Fragen zu meinem Teddyhamster

Diskutiere Fragen zu meinem Teddyhamster im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Heey :) Das hier wird ein etwas längerer text, aber ich würde mich seehr freuen wenn der ein oder andere ihn lesen würde und mir vielleicht...
Philine

Philine

Registriert seit
15.05.2011
Beiträge
21
Reaktionen
0
Heey :)

Das hier wird ein etwas längerer text, aber ich würde mich seehr freuen wenn der ein oder andere ihn lesen würde und mir vielleicht helfen kann :)

also es geht um meinen Teddyhamster Maya.
Mein Freund und ich haben sie vor 3 Wochen aus einer Tierhandlung gekauft. Allerdings war sie nicht wie die anderen Hamster in einem der Terrarien, sondern stand ganz alleine in einer winzigen Transportbox ohne Häusschen oder sonst irgendetwas auf einer Heizung in einer Ecke. An der Transportbox klebte nur ein Zettel auf dem stand : Teddyhamster, weiblich.
Als ich in die Box sah, lag sie zusammengekauert in einer Ecke und gähnte gerade richtiiiig süß. Dann war es vorbei ich hatte mich in sie verliebt, und mir war es egal warum sie in dieser Box war, ob sie krank oder alt oder abgegeben oder schwanger war .. hauptsache dieses Arme Ding kam ganz schnell aus dieser Box raus. Also kauften Wir einen Käfig und alles drum und dran, und nahmen sie mit zu uns nach Hause .

Maya lebte sich schnell ein und
hatte so gut wie keine Angst. Sie fraß ganz normal (und viel!!), und machte auch so keinen Eindruck dass ihr sonst irgendetwas fehlt. Das einzige was uns stuzig machte war, dass sie innerhalb von 3 tagen so dermaßen zunahm, sowohl in der länge als auch in der breite, jeden Tag wenn wir sie sahen schien sie wieder etwas "dicker". Dies ließ uns natürlich direkt daran denken, dass Maya vielleicht schwanger war.. das würde ja auch erklären weshalb sie in der Transportbox gehalten wurde..
jedoch haben wir sie seit gestern genau 21 Tage, und das bedeutet ja meines Wissens nach dass eine Schwangerschaft zum Glück ausgeschlossen werden kann. (oder?)

Der Grund für diesen Eintrag ist auch ein ganz anderer, nämlich folgender :

Wir haben für Maya wirklich alles gekauft, Hauptfutter, Knabberstangen, getrocknete Maden und Heuschrecken, und ab und zu bekommt sie auch eine kleine Portion Hüttenkäse oder Naturjoghurt. Sie bekommt stets frisches Nistmaterial ( Taschentücher) zur verfügung gestellt. Leider ist hr Käfig nncht der größte, hat jedoch 3 Etagen. Aus diesem Grund haben wir auch ein großes Freilaufgitter gekauft. Seit einer Woche holen wir sie jeden Abend aus dem Käfig und lassen sie in ihren Freilauf. Wir haben ein extra großes Laufrad gekauft was wir ihr immer nur in den Freilauf stellen, da es sonst im Käfig zu viel Platz wegnimmt. Im Käfig hat sie mehrere Schlaf und Unterschlupfmöglichkeiten, sowie ein Sandbad, eine Hängematte, ein Kletterhäuschen mit Brücke, und ab und zu mal eine Klopapier rolle in die ich Futter verstecke. Zu dem Einstreu haben wir noch Sand gemischt, dass sie besser buddeln kann.
Das Problem ist, maya interessiert sich für nichts der gleichen! Sie setzt keinen Fuß in die Hängematte, sie hat ihr Laufrad noch nie betreten, sie klettert nicht an ihren Spielgeräten .. das einzigste was sie ununterbochen macht ist an den Gitterstäben knabbern! Egal ob im Käfig oder im Freilauf. Ständig versucht sie auszubrechen. Und das nicht nur mal ein paar Minuten, sondern ununterbrochen! Wir sind ziemlich ratlos, da ich meiner Meinung nach alles versucht habe ( Futter an allen möglichen Orten versteckt, neue Sachen in den Käfig damit es nicht langweilig wird .. ) . Deshalb habe ich auch so einen Roman geschrieben, vielleicht erkennt ihr ja irgendwo einen Fehler oder etwas was ich falsch mache ..

Mir geht es nicht darum das ich nicht viel mit Maya anfangen kann, ein Hamter ist kein Kuscheltier das ist mir klar. Das wichtigste ist auch nicht für mich das sie toll Klettert damit ich etwas zum gucken habe oder dass sie auf meine Hand kommt damit ich mit ihr kuscheln kann. Das aller wichtigste ist dass es ihr gut geht, dass sie alle ihre Hamsterbedürfnisse vollständig befriedigen kann. Jedes mal wenn ich in den Käfig oder Freilauf gucke sieht es nämlich so aus, als ob sie dabei ist einen "Fluchtweg" zu finden, und das lässt mich zweifeln ob es ihr bei mir gut geht :(

vieeelen vieelen dank für eure geduld diesen langen text hier zu lesen, und noch mehr dank geht an die, die vielleicht einen rat für mich haben :) danke :) auch von Maya ;)
 
05.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Hey, schreib deinen beitrag doch lieber in's Hamsterforum. Der Blog ist eher ein tagebuch, da sehen das nicht so viele.
 
Philine

Philine

Registriert seit
15.05.2011
Beiträge
21
Reaktionen
0
jaa das habe ich auch gemerkt und hab's nochmal ins Hamster Forum gestellt :) vielen dank :*
 
Thema:

Fragen zu meinem Teddyhamster

Fragen zu meinem Teddyhamster - Ähnliche Themen

  • Frage zur Aquariumbesatzung

    Frage zur Aquariumbesatzung: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon ein wenig hier im Forum rumgestöbert. Ich habe seit 4 Jahren ein 200 Liter Süßwasseraquarium ...
  • Kornnatter! Allgemeine Fragen.

    Kornnatter! Allgemeine Fragen.: Hallo. Ich möchte mir unbedingt einen kleinen Traum erfüllen und mir eine Korni ins Haus holen. Ich habe mich schon über vieles Informiert...
  • Fassungslosigkeit, Trauer und die Frage nach dem Warum...

    Fassungslosigkeit, Trauer und die Frage nach dem Warum...: Ich schreibe zum ersten Mal einen Blogeintrag, aus einem sehr traurigen Anlass. Am Donnerstag verstarb ein lieber Klassenkamerad von mir vor...
  • Viele fragen ♥

    Viele fragen ♥: Warum lädst du mich zu dir nachhause ein? Wieso willst du ausgerechnet mit mir zocken? Ich bin ein Mädchen, keiner deiner männlichen Kumpels...
  • und gleich noch eine Frage...

    und gleich noch eine Frage...: eine andere Katze von mir macht sich immer ganz steif wenn man sie hochnimmt, oder wenn man ihr an den Bauch fässt ist er immer ganz hart...
  • Ähnliche Themen
  • Frage zur Aquariumbesatzung

    Frage zur Aquariumbesatzung: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon ein wenig hier im Forum rumgestöbert. Ich habe seit 4 Jahren ein 200 Liter Süßwasseraquarium ...
  • Kornnatter! Allgemeine Fragen.

    Kornnatter! Allgemeine Fragen.: Hallo. Ich möchte mir unbedingt einen kleinen Traum erfüllen und mir eine Korni ins Haus holen. Ich habe mich schon über vieles Informiert...
  • Fassungslosigkeit, Trauer und die Frage nach dem Warum...

    Fassungslosigkeit, Trauer und die Frage nach dem Warum...: Ich schreibe zum ersten Mal einen Blogeintrag, aus einem sehr traurigen Anlass. Am Donnerstag verstarb ein lieber Klassenkamerad von mir vor...
  • Viele fragen ♥

    Viele fragen ♥: Warum lädst du mich zu dir nachhause ein? Wieso willst du ausgerechnet mit mir zocken? Ich bin ein Mädchen, keiner deiner männlichen Kumpels...
  • und gleich noch eine Frage...

    und gleich noch eine Frage...: eine andere Katze von mir macht sich immer ganz steif wenn man sie hochnimmt, oder wenn man ihr an den Bauch fässt ist er immer ganz hart...