Spontaner Neuzugang...

Diskutiere Spontaner Neuzugang... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo Heute ist es mal wieder soweit. Ich habe mich zu etwas überreden lassen, was ich schon jetzt wieder bereue... Vor einigen Wochen war ich...
Filimamo

Filimamo

Registriert seit
15.02.2010
Beiträge
1.414
Reaktionen
0
Hallo

Heute ist es mal wieder soweit. Ich habe mich zu etwas überreden lassen, was ich schon jetzt wieder bereue... Vor einigen Wochen war ich zu Gast auf einem Bauernhof. Der Sohn, 12 Jahre oder so, "züchtet" Rex-Kaninchen. Er ist sogar recht erfolgreich auf Schauen mit den Tieren. Naja, und wie es der Zufall will, hat er gerade einen Wurf wuderbarer kleiner Kaninchen. Ich konnte es natürlich nicht lassen und hab mir alle angesehen. Dabei stach eine kleine schwarzbraune Zibbe besonders heraus. Ich sagte ihm, dass ich meine Mutter mal fragen werde, ob sie denn noch ein Kaninchen möchte. Tja,
Mum wollte natürlich nicht, und heute kommt der Anruf... "So, die Kleinen sind jetzt schlachtreif, die anderen sind schon alle weg, willst du sie jetzt haben, oder nicht?" Er hätte den Hasentöter in der Hand, wenn ich die Kleine nicht nehme, wäre sie in 5 Minuten Tot. Und mir fällt natürlich nichts besseres ein, als zu meiner Mutter zu rennen, ihr die Sache zu erklären, bis sie schliesslich zustimmt. Also, darüber könnte ich mich schon jetzt blau ärgern, doch in dem Moment konnte ich einfach nicht nein sagen...
Jetzt mache ich mir Vorwürfe, dass ich den Typen ja eigentlich überhaupt nicht unterstützen will, usw.

Mein weiteres Problem ist, mein Vater weis nichts von der Sache, und soll es auch vorläufig nicht erfahren. Wenn er das erfährt, weis ich auch nicht was passiert, auf jeden Fall wird er devinitif wütend sein.

Jedenfalls machte ich mich dann vorhin frisch ans Werk, das Vergesellschaftigungsgehege herzurichten. Das erste was ich tat, war das grosse Kaninchenhaus öffnen, welches nun schon Monatelang unbenutzt dort stand. Und was sehe ich? Die erste Kammer war total versch**ssen. Ich denk mir so, "Na toll, hab ja nichts besseres erwartet" und sehe zur zweiten Kammer. Dann traf mich der Schlag; Dort war ein schick hergerichtes Nestchen, und vorne lag ein Igel und schlief anscheinend. Super, der Kleine hat wohl darin überwintert. Das Problem ist nur, dass ich den armen Igel ja nun nicht einfach "vor die Tür" setzten kann. Somit fällt das VG-Gehege Flach. Ich habe unterdessen eine andere Lösung gefunden, ein kleineres Gehege, das muss nun eben herhalten. Ich hoffe ja, dass alles gut geht und Jakumo die Kleine nicht gleich verkloppt.

Wie ihr seht, Probleme über Probleme und das nur weil ich nicht "Nein" sagen konnte.

Das musste ich jetzt einfach mal loswerden...
 
25.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Ohje, fühl dich mal gedrückt.
Ich weiß schon, warum ich größtenteils mit Tunnelblick durch die Zooläden gehe und mir andere Tiere gar nicht genau angucke. Ich kümmere mich nach bestem Wissen um meine Tiere und damit muss es enden.

Aber er Igel... ich würd gern mal einen so nah sehen *g*
 
Bagira & Saphira .

Bagira & Saphira .

Registriert seit
26.04.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ohaa, das ist eine schwierige Entscheidung .
Es ist besser so das du Ja gesagt hast denn das arme Kaninchen ?! oder ? wil auch leben.
 
Filimamo

Filimamo

Registriert seit
15.02.2010
Beiträge
1.414
Reaktionen
0
Ich bin mir noch nicht sicher ob die entscheidung richtig war... Auf jeden Fall, falls sich die Kleien hier nicht integrieren kann, wüsste ich bereits ein gutes Plätzchen für sie...

Evtl, lege ich mich mal Abends mit der Kamera auf die Lauer, wer weiss, vielleicht kriege ich ja den Igel vor die Linse ;-)
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
ohoh.. traurige geschichte.. aber ich hätte wahrscheinlich gleich gehandelt.. nur ein glück dass ich gar keine hasen habe.. und mir diese idee einen aufzunehmen gar nie in den sinn gekommen wäre.. ich hoffe es geht alles gut aus!
und über igelfotos würde ich mich auch riesig freuen! :D
 
haeschen

haeschen

Registriert seit
11.01.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Oh ja das kenne ich auch noch von mir selbst.......mein Opa hat immer Kaninchen gezüchtet, war auf Ausstellungen und hat diese auch geschlachtet.
Meine Eltern mußten damals auch so manches mitmachen als mal wieder Baby Kaninchen da waren und die waren ja so süß und sollten nicht geschlachtet
werden. Ich glaub Mütter bekommt man da eh leichter überredet, mein Papa war damals auch immer ziemlich stinking als wieder ein Kanichen mehr im
Garten spazieren hoppelte :)
Wünsch dir eine tolle Zeit mit der Kleinen, eine erfolgreiche VG und einen nicht allzu wütenden Papa ;)
Über Fotos vom Igel und deinem neuen Ninchen würde ich mich auch freuen.
 
Thema:

Spontaner Neuzugang...

Spontaner Neuzugang... - Ähnliche Themen

  • Neuzugang :)

    Neuzugang :): Seit gestern wohl keine ruhige Minute mehr im Haus :) Klein Benjie macht alles unsicher ! :D -A dog is the only creature on earth, that loves you...
  • Wieder ein Neuzugang - diesmal gefiedert

    Wieder ein Neuzugang - diesmal gefiedert: Nachdem die Chefin meiner Wellitruppe einen ziemlich grausigen Tod gestorben ist (evtl. Nierenversagen oder was im Kopf), habe ich mich zügig auf...
  • Nagerzoo xD

    Nagerzoo xD: Mein kleiner "Nagerzoo" hat Zuwachs bekommen. erst in Form von Ratte Paula (unerwartet aber sehr willkommen) ihre Schwester Yuna wohnt...
  • Neuzugänge <3

    Neuzugänge <3: So, mein erster Besuch in Hamm ist nun vorüber. Für alle, die es nicht wissen: Seehr große Reptilienbörse. Nun gut, ich bin dort meine Nachzuchten...
  • Wir bekommen Neuzugeng in der Kanarien-Voliere =)

    Wir bekommen Neuzugeng in der Kanarien-Voliere =): Jumper bekommt nächste Woche endlich eine Partnerin =) Ich habe einen Züchter in der Nähe gefunden, mit verschiedenen kleinen jungen Weibchen =)...
  • Ähnliche Themen
  • Neuzugang :)

    Neuzugang :): Seit gestern wohl keine ruhige Minute mehr im Haus :) Klein Benjie macht alles unsicher ! :D -A dog is the only creature on earth, that loves you...
  • Wieder ein Neuzugang - diesmal gefiedert

    Wieder ein Neuzugang - diesmal gefiedert: Nachdem die Chefin meiner Wellitruppe einen ziemlich grausigen Tod gestorben ist (evtl. Nierenversagen oder was im Kopf), habe ich mich zügig auf...
  • Nagerzoo xD

    Nagerzoo xD: Mein kleiner "Nagerzoo" hat Zuwachs bekommen. erst in Form von Ratte Paula (unerwartet aber sehr willkommen) ihre Schwester Yuna wohnt...
  • Neuzugänge <3

    Neuzugänge <3: So, mein erster Besuch in Hamm ist nun vorüber. Für alle, die es nicht wissen: Seehr große Reptilienbörse. Nun gut, ich bin dort meine Nachzuchten...
  • Wir bekommen Neuzugeng in der Kanarien-Voliere =)

    Wir bekommen Neuzugeng in der Kanarien-Voliere =): Jumper bekommt nächste Woche endlich eine Partnerin =) Ich habe einen Züchter in der Nähe gefunden, mit verschiedenen kleinen jungen Weibchen =)...