SpiegelReflex-Kamera ...

Diskutiere SpiegelReflex-Kamera ... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hey ... Ich wünsche mir schon seit langem eine Spiegelreflex-Kamera! Ich mache total gerne Fotos und würde einfach zu gerne eine haben. Am...
Fina_5

Fina_5

Reaktionen
1
Hey ...

Ich wünsche mir schon seit langem eine Spiegelreflex-Kamera!
Ich mache total gerne Fotos und würde einfach zu gerne eine haben. Am besten von canon ...
aber da kostet schon die billigste 500 euro, und so viel habe ich leider nihct :/
Ich
habe mir schon überlegt, da ich bald Geburtstag habe, ob es mir vill. meine Eltern ermöglichen ... aber zurzeit müssen wir ziemlich viel Reparieren ... das Dach, die Antenne. Das kostet ziemlich viel :/

Dann hat mir mein Papa ein Angebot gemacht, er möchte sich einen neuen Laptop kaufen, und mir jetztigen (ich schriebe gerade an ihm xD) verkaufen! Meine Mama ist natürlich voll dagegen das mein Daddi sich einen neuen hohlen will (der andere ist erst 4jahre alt) :roll:
und ich habe mir überlegt was ich lieber haben möchte ... einen Laptop oder eine Kamera ...
Ich habe mich für die Kamera entschieden .. was hättet ihr gemacht ?
Leider muss ich dann halt noch länegr warten ... wegen dem Geld aber egal :)

Lg, Anna

10.05.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Billie.Joe

Billie.Joe

Reaktionen
0
Huhu,
vor der Entscheidung stand ich auch vor ein paar Monaten!)
Ich hatte vor kurztemn Geburtstag wusste aber schon früher, dass ich Geld bekomme ;)
Ich ahbe mich dann für gar nichts von beidem entschiede und baue jetzt einen tollen& großen(200*70*60) Stall für Sanuye (Hamster).
Also, ich hoffe, dass du die richtige Entscheidung triffst und vllt. kommt ja alles anders als du denkst ;)

andie

andie

Reaktionen
0
Hallo Anna,

Was ich gemacht hätte, kann ich dir nicht sagen. Wahrscheinlich hätte ich mich für die Kamera entschieden. Aber du musst eben wissen, was dir wichtiger ist.

Bei einer DSLR gehört mehr dazu, als sie nur zu kaufen und drauf los zu knipsen. Klar, learning by doing ist klasse, aber man sollte sich schon auch ein wenig mit der Technik, die dahinter steckt, beschäftigen, sonst hat man sein Geld unnötig rausgeworfen. Ich hab die Canon Eos 1000D und hab 400€ dafür bezahlt. Allerdings ist die Kamera ansich ja noch das billigste. Da kommen schnell noch die Wünsche nach diesem und jenen Objektiv dazu und dann kommt nach und nach noch so einiges an Zubehör zusammen *lach* Eine Kamera ist also schon recht teuer ;)

Bevor du dir wirklich eine DSLR anschaffst, informier dich doch lieber nochmal ganz genau. Welche Ansprüche und Erwartungen hast du? Vielleicht reicht ja auch eine Kompakte oder eine Bridge ;) Wie wichtig ist die die Fotografie? Ist das ein richtiges Hobby für dich, das dich wirklich interessiert? Oder vielleicht doch nur eine momentane Begeisterung, die schnell wieder vergessen ist? Darüber solltest du dir auf jeden Fall im Klaren sein ;)

Bitte verzeih, dass es so ein Roman geworden ist. Das wollte ich nicht.

Liebe Grüße

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Hey!

Naja, vier Jahre kann für einen Laptop schon ein stolzes Alter sein, je nachdem für was man ihn benutzen will. Ich kann die Programm die ich für die Uni brauche auf meinem alten Laptop z.B. gar nicht erst ins Laufwerk stecken wollen, da stürzt der schon ab:D

Ich hätte mich für die Kamera entschieden. Spiegelreflexkameras sind was tolles, aber leider ist es so, dass wenn man einmal richtig in der Materie steckt, die Kamera und das normale Standartobjektiv absolut nicht mehr ausreichen, dann will man in andere Teilgebiete der Fotografie einsteigen und braucht eine bessere Technik. Das fängt schon bei ordentlichen Akkus, den Aufladegeräten und Fototaschen an und endet bei Objektiven.

Allerdings muss man die Spiegelreflex dann auch richtig ausnutzen. Nur um zu Hause ein paar schöne Bildchen von den Tieren zu machen ist die echt zu teuer und dann rausgeschmissenes Geld. Du solltest dich dann einlesen, die Technik beherrschen (denn eine Spiegelreflex ist in erster Linie für benutzerdefinierte Einstellen wie Blende, Belichtungszeit usw. gedacht). Wenn du dann durch die Gegend läufst und bei jedem Baum und Strauch sofort denkst, dass du das so und so mit der Kamera ablichten könntest und nur noch durch die Kamera denkst, bist du richtig in der Materie:D;)

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit der Kamera. Hat man die Technik verstanden und akzeptiert Kritik, ist das ein Gerät was einem jahrelang Freude bereiten kann.

Fina_5

Fina_5

Reaktionen
1
@andie
Also es ist schon ein richtiges Hobby für mich! Ich weiss aber eig. schon ganz gut mit Kameras umzugehen :D
Ich weiß nicht ich erwarte schärfere, bessere Bild! Oder das man auch gute Bewegungsbilder machen kann die scharf werden! Und das man im sekundentakt fotos schießen kann! Ich liebe es Fotos zu machen! Ich habe vor ca. 2 Jahren damit angefangen, mit einer 50 euro kamera
Dann habe ich die bessere von meinem Daddie genommen und machne seit dem immer Fotos mit der kamera!
Über zubehör habe ich mir ehrlich gesagt noch gar keine gedanken gemacht :roll:

@Casimir19
Ich gehe dann natürlich auch in die Natur, oder wenn wir ausflüge machen usw. :D Nicht nur von meinen lieben, obwohl sie auch gute motive sind ;)

hat jemand ahnung was so eine Kamera alles aushält, ich meine damit, z.B ob ich sie dann in den Urlaub mit nehmen könnte auf ausflüge usw.?

Danke fürs Blog lesen & die antworten ;)

Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
Klar kann man eine Spiegelreflex mit auf Ausflüge nehmen. Aber nicht nur der Body selbst ist schon um ein Vielfaches größer und schwerer, als eine Digicam, die Objektive, das Zubehör und womöglich ein Stativ wiegen noch mal ungleich mehr. Urlaubsgeeignet ist die Kamera bedingt, denn es kommt darauf an, wo du hinfahren möchtest. Für den Strand ist eine Spiegelreflex eher nicht geeignet, da jeder Objektivwechsel quasi eine Operation am offenen Herzen ist. Und hat man erstmal Sandkörner im Body (die bei etwas Wind halt durch die Gegend fliegen), kann man sich schon gepflegt schwarz ärgern. Im besten Fall kann eine teure Reinigung noch helfen, im schlimmsten Fall wird die Spiegelreflex zur Wegwerfkamera. Somit sollte man für Strandurlaube schon erfahren und geübt im Umgang mit seiner Kamera sein oder besser eine Digicam mitnehmen.

Die Schärfe und auch gute Bewegungsbilder kommen nicht automatisch durch eine Spiegelreflex, im Gegenteil: Wer mit einer Digicam keine scharfen Bilder hinbekommt, wird dies auch mit einer Spiegelreflex nicht schaffen, zumal die wahren Schärfekünstler unter den Objektiven auch ordentlich kosten. Wer also auf jedes einzelne Pixel eine absolute Knackschärfe möchte, der ist auch schonmal fix ein paar tausend Euro los. Scharfe Bewegungsbilder, am besten noch, wenn nicht gerade die pralle Mittagssonne auf das Objekt scheint, gehören schon zur hohen Kunst der Spiegelreflexfotografie und sind ungleich leichter mit einer Digicam zu schaffen.

Die Vorteile einer Spiegelreflex liegen eigentlich eher darin, dass ich von Hand viel mehr Einfluss auf das Bild selbst nehmen kann, als ich es mit einer Digicam könnte. Eine Digicam arbeitet universeller und darauf ausgerichtet, auch bei suboptimalen Bedingungen vorzeigbare Bilder zu liefern. Der Ausschuss ist da bei einer Spiegelreflex deutlich größer. Mehr Tehnik und mehr Möglichkeiten bedeuten auch mehr Fehlerquellen und besonders in den Anfangszeiten zweifelt man da schon mal an seinen eigenen Fähigkeiten.

Fina_5

Fina_5

Reaktionen
1
@ Dogma
Also du wirts schon recht haben das es auch vorallem an mir liegt ob das Bild scharf wird oder verwackelt!
Bei mir ist das so das ich wenn ich eine blöde haltung habe und nicht so gut still halten kann, das da halt schon vieles verwacklet
aber ansonsten bin ich mit meinen Bilder recht zufriden !!

Danke für die tollen Antworten, das hilft echt weiter ;)

LG, annmad

Thema:

SpiegelReflex-Kamera ...

SpiegelReflex-Kamera ... - Ähnliche Themen

• Endlich.. Spiegelreflex Kamera!

Endlich.. Spiegelreflex Kamera!: Juhuuu! Heute konnte ich endlich meine erste Spiegelreflexkamera "in die Arme schliessen"! :D:mrgreen: Nach langem Überlegen welche Kamera etc...
  • Bilder meiner neuen Kamera!

Bilder meiner neuen Kamera!: Soo, liebe Leute! Jetzt hab ich es endlich geschafft die ersten Fotos meiner neuen Cam hochzuladen... ;) Hier sind sie: (Eben es sind die ersten...
  • Sonne, Hölzchen, Kamera und viel Spass

Sonne, Hölzchen, Kamera und viel Spass: Hier im Süden war das ganze Wochenende das schönste Wetter. Samstag waren wir wieder beim Training auf dem Platz, puhh... zu warm angezogen und...
  • Meine neue Kamera *stolz bin*

Meine neue Kamera *stolz bin*: Ich wollte euch nur mal die Bilder von meinem neuen Kamera zeigen. :D Ich bin wirklich ganz stolz auf mich - und meine neue Kamera. Hat mich ja...
  • Juhuuuu, endlich eine Kamera !!! *freu*

Juhuuuu, endlich eine Kamera !!! *freu*: Also euch allen nochmal Fröhliche Weihnachten !!!:D Ich bin so glücklich, habe eine super Kamera bekommen ----> *klick mich* Dann noch 2 DVDs, ne...