Schule oder Brütstation?!

Diskutiere Schule oder Brütstation?! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Huhu zusammen! Toll dass ihr euch hier auf meinen Blog verirrt habt! :lol: So, bekanntlich ist ja hier, wo ich wohne und zur Schule gehe, heute...
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
Huhu zusammen!
Toll dass ihr euch hier auf meinen Blog verirrt habt! :lol:
So, bekanntlich ist ja hier, wo ich wohne und zur Schule gehe, heute, nach den Osterferien, wieder der erste Schultag.. naja ich gehe jetzt schon das 3. Jahr dorthin, aber heute hab ich was wirklich Spezielles entdeckt. Damit meine ich nicht, die Abdeckung der Bänke oder die neuen Bodenplatten des Abstellplatzes für Velos..;) Nein, damit meine
ich unseren kleinen Schulzuwachs! Wir haben ja im Innern eine kleine Kantine, Mensa oder wie man das nennen soll.. Auf jeden Fall kann man dort gemütlich essen. Auch in einem kleinen Innenhof mit Sträuchern und Pflanzen kann man die Sonne geniessen.. So hab ich mir also das Essen geschnappt, und bin mit meiner Kollegin raus in den Innenhof... Da hing aber plötzlich so rot-weisses Absperrband.. ich nur so Hää?! Was macht dass dann hier? Daran hing dann ein kleines Schildchen mit dem Inhalt, dass hier eine Ente brütet! Und nach genauerem Hinsehen: :shock::D Jaa wirklich da sitzt eine Stockentenmutter auf ihren Eiern! Echt süss! Aber vielleicht nicht gerade der richtige Ort... eine Schule mit 2000 Schüler/Schülerinnen.. aber was solls.. jetzt hat sie ihr Nest, und wird wohl da bleiben, bis die Kleinen alt genug sind um erste Schwimmversuche zu starten.. naja ein bisschen doof ists ja schon... neben dem Nest ist ein kleiner Schacht mit Gitterabdeckung.. aber ich glaube da wird vielleicht noch was gemacht.. nicht das da noch ein kleines Entchen runterfällt!:eusa_eh:
Naja sehr viel überlegt hat sich die Ente wahrscheinlich nicht.. mal gucken wies weitergeht! ;)

Hier noch 2 Bilder (sorry wegen der Quali.. sind mit dem Ipod gemacht...)
Anhang 85500 betrachten
Anhang 85499 betrachten
 
09.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.563
Reaktionen
214
Hoffentlich halten sich da auch alle dran... Bei uns war es so das auch mal Vögel bei uns gebrütet haben und war auch Absperrband drum und dann sind die trotzdem da hingegangen und haben die Eltern verscheucht und die Eier kaputt gemacht.... Hab das noch nicht mal mitbekommen, deswegen weiß ich auch nicht welche Vögel, kam nur nachher eine Lautsprecherdurchsage das der Verantwortliche dafür sich bitte freiwillig melden soll.
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
ohoh.. naja ich hoffe da halten sich alle dran.. naja das alter liegt hier zwischen 13 und 20... ich denke das "hauptproblem" währen da die jüngeren.. also 13, 14 jährige.. obwohl es auch ausnahmen geben kann.. aber da wir auch ein gymnasium sind, denke ich mal da werden sich die leute dranhalten...
 
Filimamo

Filimamo

Registriert seit
15.02.2010
Beiträge
1.414
Reaktionen
0
Hey das ist ja super! :D Im Bach neben meinem Haus hat es zurzeit auch 13 Babyentchen :) Ich hoffe dass sich alle daran halten werden, und ein paar Bilderchen vom Nachwuchs wären nicht schlecht :D

Off-Topic
2000 Schüler?! Meine Schule zählt um die 300 :D In einem Dorf mit 3500 Einwohnern xD
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
Off-Topic

ja guuuut... naja wir sind die grösste kantonsschule der schweiz... und ja halt mitten in der stadt luzern! ^^ das ist halt schon was anderes! ahaha ich mit deinem halben dorf in die schule! =P
süss! ich glaube bei uns sind die entchen auch schon da.. habs von ein paar schülerinnen gehört, aber selber hab ich sie noch nicht gesehen..
ja fotos! =D ich probiers dann auch mal.. aber jetzt sind sie wohl noch zu klein..
 
Thema:

Schule oder Brütstation?!

Schule oder Brütstation?! - Ähnliche Themen

  • Schule <3

    Schule <3: Wiedermal eine Woche Praktikum "überstanden" ^^ Nur noch einmal & dann ist wechsel, iwie schade immerhin haben wir da unsren Lieblingspfleger. Tja...
  • Schule <3

    Schule <3: Mittlerweile bin ich ja schon in der 2ten Klasse der Tierpflegerschule & wir dürfen jetzt schon vieel mehr machen im Praktikum. Es hat sich viel...
  • Schule, RB, Hund...einfach etwas aus meinem Leben...

    Schule, RB, Hund...einfach etwas aus meinem Leben...: Hallo, ich zeige mit diesem Eintrag einfach mal, dass es in meinem Leben nicht nur Tiefen gibt. Mir geht es im Moment echt super. Ich habe in...
  • Schule 2

    Schule 2: & wieder einmal sind 2 Tage Praktikum vergangen. Ich lasse die Woche mit einem weinenden und einem fröhlichen Auge zurück (wortwörtlich ich habe...
  • Schule =)

    Schule =): Hallo :) ich mache ja die Ausbildung zur Tierpflegerin bei der VetMed in Wien und jeden Montag und Dienstag haben wir Praktikum. Ach ich liebe es...
  • Ähnliche Themen
  • Schule <3

    Schule <3: Wiedermal eine Woche Praktikum "überstanden" ^^ Nur noch einmal & dann ist wechsel, iwie schade immerhin haben wir da unsren Lieblingspfleger. Tja...
  • Schule <3

    Schule <3: Mittlerweile bin ich ja schon in der 2ten Klasse der Tierpflegerschule & wir dürfen jetzt schon vieel mehr machen im Praktikum. Es hat sich viel...
  • Schule, RB, Hund...einfach etwas aus meinem Leben...

    Schule, RB, Hund...einfach etwas aus meinem Leben...: Hallo, ich zeige mit diesem Eintrag einfach mal, dass es in meinem Leben nicht nur Tiefen gibt. Mir geht es im Moment echt super. Ich habe in...
  • Schule 2

    Schule 2: & wieder einmal sind 2 Tage Praktikum vergangen. Ich lasse die Woche mit einem weinenden und einem fröhlichen Auge zurück (wortwörtlich ich habe...
  • Schule =)

    Schule =): Hallo :) ich mache ja die Ausbildung zur Tierpflegerin bei der VetMed in Wien und jeden Montag und Dienstag haben wir Praktikum. Ach ich liebe es...