Ich bin glücklich so...

Diskutiere Ich bin glücklich so... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; hmmm.... ich bin auch nicht schlank, ja. aber ich würde eher sagen ich bin "rundlich". Heute lernte ich jemanden kennen, sie ist wirklich DICK...
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
hmmm.... ich bin auch nicht schlank, ja. aber ich würde eher sagen ich bin "rundlich".

Heute lernte ich jemanden kennen, sie ist wirklich DICK. laut ihr hat sie gut und gern 45-50kg übergewicht. gelenksprobleme, diabetes, das ganze programm. und das mit 23.

und sie sagte mir noch "ich bin glücklich so, ich fühle mich wohl".

ICH verstehe das nicht. wären es ein paar
kg zu viel, ok. aber bei 50kg zu viel? sie kann kaum treppen steigen, muss sich spritzen,...

wie kann man da glücklich sein? belügt sie sich nun selber, oder ist sie wirklich glücklich so? als wandelndes wrack? in einem zustand wo sie wahrscheinlich nicht mal 50 jahre alt wird?

ich weiß selber ich hab zu viel drauf, aber ich nehme langsam ab. denn ICH merke bereits dass meine gelenke mir sagen es geht so nicht, und auf dauer hosen in größe 44-46 kaufen frustriert (die meisten schönen gibts in der größe gar nicht). ich bin aber auch unförmig (oben größe 38-40, unten 44-46), schon immer (oben 36 unten mind. 38-40)

ich verstehe es nicht- sie hat genug möglichkeiten sich helfen zu lassen. und sie hat ja so viel reserve dass die fortschritte anfänglich groß wären, damit auch die motivation.
sie hat es schon mal probiert, 10kg abgenommen. war ihr aber zu "anstrengend".
hat sie sich nun damit abgefunden "dick" zu sein? und redet sich ein glücklich zu sein? oder ist es ihr einfach zu mühsam etwas zu ändern?

nun ja, soll jeder machen was er will...

27.05.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
98
Hallo,

jeder Mensch muss erst mal selbst einsichtig werden, erst wenn man wirklich einsieht, dass es so nicht mehr geht, kann erst der Wille zum verändern kommen.
Ich bin zwar selbst alles andere als dick, jedoch habe ich ein anderes Problem und mir musste es selbst erst mal Seelisch so schlecht gehen, dass ich selbst soweit war etwas verändern zu wollen und mir professionelle Hilfe zu holen...
Es hat auch nichts mit den Jahren zu tun oder wie viel Leute sagen wie es um einen steht, mein Problem habe ich z.B. mein gesamtes Leben und natürlich war mir selbst auch klar, dass es ein gewaltiges handicap ist, doch wie gesagt... die Einsicht kam erst ende letzen Jahres.
Schwierig wird es, wenn solche Probleme Seelisch bedingt sind (wie bei mir z.B.)... vielleicht fühlt sich diese Person von dir nicht wohl und sie würde gerne abnehmen, doch ihr wahres Problem liegt in einer ganz anderen Ursache (die sie vielleicht noch nicht kennt)... denn dann, ist das abnehmen wirklich sehr anstrengend und kaum zu bewältigen.

Liebe Grüße
Susan

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
möglich ist es natürlich... und ich würde ihr ja auch sofort helfen wenn sie mich fragt (zusammen abnehmen macht gleich mehr spaß).

Ich frage mich nur WANN die einsicht kommt... wenn sie einen herzanfall bekommt? oder nicht mehr die wohnung verlassen kann? oder ohne hilfe nicht mal mehr vom bett zum Sofa kommt? auf dem weg ist sie nämlich....

ich weiß das man menschen nicht helfen kann wenn sie nicht wollen... aber wie weit muss es gehen? wie weit kann man es für sich selber verantworten es gehen zu lassen?

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
98
im schlimmsten Fall wird die Einsicht erst mit den, von dir genannten möglichen Folgen kommen, dass kann man leider nie so sagen, ebenso musst du selbst wissen in wie weit du es Verantworten kannst.;)

Du schriebst, dass du ihr Helfen würdest, wenn sie dich fragen würde... doch was ist, wenn sie sich nicht traut jemanden um Hilfe zu bitten?
Ich hatte z.B. damals angst etwas zu unternehmen und obwohl ich mit meiner Mutter darüber nie sprach, merkte sie sofort was los war und dank ihr, meiner Tante und ihrer kleinen Tochter fand ich dann den Mut mir Hilfe zu holen.
Verstehst du was ich meine? Vielleicht braucht sie einfach jemanden der sie nimmt und einfach sagt: "Komm wir machen das jetzt gemeinsam und du wirst sehen, es wird gut."
Mir half es zumindest damals sehr und ich war froh, dass mir jemand die Zügel aus der Hand nahm und die Pferde für mich lenkte, zumindest für den Anfang.;)

lg

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
das hatte ich ihr angeboten, aber sie lehnte kategorisch ab. (von wegen mal zusammen spazieren gehen oder so was)

naja, irgendwann werde ich einfach nichts mehr tun können... ich hoffe dass sie bis dahin die kurve kriegt.

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
215
Ich hatte das gleiche Problem, momentan wiege ich ca. 105 kg und hab lange Zeit gesagt ich bin glücklich und es geht mir gut. Nur mit Kleidergröße 46/48 merkt man dann doch ganz schön das man da sehr eingeschränkt ist wenn man was schönes haben will oder man sich knallbunte Zelte (sry mich erinnern die immer an Zelte) kaufen muss. Erst habe ich mich versucht das rauszureden mit "Ja dann ist 48 halt ausverkauft" oder so. Auch wenn man mal der Bahn hinterherrennen muss oder man einen Berg oder Treppen hochläuft ist man ja völlig außer Atem. Auch bei meinem Lieblingssport Reiten ist man sehr eingeschränkt weil man dann ja schon Lastenträger brauch und die meisten Reithosen nur bis 44 gehen. Ich hab mir jetzt als festes Ziel genommen bis auf Kleidergröße 38-40 runterzukommen. Ich bin halt ein Stress- und Frustesser das wird mir dann meist zum fatalen Verhängnis oder ich esse gerne spät (23 Uhr). Seit ich jetzt die Pflegepferde habe, esse ich morgends eine Scheibe Brot mit Käse, nehme einen Apfel und Wasser mit zum Stall und esse wenn ich wieder komme gegen 17 Uhr warm und esse vllt. nochmal um spätestens 20.30 etwas kleines. Die schlimmste Zeit war der Anfang wo ich lernen musste auf Cola und Süßes zu verzichten... Weil ich ganz gerne am Tag eine Flasche Cola dann und nichts anderes getrunken habe und abends vor dem Fernseher ca. 1 Tafel Schokolade oder eine Tüte Weingummis gefuttert habe... Heute ekel ich mich teilweise davor, wenn ich mal 4-5 Weingummis esse wird mir schon komisch... Wir hatten jetzt eine große Dose Haribos da und die hat sage und schreibe 1 Monat gehalten und ich hab noch nichtmal die Hälfte davon gegessen, auch Schoko Tafeln halten 1 Woche (und je nach Sorte kürzer, weil dann mein Freund schneller war ;) )

Thema:

Ich bin glücklich so...

Ich bin glücklich so... - Ähnliche Themen

• Einfach Leben geniessen und glücklich sein.:)

Einfach Leben geniessen und glücklich sein.:): Hallo ihr Lieben. Ich hab schon lange nicht mehr von meinen Kaninchen und Merris erzählt. Also hab ich gedacht ich setz mal wieder einpaar Bilder...
  • Hach Piachen :) Du machst mich einfach nur glücklich !

Hach Piachen :) Du machst mich einfach nur glücklich !: Ich muss jetzt einfach mal meinen Gefühlen freien Lauf lassen. Pia macht mich so glücklich. Nicht nur ihre Anwesenheit macht mich so froh, es...
  • Tierarztbesuch überstanden - Schweinchen "glücklich" ^^

Tierarztbesuch überstanden - Schweinchen "glücklich" ^^: Hallo, ich komme grade vom Tierarzt, hab Gipsy abgeholt. Vorgeschichte: Bei Gipsy entdeckte ich letzten Samstag einen Abzess, direkt zum...
  • Glückliche Patin

Glückliche Patin: Huhu, Seit heute dem 12.08.2011 bin ich glückliche Patin von Paulchen und Melli von Mellchen :mrgreen: Huii ich bin so glücklich :mrgreen: und...
  • Glücklich geschieden

Glücklich geschieden: Gestern kam der Brief vom Amtsgericht - meine Scheidung ist endlich endlich durch. Hat ja nur fast 3 Jahre gedauert. Man bin ich froh, dass das...