Military von heute

Diskutiere Military von heute im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Heute waren wir mal wieder an einem Military. :) Das Wetter war super und wir hatten unseren Spass. Nach einer Stunde Hunde auspowern ging es dann...
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
1
Heute waren wir mal wieder an einem Military. :) Das Wetter war super und wir hatten unseren Spass.
Nach einer Stunde Hunde auspowern ging es dann um 11 Uhr an den Start. 11 Uhr war frühester Starttermin und wir dachten, vielleicht müssen wir dann nicht so lange warten. Naja, es war trotzdem sehr voll. Das haben sich wohl auch andere gedacht. Vielleicht sollten wir es nächstes Mal kurz vor Schluss versuchen.
Mit dabei waren Danae mit Kylja und Nupri und Nicole mit Katla.

Posten 1: "Fuss laufen"
mit dem Hund, der an eine Bauchleine befestigt wurde (damit man ihn nicht einfach mit der Leine durch die Flaschen zieht, sondern nur führt) in mehreren Bögen durch Plastikflaschen laufen. Es dürfen keine Flaschen dabei umfallen, das gibt Punktabzug. Hier habe ich leider keine Bilder, da mein "Fotograf" :mrgreen: gerade Pause hatte.
9 Punkte (da eine Flasche fiel)

Posten 2: "Billard"
Der Hund musste auf dieses Brett und innerhalb nur einer Minute die Tennisbälle in das Loch werfen. Sehr schwierig, wie ich fand und Glück ist hier auch gefragt. Während Kira erst mal in ruhe das Brett abgeschnüffelt hatte lief die Zeit. *g* Dann hat sie die Bälle endlich aufgenommen und auf Kommando fallen lassen, nur leider ging der Ball nicht in das Loch, sondern knapp daneben. Ein
anderer ist dann auch noch raus gesprungen und die Zeit war nun vorbei. 0 Punkte :uups:
Anhang 87686 betrachten

Anhang 87689 betrachten

Und Kylja hats geschafft :)
Anhang 87691 betrachten

Posten 3: "Suchen"
Eine grosse Kiste mit Stroh. Der Hund sollte warten, während ein Helfer ein Leckerlie im Stroh versteckt. Dann muss der Hund suchen und das Leckerlie innerhalb einer Minute finden! Die Schwierigkeit hierbei, kurz vorher wurden natürlich auch Leckerlies im Stroh versteckt, so dass der Hund auf eine falsche Fährte kommen könnte.
Volle Punktzahl: 10 Punkte (+10 für den gesetzten Joker, der Joker verdoppelt die Punktzahl).

Anhang 87695 betrachten

Anhang 87694 betrachten

Posten 4: "Team"
Der Halter bekommt die Augen zugebunden und muss sich 3 Mal drehen. Während dessen nimmt ein Helfer deinen Hund und geht irgendwo in die Nähe hin. Dann muss der Halter seinen Hund mit verbundenen Augen finden. Rufen war erlaubt.
Ich hab meine verrückte Nudel natürlich gehört :mrgreen:, am tippeln im Laub und am Hecheln.
10 Punkte

Anhang 87687 betrachten

Posten 5: "Kunststückchen"

Hund und Halter stehen an einem Punkt vor einer Kiste. Der Hund wird dann mit einem Kommando voraus auf die Kiste geschickt! Dort muss er dann sitzen bleiben und dann ein frei gewähltes Kunststück aufführen.
Auch hier haben wir leider kein Bild von Kira, dafür aber von Katla. Mein Freund war zu sehr mit mitfiebern beschäftigt.
10 Punkte

Anhang 87688 betrachten

Posten 6: "Apportieren"
Hund und Halter warten wieder an einer Startlinie. Es steht ein eine mit Wasser gefüllter Behälter. Der Halter wählt ein Spielzeug aus, zeigt es dem Hund, legt es in den Behälter und geht zurück zum Hund. Der Hund wird losgeschickt zum apportieren. Was macht Kira? Rennt brav zum Behälter und trinkt erst mal das halbe Ding leer. *g* Letztlich hat sie es aber gebracht und damit war es gut. Die Schwierigkeit: es waren zwei dieser Posten aufgebaut und direkt neben uns startete zeitgleich Kira`s Mini Aussie Freundin. Die beiden wären sicher lieber spielen gegangen.
10 Punkte.



Anhang 87690 betrachten

Posten 7: "Fährten"
Der Hund musste aus den aufgestellten Dosen das Leckerlie suchen (kommt aber nicht selbst an den Inhalt) und der Halter muss anhand der gezeigten Reaktionen des Hundes erkennen in welchem sich das Stück Wurst befindet. Diese Übung ging nur wenige Sekunden, da war die Dose gefunden.
10 Punkte

Anhang 87693 betrachten

Anhang 87692 betrachten

Posten 8: "Geschicklichkeit"
Sehr lustiger Posten :). Der Hund musste an der Startlinie warten. Der Halter bekommt einen Löffel in den Mund auf den ein Golfball (oder ähnliches) gelegt wurde.
Ich also los, Kira warten! Dabei muss man mit dem Löffel und dem Golfball drauf über eine Hürde gehen und unter einem aufgespannten Band durch, der Ball darf dabei nicht runter fallen! Dann stellt man sich hinter den Agi Tunnel und darf den Löffel aus dem Mund nehmen. Nun sollte man den Hund zu sich rufen und dieser musste dabei ebenfalls über die Hürde springen und danach durch den Tunnel rennen. Kira ist natürlich schon mal los gegangen als Frauchen da so lange rum geblödelt hat mit dem Ball balancieren. Sie dachte selbst mit und meinte dann sie müssen AUF den Tunnel (scheint irgendwie eine Spezialität von ihr zu sein, hat sie schon mal gemacht :mrgreen: ) und der Tunnel ist auch noch stabil, dass er sie hält. Also Kira noch mal zurück und dann noch mal richtig. Über die Hürde, durch den Tunnel und fertig. Auch hier leider kein Kira Bild :/
9 Punkte (1 Abzug wegen früher los rennen).

Am meisten habe ich mich über den Nuller beim 2. Posten geärgert. Ich denke das hätten wir geschafft. Aber es hat nicht solln sein. Sonst hätten mir nur die 2 Punkte gefehlt. Aber hauptsächlich geht es dabei ja um den Spass, tolle Ideen zur Beschäftigung und Auslastung für den Hund. Toll war es auf jeden Fall.

Wir sind dann ca. 14.30h fertig gewesen und zuhause sind wir dann erst mal für ein Stündchen eingeschlafen, war nämlich auch anstrengend.
Und das letzte Mal mit Kira allein...

Unser Zuwachs wird am Mittwoch bei uns einziehen. :D
 
28.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
jamie<3

jamie<3

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
1.733
Reaktionen
0
Hört sich nach einem tollen Tag an :)

Uii,Zuwachs :D.Noch ein Aussie?
Wenn er/sie da ist,möchte ich bitte gaaaanz viele Fotos sehen :D
 
Lepanuma

Lepanuma

Registriert seit
19.12.2009
Beiträge
7.265
Reaktionen
0
Warum gibt es so etwas nicht bei uns?
Es klingt immer wieder toll, auch wenn wir dank mir wohl durchfallen würden :mrgreen:
Schöne Fotos und ich bin dann mal auf Bilder im Doppelpack gespannt.
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Kira ist halt schon son kleiner Chaot, wa? :mrgreen:

Tolle Bilder, sowas will ich hier auch mal haben *hmpf* blöde Stadt.

Mittwoch kommt der Zuwachs schon? Himmel, die Zeit ging aber schnell rum. Wobei es euch wahrscheinlich wie eine Ewigkeit vorkam *lach*

Ich hoffe ihr Paradies ist schon hergerichtet und Kira hat schon eine to- do Liste, was sie der Maus alles zeigen und erklären muss.
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Aww, Kira ist aber auch ne Hübsche <3<3 Bin mal auf den Zuwachs gespannt! :D
 
Thema:

Military von heute

Military von heute - Ähnliche Themen

  • Military

    Military: ... und Frauchen hat versagt. :D Wir waren heute spontan an einem Military vom Tierschutz. Sehr schön gemacht! Man geht eine Weile durch den Wald...
  • Die Jugend von Heute

    Die Jugend von Heute: Hallo ihr lieben, ich bezweifle ja, dass ich überhaupt ein paar Leser bekomme, aber ich möchte meine Eindrücke, Ideen und Geschichten festhalten...
  • Heute...

    Heute...: … genau heute vor 3 Jahren habe ich mich als „Zworgli“ hier angemeldet. Etwas, das ich bis heute nicht bereue. Ich stiess zu euch, weil ich eine...
  • Was ich heute so tat...

    Was ich heute so tat...: Heute morgen musste ich um 08:00 Uhr aufstehen und wegen meinem Bruder (Kommunionsvorbereitung) in die Kirche. Als wir endlich zuhause waren...
  • Jaja die "Jugend von Heute!"

    Jaja die "Jugend von Heute!": Boah....ich kann mich immer künstlich aufregen, wenn ich diesen Satz mit dem Zusammenhang höre, über die Straße zu gehen ohne Ampel... Immer...
  • Ähnliche Themen
  • Military

    Military: ... und Frauchen hat versagt. :D Wir waren heute spontan an einem Military vom Tierschutz. Sehr schön gemacht! Man geht eine Weile durch den Wald...
  • Die Jugend von Heute

    Die Jugend von Heute: Hallo ihr lieben, ich bezweifle ja, dass ich überhaupt ein paar Leser bekomme, aber ich möchte meine Eindrücke, Ideen und Geschichten festhalten...
  • Heute...

    Heute...: … genau heute vor 3 Jahren habe ich mich als „Zworgli“ hier angemeldet. Etwas, das ich bis heute nicht bereue. Ich stiess zu euch, weil ich eine...
  • Was ich heute so tat...

    Was ich heute so tat...: Heute morgen musste ich um 08:00 Uhr aufstehen und wegen meinem Bruder (Kommunionsvorbereitung) in die Kirche. Als wir endlich zuhause waren...
  • Jaja die "Jugend von Heute!"

    Jaja die "Jugend von Heute!": Boah....ich kann mich immer künstlich aufregen, wenn ich diesen Satz mit dem Zusammenhang höre, über die Straße zu gehen ohne Ampel... Immer...