Ratte lebt seit 6 Monaten alleine und wird nicht Handzahm was kann ich tun?

Diskutiere Ratte lebt seit 6 Monaten alleine und wird nicht Handzahm was kann ich tun? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Ich habe vor 6 Monaten meine Ratten Dame gekauft. Ist bis heute aber nicht Handzahm alleine schon nur firstkurz anfassen endet meistens mit sicher...
T

Tipsy18

Registriert seit
30.05.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich habe vor 6 Monaten meine Ratten Dame gekauft. Ist bis heute aber nicht Handzahm alleine schon nur
kurz anfassen endet meistens mit sicher einem Blutigen Finger. Ich überlege mir grad ob ich mir vielleicht noch entweder zwei Weibchen oder ein Weibchen und einen Kastraten dazu tu. Was wäre besser ? Und wie läuft das eigentlich ab mit dem zusammensetzen. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte : )
 
30.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Federchen

Federchen

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Bitte bitte hol ihr so schnell wie möglich Partner(gleichgeschlechtlich) und integriere sie dann. Alles Wichtige kannst du im Ratten Forum lesen.
Das hier ist eine Art Tagebuch.
 
horsegirl96

horsegirl96

Registriert seit
29.05.2011
Beiträge
40
Reaktionen
0
ich kann dir raten, halte dich oft in der nähe des käfigs auf und gewöhne die ratte an deinen geruch.... bei uns war des auch mal so, mein bruder und ich hatten zwei ratten, jeder eine, und die haben beide im selben käfig gelebt. nach einem halben jahr ist die ratte von meinem bruder gestorben und wir haben eine neue dazugekauft. wir haben sie gleich zusammengelassen und das ging auch prima. mein bruder hatte seine ratte allerdings sehr vernachlässigt, also wurde sie extrem scheu. als meine ratte dann starb habe ich mich der anderen ratte gewidmet und sie war dann nach ein paar monaten auch richtig zahm

also, das packst du schon!
 
M

MrMarpel

Registriert seit
02.05.2011
Beiträge
19
Reaktionen
0
Fütter sie mit etwas was sie besonderes mag nur noch von der hand.
Und ein artgenosse wäre schon wichtig... Und rede ab und zu mal mit ihnen auch wenn das blöd klingt ...
 
Thema:

Ratte lebt seit 6 Monaten alleine und wird nicht Handzahm was kann ich tun?

Ratte lebt seit 6 Monaten alleine und wird nicht Handzahm was kann ich tun? - Ähnliche Themen

  • Ratten

    Ratten: Kennt jemand eine gute Tierarzt für Ratten in der Nähe von Graz
  • Ratten Problem

    Ratten Problem: Hallo, ich bin durch eine Notsituation an zwei Farbratten gekommen, hab sie aber jetzt echt lieben gelernt. Ich hab mich sehr viel belesen, finde...
  • Was tun. Ratten in Kleinanzeige(Nähe Leipzig), Handlungsbedarf

    Was tun. Ratten in Kleinanzeige(Nähe Leipzig), Handlungsbedarf: In unregelmäßigen Abständen gucke ich bei uns in die zu-verschenken-Kleinanzeigen, so habe ich schon tolle Schnäppchen gemacht. Der Schreibtisch...
  • Ratte versteckt sich unter der Sofa

    Ratte versteckt sich unter der Sofa: Hallo, meine Ratte ( ca. 15 Wochen alt ) ist unter der Sofa und dort hat es ein Loch und er ist genau dort rein geklettert. Ich habe den Käfig...
  • Hilfee meine Ratte beisst!

    Hilfee meine Ratte beisst!: Hallo Leute Ich habe ein sehr einzigartiges Problem und bin echt verzweifelt! Ich habe eine Ratten Dame, die 7 Monate alt ist. Sie ist eine von 3...
  • Ähnliche Themen
  • Ratten

    Ratten: Kennt jemand eine gute Tierarzt für Ratten in der Nähe von Graz
  • Ratten Problem

    Ratten Problem: Hallo, ich bin durch eine Notsituation an zwei Farbratten gekommen, hab sie aber jetzt echt lieben gelernt. Ich hab mich sehr viel belesen, finde...
  • Was tun. Ratten in Kleinanzeige(Nähe Leipzig), Handlungsbedarf

    Was tun. Ratten in Kleinanzeige(Nähe Leipzig), Handlungsbedarf: In unregelmäßigen Abständen gucke ich bei uns in die zu-verschenken-Kleinanzeigen, so habe ich schon tolle Schnäppchen gemacht. Der Schreibtisch...
  • Ratte versteckt sich unter der Sofa

    Ratte versteckt sich unter der Sofa: Hallo, meine Ratte ( ca. 15 Wochen alt ) ist unter der Sofa und dort hat es ein Loch und er ist genau dort rein geklettert. Ich habe den Käfig...
  • Hilfee meine Ratte beisst!

    Hilfee meine Ratte beisst!: Hallo Leute Ich habe ein sehr einzigartiges Problem und bin echt verzweifelt! Ich habe eine Ratten Dame, die 7 Monate alt ist. Sie ist eine von 3...