Berlin, Berlin...

Diskutiere Berlin, Berlin... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Sooo :) 3 Tage Berlin mit Family, super Wetter (ok im Zimmer war es schwül als wie....), richtig schöne und vorallem GRÜNE Stadt und nette Leute...
Wellifreundin

Wellifreundin

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.524
Reaktionen
0
Sooo :)

3 Tage Berlin mit Family, super Wetter (ok im Zimmer war es schwül als wie....), richtig schöne und vorallem GRÜNE Stadt und nette Leute :D War echt begeistert!!

Aber mal von Anfang an:

1 Tag:
Da wir im Hotel nur Frühstück gebucht haben, und erst am Abend vom weit entfernten Tirol in der Hauptstadt angekommen sind, haben wir uns in das nächstbeste Restaurant gehockt :) --> Route 66. Vielleicht hat jemand von euch schon mal drin gegessen, ich kann nur sagen HAMMA! Restaurant im Retro Look, alte Musik (Elvis & Co.), alles
in Rot gehalten, typische weiche Einsinkstühle und Bänke und gutes Essen :cool: Ist jetzt zwar nicht typisch für Berlin, aber in so was hockt man auch nicht alle Tage :eusa_shhh:

2 Tag:
Ku´damm abgelatscht (noch nicht geshoppt), danach Brandenburger Tor. Im Souvenirladen gleich ein Berlin T-Shirt besorgt und Postkarten. Später mit Radkutscher :)mrgreen:) zur Mauer und von dort aus gleich zur Spree. Echt beeindruckend die Mauermalereien, tolle Künstler und ausdrucksstarke Bilder! Vorallem das Bild mit dem Auto hat mir sehr gut gefallen... Zum Reichstag sind wir auch noch, die haben uns aber nicht reingelassen :? Neue Regelung oder so... Am späten Nachmittag haben wir dann die Humboldt Universität von aussen gesehen, ich überlege da mein Tiermedizinstudium zu studieren :)
Zu guter Letzt Sony Center (die Architektur da, gewaltig!) gegangen, Mittag gegessen und am Abend die Blue Man Group angeschaut :D Richtig coole Show!!!

3 Tag:
Abends im veganen Restaurant VIASKO gegessen, hat sogar die 3 Fleischesser überzeugt ;)

4 Tag:
Ku´damm shoppen und alleine mit der U-Bahn zum Checkpoint Charlie gefahren. Dann noch City seeing mit so einem Doppeldecker Bus ;) Die 2 Busfahrer waren einfach genial :mrgreen: Meine Mama fragte warum der Ku´damm abgesperrt ist (es stellte sich heraus: Tour de Berlin) und einer von denen antwortete "Det wissma ock nüsch" :046: :biggrin: Berliner Pilsener hab ich noch ner Freundin mitgebracht, war versprochen^^
[/U]

5 Tag: Abreise nach Frühstück


Ich war noch nie in einer so schönen Stadt, ich liebe das viele Grün!!! :) Vorallem die Geschichte gibt der Stadt meiner Meinung nach etwas besonderes.... Einziger Kritikpunkt: die Kutschen aber das ist in Wien ja noch viel schlimmer :|
Um mit etwas positiven Aufzuhören: Berliner Schnauze xD

Mfg aus Nordtirol
Wellifreundin
 
05.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Freut mich, das es Dir hier so gut gefallen hat. Hört man nicht allzu oft.

Winke, winke aus Berlin nach Nordtirol
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Wenn ich nich im Umland Berlins gewohnt hätte, hätt ich wohl nach de Blog Eintrag auf jeden fall Urlaub dort gebucht, aber ich als Randberliner kenn Berlin gaaaanz anders und würde nie wieder zurück wollen ^^
 
Wellifreundin

Wellifreundin

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.524
Reaktionen
0
Hey ihr zwei :) Woher kommt ihr beiden denn genau?
Ja, das mag sein, die Randbezirke hab ich nicht wirklich gesehen, nur einmal kurz Kreuzberg. Aber man merkt i-wie schon: je weiter man sich von der Innenstadt nach außen entfernt, desto unspektakulärer sind die ganzen Häuser... ;) Aber OMG die Stadt ist ja sowas von grün <3 :D
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Das grün trübt...

Du solltest mal deine Blogkommis frei schalten lassen^^
 
Wellifreundin

Wellifreundin

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.524
Reaktionen
0
[VERSTECK]das grün trübt... Wie soll ich das jetzt verstehen? *neugierig*[/VERSTECK]

Off-Topic
Hä, hatte eigentlich nichts an meinen Einstellungen geändert^^ Danke für die Info Bummelhummel :)
 
Wellifreundin

Wellifreundin

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.524
Reaktionen
0
Schon mal davon gehört, aber noch nicht da gewesen simone ;)

Ich versteh dich nicht so ganz Bummelhummel ;)
 
Thema:

Berlin, Berlin...

Berlin, Berlin... - Ähnliche Themen

  • 2 Berliner Borussen ziehen ein

    2 Berliner Borussen ziehen ein: Im Juli sind hier 2 junge Herren, namens Shinji und Mats aus einer Berliner Pflegestelle eingezogen. Die beiden Pechnasen stammen aus schlechter...
  • Wo in Berlin einen Tierbedarfladen eröffnen????

    Wo in Berlin einen Tierbedarfladen eröffnen????: Hallo, in kürze möchte ich einen (Heim) Tierbedarfladen in Berlin eröffnen. Natürlich habe ich schon ein/zwei Bezirke im "Auge". Da aber hier die...
  • Suche in Berlin einen Rattenzüchter!

    Suche in Berlin einen Rattenzüchter!: hey leute! Meine 1 ne Ratte Kira ist vorgestern gestorben :(... leider meine 2 te Ratte Nelly ist jetzt 1 1/2 und allein. Allerdings ist sie sehr...
  • Berlin.

    Berlin.: Vorabinformation: Am Freitag hat mich der Mann, den ich liebe nun endgültig verlassen. Diesem tiefsitzenden Schmerz weiche ich aus, indem ich...
  • Berlin, Berlin

    Berlin, Berlin: Hi! Ich wollte das hier eig. schon früher schreiben, aber ich hab das totoal vergessen :uups: Also, ich bin in Berlin :mrgreen: Die Nacht auf...
  • Ähnliche Themen
  • 2 Berliner Borussen ziehen ein

    2 Berliner Borussen ziehen ein: Im Juli sind hier 2 junge Herren, namens Shinji und Mats aus einer Berliner Pflegestelle eingezogen. Die beiden Pechnasen stammen aus schlechter...
  • Wo in Berlin einen Tierbedarfladen eröffnen????

    Wo in Berlin einen Tierbedarfladen eröffnen????: Hallo, in kürze möchte ich einen (Heim) Tierbedarfladen in Berlin eröffnen. Natürlich habe ich schon ein/zwei Bezirke im "Auge". Da aber hier die...
  • Suche in Berlin einen Rattenzüchter!

    Suche in Berlin einen Rattenzüchter!: hey leute! Meine 1 ne Ratte Kira ist vorgestern gestorben :(... leider meine 2 te Ratte Nelly ist jetzt 1 1/2 und allein. Allerdings ist sie sehr...
  • Berlin.

    Berlin.: Vorabinformation: Am Freitag hat mich der Mann, den ich liebe nun endgültig verlassen. Diesem tiefsitzenden Schmerz weiche ich aus, indem ich...
  • Berlin, Berlin

    Berlin, Berlin: Hi! Ich wollte das hier eig. schon früher schreiben, aber ich hab das totoal vergessen :uups: Also, ich bin in Berlin :mrgreen: Die Nacht auf...