht hat auf Krankheiten bevor sie mir die gegeben hat. Also Black muss auf jedenfalls Kastriert werden. Stimmt das denn wenn man Mäuse kastriert, dass sie ruhiger werden? Und welche Komplikationen können alle bei einer Kastration auftreten? Und was soll ich jetzt mit der anderen Maus machen? Ich wollte morgen früh mit meinen Eltern nach Zoo Zajac fahren und für ihn ein Kumpel kaufen. Ist das noch eine Gute Idee oder kann ich die auch im Sand setzt ?

Sina

Sina

Reaktionen
0
Die kannst Du vergessen. Das wird genauso wenig klappen. Die Jungs müssen jetzt getrennt werden. Nach der Kastra kannst Du versuchen, sie erneut zu vergesellschaften, aber auch da ist es nicht sicher, dass es klappt. Stell Deine Fragen doch bitte im Mäuseforum, da ich in Blogs nur sehr selten lese.

M

MickyMouse

Reaktionen
0
Okeey.. Aber ich glaube ich habe jetzt endlich eine Lösung. Ich werde beide Mäuse kastrieren lassen und nach 6 Wochen Weibchen für die beiden kaufen.. :D

Sina

Sina

Reaktionen
0
Bitte kaufe keine Mäuse mehr aus der Zoohandlung, sondern schaue in den umliegenden Tierheimen nach. Gerade wenn Du in einer Zoohandlung Weibchen kaufst, besteht die Gefahr, dass die Weibchen trächtig sind. Unterstütz doch bitte dieses grauenhafte Geschäft mit den Tieren nicht. Es suchen so viele Mäuschen ein neues Zuhause. :(

Thema:

Kann mir jemand helfen??

Kann mir jemand helfen?? - Ähnliche Themen

• Ich hätte gern jemanden...Aber nicht DICH!

Ich hätte gern jemanden...Aber nicht DICH!: Ich muss abschließen. Ein Ende finden. Auch wenn viele Erklärungen ausstehen. Ich werde mich nicht mehr benutzen lassen. Das letzte Fünkchen Würde...
  • Sterben für jemand anderes!?

Sterben für jemand anderes!?: Ein Weißer Engel Mit Stralend Weißen Flügeln, Gehorchte Den Gott Nicht Mehr. Hat Das Schlimmste Getan Was ein Engel Jeh Tat. Hat Einen Dämon...
  • Frankfurt/Laufach wir kommen! Jemand Lust auf ein Treffen?

Frankfurt/Laufach wir kommen! Jemand Lust auf ein Treffen?: Hallo, Und wieder darf ich reisen :) Bin am DI bis voraussichtlich MI Nachmittag in Laufach bei Frankfurt am Main. Vielleicht hat der eine oder...
  • ... kann mir mal jemand sagen, was ich bin?? Wer ich bin, weiss ich ja, aber welche Rasse...

... kann mir mal jemand sagen, was ich bin?? Wer ich bin, weiss ich ja, aber welche Rasse...: Ja hallo!! Ich bin die Astra und bin auf den Strassen von Caracas geboren, also n richtiger Strassenhund.. :111: Aehm, also mein neuer Papa hat...
  • hat jemand mäus ezu verkaufen oder zu verschenken ?

hat jemand mäus ezu verkaufen oder zu verschenken ?: Hey Leute :D:D:o:?::?: Habe eine Frage .... ??? :Hat jemand Farbmäuse ... Ich finde kein Tierheim in der nähe .... und eine pension oder so auch...