Wir können euch die Katzen leider nicht vermitteln!

Diskutiere Wir können euch die Katzen leider nicht vermitteln! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Man, das war was, als wir das am Telefon hörten. Wir waren auf der Suche nach Katzen, hatten uns alles gut vorher überlegt und ewig durchdacht...
Loscampesinos

Loscampesinos

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
4.846
Reaktionen
0
Man, das war was, als wir das am Telefon hörten. Wir waren auf der Suche nach Katzen, hatten uns alles gut vorher überlegt und ewig durchdacht. Katzen aus dem Tierheim sollten es sein. Also machten wir uns auf den Weg und klapperten die Tierheime in unsere Nähe ab. In einem sehr schönen und sauberen Tierheim fanden wir 2 Katzenpaare die zu uns passen könnten. Lange hatten wir uns damit beschäftigt welches dieser Paare wir aus diesem Tierheim adoptieren sollten und waren froh als wir zu einem Entschluss kamen. Einige Tage später riefen wir dort an und schon bekamen wir folgendes zu hören: "Wir können euch die Katzen
leider nicht vermitteltn. Wir vermitteln einfach nicht gerne an junge Paare, die noch dazu am studieren sind. Es tut uns leid." Nichtmals wissen wollten sie für welche der Katzen wir uns entschieden hatten.

Heute, 4 Wochen später, sind wir glückliche Katzeneltern von 3 wundervollen Tieren! "3 Engel für Linda". ;) Ja, wir waren in einem anderen Tierheim und haben uns auf Anhieb verliebt. Es gab keine Überlegungen, kein Hin und her... wir wussten einfach: Die sind es! Und noch dazu waren Tierheimmitarbeiter froh, dass sich junge Leute für den Tierschutz interessieren und fanden es auch klasse, dass wir uns gerade für diese 2 "Problemkatzen" entschieden hatten. Gut, irgendwie war uns das nicht bewusst, dass wir es hier mit Problemkatzen zu tun hatten, die schon mehrere Monate im Tierheim saßen und einfach nicht vermittelt wurden. Wir hatten uns einfach verliebt...

Heute habe ich mal wieder auf den Tierheimseiten gestöbert, auch auf der des Tierheims, die uns keine Katzen geben wollten... Unser beiden Päarchen sitzen immer noch!
Ich habe überlegt, wie es gewesen wäre, wenn wir doch dort Katzen adoptiert hätten. Dann hätten sie nicht 4 weitere Wochen im Tierheim verbringen müssen. Dann hätten sie ein Haus mit 120 qm Fläche, Kratzbäumen, Spielzeug und Leckerchen. Sie hätten im Bett schlafen können oder auf dem Sofa oder sonst wo... aber nein, sie sitzen noch da, weil wir nicht "gut genug" waren.

Versteht mich nicht falsch, ich bin sehr froh, dass ich nun diese 3 wundervollen Katzen erleben darf, die mir jeden morgen den Tag versüßen und ich kann verstehen, dass der Tierheimleiter skeptisch war... wer weiß welche Erfahrungen er mit jungen Studenten gemacht hat, aber irgendwie stimmt es mich trotzdem traurig.
Man kann nicht allen Tieren helfen, aber dieses Katzenpaar hätte die Chance auf ein schönes zuhause gehabt und sie wurde ihnen verwehrt, weil wir falsch eingeschätzt wurden.

Ich drücke den beiden die Daumen, dass sie hoffentlich bald ein tolles zuhause finden!
 
02.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Nimm es so, wie es ist. Manchmal kann man die Entscheidungen der TH-Mitarbeiter vielleicht nicht nachvollziehen. Aber wie Du selbst schreibst, wer weiss, welche Erfahrungen sie gemacht haben.

Schade für die Tiger, die nun weiter dort hocken müssen. Aber ihr habt nun eure Katzen gefunden. Sie saßen auch schon mehrere Monate da. Und wer weiss, wie lange sie noch hätten warten müssen. Nun haben sie ein schönes neues Zuhause bei euch gefunden. Wünsche euch eine lange, schöne gemeinsame Zeit mit euren Tigern.
 
haeschen

haeschen

Registriert seit
11.01.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Ich kenne das auch. wir wollten für unseren kater damals als wir in eine größere Wohnung gezogen waren auch Gesellschaft holen, damit er nicht den ganzen tag wenn wir arbeite sind allein ist.
Haben auch im Internet gestöbert und bei uns hier im Tierheim eine Katze in seinen Alter gefunden die auch von der beschreibung zu ihm gepaßt hätte. Sind dann hingefahren und haben uns umgeschaut
und die Mitarbeiterin dann etwas über die katze ausgefragt, naja sie erzählte uns das diese Katze im TH zur Welt kam und seit 9 Monaten nun hier ist. Wir sagten dann das wir sie uns schon im Inet angeschaut habe und Interesse an dieser Katze habe. Naja, es kam aber so das wir sie nicht bekommen haben da sie angeblich Freigang brauacht, den sie dort noch nie in ihrmen Leben hatte.
Haben uns dann beim Tierschutz umgeschaut und nun lebt seit fast 6 Jahren Trixie bei uns und wir sind sehr glücklich das wir sie haben
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Ich kann Dich verstehen - ich frage mich auch oft genug, nach welchen Kriterien die TH-Mitarbeiter die Tiere vermitteln. Manchmal ist es gut, dass sie nicht an jeden Hinz und Kunz die Tiere rausgeben (hab´ ich damals bei den Ratten z. B. erlebt, als eine Frau dort auflief, die Ratten haben wollte, und es hieß: "Wir haben gerade keine Ratten" - obwohl wir gerade welche besichtigt hatten.... aber diese Frau war wohl eine Art Tier-Messie und holte sich im Wochentakt neue Ratten... dass die keine mehr bekam, fand ich dann schon ziemlich vernünftig ;) )
Ansonsten - wir haben unsere Katzen auch aus einem TH, das uns unter ca. 60 Katzen ausgerechnet nur DIESE beiden als Wohnungskatzen vermitteln wollte - das kann einem doch auch kein Mensch erzählen, dass es nur just diese beiden gab.... nuja... es waren Fundtiere, sie sind damals ca. 3-10 Jahre alt gewesen, also auch nicht mehr die Jüngsten - wir haben sie eingepackt (Halt! Nein! Wir durften sie nicht mitnehmen, denn es war ja Samstag, und da werden keine Tiere vermittelt.... Wir durften also Montag wiederkommen und die beiden mitnehmen.... Joar.... Geimpft waren sie auch noch nicht... sollte beim TH-TA gemacht werden, was für uns und die Katzen wieder ´ne halbe Stunde Autofahrt bedeutet hätte.... Meine Güte, war das ein Kampf, bis wir sie endlich auf eigene Kosten bei unserer TÄ impfen lassen durften....)
Ich finde es manchmal wirklich traurig, dass einem die Aufnahme von TH-Tieren so schwer gemacht wird, und da wundert es mich nicht, wenn da mancher keine Lust drauf hat....

LG ,seven
 
Thema:

Wir können euch die Katzen leider nicht vermitteln!

Wir können euch die Katzen leider nicht vermitteln! - Ähnliche Themen

  • Du hast Mir das gefühl des Fliegens geben können

    Du hast Mir das gefühl des Fliegens geben können: Ich möchte mich bei dir bedanken , Für die schöne Zeit die wir in der Freiheit hatten! Bei dir habe ich mich immer geborgen und sicher gefühlt ...
  • Auch Engel können grausam sein

    Auch Engel können grausam sein: Und seine Flügel schlugen, als er sich mir näherte. Er zog sein atemberaubendes Schwert, reckte es in die Höhe, wo es kalt und silbern...
  • Vorkontrollen sind nicht böse und können auch Bammel haben

    Vorkontrollen sind nicht böse und können auch Bammel haben: Ja ;) Ich habe gestern meine erste Vorkontrolle bei einer jungen Frau erfolgreich hinter mich gebracht Gott war ich aufgeregt Als ich das Tor...
  • Wie grausam können Menschen bloss sein?!

    Wie grausam können Menschen bloss sein?!: Hey ihr lieben Tut mir leid, ich muss unbedingt kurz meinem Ärger Luft machen... --------------- Seit Tagen geht hier im Dorf das Gerücht um...
  • Was Zecken anrichten können...

    Was Zecken anrichten können...: Hallo, und zwar wurde vor ein paar Wochen der eine Hund meines Chefs von einer Zecke gebissen. Ergebnis: Direkt krank... Was weiß ich nicht, aber...
  • Ähnliche Themen
  • Du hast Mir das gefühl des Fliegens geben können

    Du hast Mir das gefühl des Fliegens geben können: Ich möchte mich bei dir bedanken , Für die schöne Zeit die wir in der Freiheit hatten! Bei dir habe ich mich immer geborgen und sicher gefühlt ...
  • Auch Engel können grausam sein

    Auch Engel können grausam sein: Und seine Flügel schlugen, als er sich mir näherte. Er zog sein atemberaubendes Schwert, reckte es in die Höhe, wo es kalt und silbern...
  • Vorkontrollen sind nicht böse und können auch Bammel haben

    Vorkontrollen sind nicht böse und können auch Bammel haben: Ja ;) Ich habe gestern meine erste Vorkontrolle bei einer jungen Frau erfolgreich hinter mich gebracht Gott war ich aufgeregt Als ich das Tor...
  • Wie grausam können Menschen bloss sein?!

    Wie grausam können Menschen bloss sein?!: Hey ihr lieben Tut mir leid, ich muss unbedingt kurz meinem Ärger Luft machen... --------------- Seit Tagen geht hier im Dorf das Gerücht um...
  • Was Zecken anrichten können...

    Was Zecken anrichten können...: Hallo, und zwar wurde vor ein paar Wochen der eine Hund meines Chefs von einer Zecke gebissen. Ergebnis: Direkt krank... Was weiß ich nicht, aber...