Der Dülmener Wildpferdefang

Diskutiere Der Dülmener Wildpferdefang im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hey Leute:D Heute war es mal wieder so weit-der Dülmener Wildpferdefang stand an. Für diese hübschen Pferdchen, die im Reservat leben, ist unsere...
LiaPfote

LiaPfote

Registriert seit
01.11.2010
Beiträge
12.575
Reaktionen
0
Hey Leute:D
Heute war es mal wieder so weit-der Dülmener Wildpferdefang stand an. Für diese hübschen Pferdchen, die im Reservat leben, ist unsere Stadt berühmt! Heute durfte ich zum ersten Mal dabei sein! Meine Schwester ritt im Vorprogramm auf ihrer Reitbeteiligung in einer Quadrillie von den Mitgliedern des Vereins "Dülmener Wildpferdefreunde e.v."
Im Vorprogramm war außerdem ein Rennen zwischen Dressurdülmis und Westerndülmis. Die Dressurdülmis haben gewonnen, ein Westerndülmi hat sich davongemacht:D Wollte wohl nicht mehr und ist deshalb mit Reiterin zum Ausgang geritten:D Dann gab es noch eine Vorstellung von den Weltklassevoltis aus Essen(aber nicht auf Dülmis!) und deine Vorstellung von Andalusiern. Schließlich kam noch eine Vorstellung von den "Dülmener Wildpferdefreunden e.v" und anderen Leuten über die Vielseitigkeit des Dülmeners(Kutsche, Springen, Gelassenheit, Western, Dressur...)
Dann war es endlich so weit: Die Herde kam herein und die Jährlinge wurden herausgefangen! Es war einfach nur spektakulär und aufregend! Ich fand einen Hengst besonders schön: Er war etwas kleiner und schmaler, sehr hell und hat sich von den Fängern schon streicheln lassen♥
Dann hab ich mir noch ein Fohlen ausgesucht:
Entweder ein gaaanz helles oder eins mit dunkelbraunen Ringen um die Augen und mit dunkelbraunem Maul...Nächstes Jahr, wenn meine Eltern Aufträge bekommen, ist es nämlich für uns so weit: Wir ersteigern einen Dülmi!!!
 
28.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
muckie^^

muckie^^

Registriert seit
25.01.2011
Beiträge
567
Reaktionen
0
Hi^^
ich habe in einem Film mal darüber gesehen *g*
 
horsegirl96

horsegirl96

Registriert seit
29.05.2011
Beiträge
40
Reaktionen
0
uii ich wollte auch mal auf den Dülmerwildpferdefang, bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen... ich hab auch den Film darüber gesehen und habe ihn auch auf DVD... Ich wär da echt gerne mal dabei... und selber hätt ich auch gerne eins :D
 
LiaPfote

LiaPfote

Registriert seit
01.11.2010
Beiträge
12.575
Reaktionen
0
Ja, aber wenn man selbst aus Dülmen kommt, ist alles einfacher:D Durch die Pferdchen ist unser kleines Städtchen weltberühmt! Ich hab sogar ein Auto aus China gesehen:shock:
 
horsegirl96

horsegirl96

Registriert seit
29.05.2011
Beiträge
40
Reaktionen
0
jaaa dafür is unser schönes münchen auch weltberühmt :D:D
aus china?? wow nich schlecht
 
LiaPfote

LiaPfote

Registriert seit
01.11.2010
Beiträge
12.575
Reaktionen
0
München ist ja auch riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig:D
 
Thema:

Der Dülmener Wildpferdefang