Spielzeug?

Diskutiere Spielzeug? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo ihr Lieben, ich habe 5 Farbmäuse. (2 kleine Neue vom Züchter) Ich habe die beiden Kleinen seit Freitag und ich habe noch nie so eine...
Francis91

Francis91

Registriert seit
30.05.2011
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe 5 Farbmäuse. (2 kleine Neue vom Züchter)
Ich habe die beiden Kleinen seit Freitag und ich habe noch nie so eine friedliche Vergesellschaftung gesehen.
In der Wanne haben sie sich nach 1 Stunde schon auf einen Haufen gekuschelt und geputzt.
Auch in der Panikbox war alles friedlich bis auch wenige kleine Raufereien am Anfang. Nach ca. 4 Stunden habe ich dann gesagt ich nehme sie raus.
Also habe ich den großen Käfig
sauber gemacht und neu eingestreut. (120cmx60cmx60cm 2 Etagen)
Ich habe alles Spielzeug raus genommen und das Einstreu der vorherigen Stufen dazu gegeben + Heu zum verstecken. (noch keine Häuser)
Das ganze ging auch ungefähr 1 Stunde gut danach ging das Quietschen der Kleinen los. (Keine Verletzungen!)
Die Kleinen sind dann ganz verängstigt ins Heu geflüchtet. Da dachte ich: Okay waren es vielleicht nur kleine Rangkämpfe, weil die Kleinen zu aufmüpfig waren.
Danach war wieder für 2 Stunden Ruhe und alle haben sich ins Heu gekuschelt und zusammen geschlafen.
Am nächsten Tag ging das Ganze wieder von vorne los. Viel Gequietsche, aber keine Verletzungen nur leichtes zwicken in den Po der Kleinen.
Ich hab sie dann nochmal zurück in die Panikbox gesteckt. Dort war jedoch alles wieder ruhig und friedlich. Also habe ich sie wieder in den großen Käfig verfrachtet.
Jetzt habe ich sie schon seit 2 Tagen durchgehend dort und immer wenn sie wach sind fangen die Kleinen an zu quietschen.
Es sind aber nie Verletzungen oder ähnliches zu sehen, deshalb nehme ich an das es nur Rangeleien sind um die Positionen klar zu stellen.
Soll ich jetzt schon Spielzeug rein geben oder ist das noch zu früh wenn sie sich jetzt noch so "streiten" und "zwicken"?
Ich habe Angst das sie die Kleinen aus vielleicht aus Langeweile "ärgern".
Würde mich über Tipps freuen.

Grüße Francis
 
06.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
am besten schreibst du das ins mäuseforum! der blog hier ist eig. eher als tagebuch da... und im mäuseforum können dir die leute besser helfen.. hier schauen nicht so viele vorbei! ;)
 
Francis91

Francis91

Registriert seit
30.05.2011
Beiträge
38
Reaktionen
0
Danke. Bin noch neu hier.
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
schon gut! das machen viele hier! ;)
herzlich willkommen!
 
Thema:

Spielzeug?

Spielzeug? - Ähnliche Themen

  • spielzeug

    spielzeug: ich versteh nicht, warum manche sagen, dass hunde keine freien zugang zu ihrem spielzeug haben sollen. wenn meiner in spiellaune ist, schleppt er...
  • Das Spielzeug

    Das Spielzeug: Ein Kaninchen saß in seinem Stall Umgeben von nem Gitterwall Es saß nur da und dachte still: "Keiner denkt, ob ich das will." Das Kaninchen machte...
  • der blanke Wahnsinn, oder altes Spielzeug neu entdeckt

    der blanke Wahnsinn, oder altes Spielzeug neu entdeckt: Joa, mal wieder ein paar wenige Bilder von uns ... der Großteil wurde irgendwie verdammt unscharf Den "Ball" hatte ich schon bald vergessen, da...
  • IQ- Spielzeug

    IQ- Spielzeug: Sooo heute mal so ein IQ-Spielzeug für meine Mausi gekauft :P hatte nicht gedacht das sie das so schnell rafft..... Bilder und video hier im Thread!
  • Sonne, Wasser und ein Spielzeug ... Bilderflut

    Sonne, Wasser und ein Spielzeug ... Bilderflut: Die Bilder von heute Morgen. Da es endlich wieder schön warm ist, gibts auch mal wieder aktuelle Bilder. Toben am Wasser, was gibts besseres bei...
  • Ähnliche Themen
  • spielzeug

    spielzeug: ich versteh nicht, warum manche sagen, dass hunde keine freien zugang zu ihrem spielzeug haben sollen. wenn meiner in spiellaune ist, schleppt er...
  • Das Spielzeug

    Das Spielzeug: Ein Kaninchen saß in seinem Stall Umgeben von nem Gitterwall Es saß nur da und dachte still: "Keiner denkt, ob ich das will." Das Kaninchen machte...
  • der blanke Wahnsinn, oder altes Spielzeug neu entdeckt

    der blanke Wahnsinn, oder altes Spielzeug neu entdeckt: Joa, mal wieder ein paar wenige Bilder von uns ... der Großteil wurde irgendwie verdammt unscharf Den "Ball" hatte ich schon bald vergessen, da...
  • IQ- Spielzeug

    IQ- Spielzeug: Sooo heute mal so ein IQ-Spielzeug für meine Mausi gekauft :P hatte nicht gedacht das sie das so schnell rafft..... Bilder und video hier im Thread!
  • Sonne, Wasser und ein Spielzeug ... Bilderflut

    Sonne, Wasser und ein Spielzeug ... Bilderflut: Die Bilder von heute Morgen. Da es endlich wieder schön warm ist, gibts auch mal wieder aktuelle Bilder. Toben am Wasser, was gibts besseres bei...