The neverending story...... oder: Wie gut, dass Ferien sind ;)

Diskutiere The neverending story...... oder: Wie gut, dass Ferien sind ;) im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo Ihr Lieben! Eigentlich wollte ich schon vor einiger Zeit mal ein Update zur aktuellen Situation an meiner Schule mit meinen "lieben Kleinen"...
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Hallo Ihr Lieben!
Eigentlich wollte ich schon vor einiger Zeit mal ein Update zur aktuellen Situation an meiner Schule mit meinen "lieben Kleinen" schreiben, bin aber irgendwie nie dazu gekommen....
Nun stolperte ich kürzlich jedoch über Folgendes:

http://www.youtube.com/watch?v=87g_QmBK_Fk

und in diesem Zuge auch über das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=Y7ww9p2MQVg&feature=related

Ich gebe zu, es ist teilweise schon ein wenig arg überzogen - aber ich würde mal sagen, ca. 95% der
Aussagen treffen den Nagel sowas von auf den Kopf.... dass es einem glatt die Tränen in die Augen treiben kann.

Ich habe in meiner Klasse jetzt ein "Belohnungssystem" eingeführt - für jede Unterrichtsstunde, in der man nicht gestört hat, sondern ordentlich gearbeitet hat, gibt´s einen Punkt.... Mindestens 15 Punkte muss man pro Woche sammeln (insgesamt könnte man rein theoretisch 21 Punkte sammeln), damit man am Ende einen Gutschein für einmal Hausaufgabenfrei bekommt...
Und was war? Drei Kinder haben die kompletten 21 Punkte abgestaubt, ein paar wenige haben mehr als 18 Punkte erreicht, einige sind ganz knapp auf die 15 Punkte gekommen, und diverse haben nicht mal das geschafft.... es gab auch einige, die nicht mal die 10 Punkte geknackt haben.... denen ist das alles einfach völlig egal....
Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll - ich bin froh, dass jetzt Ferien sind, mal ein paar Tage Auszeit....
Und weil die beiden oben verlinkten Kabarettisten eigentlich alles schon wunderbar zusammengefasst haben, bin ich jetzt auch schon wieder weg - sorry, dass ich mich heute so kurz fasse, aber besser ist das ;)

LG, seven
 
21.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Oh man seven,das ist ja übel.

Wie ist das den mit den Eltern? Sind die da nicht ein bisschen hinterher,was ihre Sprösslinge betrifft?

Auf jeden F all wünsche ich dir jetzt ersteinmal richtige ,schöne,erholsame Ferien.
 
freake

freake

Registriert seit
29.06.2009
Beiträge
4.493
Reaktionen
0
*seven mal drückt*
Na, die Ferien hast du dir jedenfalls verdient! Leg die Füße hoch und gönn dir was, hm? =)

(Ach, der gute alte Volker Pispers - ich muss gestehen: Als nicht direkt betroffene hab ich Tränen gelacht.)
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
@Wussel: Das ist ein weiteres Problem.... Entweder ist es den Eltern schietegal, oder aber sie behaupten auch noch, ihr armes Kind würde ungerecht behandelt... Dass das Kind (ich meine kein spezielles, ich hab´ da ungefähr 90% in meiner Klasse, die gemeint sein könnten) andere wahllos schlägt, kneift, tritt, anspuckt, beleidigt - das interessiert dann nicht..... Die böse Lehrerin ist Schuld... Die hat nun aber leider mal nicht 28 Krakenarme und 176 Augen rundherum.... die kann so schnell gar nicht reagieren, wie an allen Ecken und Enden der Terror ausbricht...
Ich geh´ wirklich zur GSG9, da dürfte es friedlicher abgehen....

@freake: Jau... Ich kannte Volker Pispers bis dato nur vom Namen... und ich wusste manchmal wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte... Wie gesagt, so´n paar Sachen finde ich grenzwertig, aber im Großen und Ganzen trifft er so dermaßen ins Schwarze...
Jau... Ich geh´ dann mal weiter meinen saisonalen Halbtagsjob genießen.... *kreisch*
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Seven du erinnerst mich gerade ein wenig an meine Lehrer *lach* Die haben auch immer diesen Stil eingesetzt mit "Titel x oder "blablabla", wenn sie irgendetwas geschrieben haben (und wenn es nur der Titel einer Hausaufgabenüberprüfung war ;)). Super lustig, ist wohl eine Lehrerangewohnheit *g*

Ich bewundere dich jedesmal, wie du es dennoch schaffst, Herr (bzw. Frau ;)) über diese kleinen Tyrannen zu werden! Lass dich nicht unterkriegen! Spuck pädagogisch wertvoll zurück :mrgreen:
 
Thema:

The neverending story...... oder: Wie gut, dass Ferien sind ;)

The neverending story...... oder: Wie gut, dass Ferien sind ;) - Ähnliche Themen

  • The Never Ending Story.

    The Never Ending Story.: -gelöscht und vergessen- Was vorbei ist, ist vorbei. :) Everything will be okay in the end, and if it's not okay, it's not the end. Seems like...
  • Kampfeswut - Short Story

    Kampfeswut - Short Story: Verdammte Kälte!, dachte sie und vermummte sich weiter in ihrer Jacke. Ihre Gedanken kreisten immer noch um die gleiche Sache. Nie würde sie...
  • -Never ending story-

    -Never ending story-: Ich atme ein. Ich atme aus. Ich rieche den Regen. Ich fühle das Wasser. Ich spüre die Tränen an meinen Wangen. Ich schliesse die Augen. Ich will...
  • Malous Foto-Love-Story

    Malous Foto-Love-Story: Huhu, wir waren heute wieder auf dem Hundefreilaufplatz und so langsam beginnt Malou Freundschaften zu schließen. Ein kleiner Beagel hat es ihr...
  • Ähnliche Themen
  • The Never Ending Story.

    The Never Ending Story.: -gelöscht und vergessen- Was vorbei ist, ist vorbei. :) Everything will be okay in the end, and if it's not okay, it's not the end. Seems like...
  • Kampfeswut - Short Story

    Kampfeswut - Short Story: Verdammte Kälte!, dachte sie und vermummte sich weiter in ihrer Jacke. Ihre Gedanken kreisten immer noch um die gleiche Sache. Nie würde sie...
  • -Never ending story-

    -Never ending story-: Ich atme ein. Ich atme aus. Ich rieche den Regen. Ich fühle das Wasser. Ich spüre die Tränen an meinen Wangen. Ich schliesse die Augen. Ich will...
  • Malous Foto-Love-Story

    Malous Foto-Love-Story: Huhu, wir waren heute wieder auf dem Hundefreilaufplatz und so langsam beginnt Malou Freundschaften zu schließen. Ein kleiner Beagel hat es ihr...