Ein Pflegepferd das wäre schön...

Diskutiere Ein Pflegepferd das wäre schön... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo, ich hätte mal ein paar Fragen, hoffe mir kann einer weiterhelfen. :eusa_think: Ich würde sehr gerne Reiten gehen, am liebsten hätte ich ein...
Hamstermaster

Hamstermaster

Registriert seit
12.01.2010
Beiträge
128
Reaktionen
0
Hallo,
ich hätte mal ein paar Fragen, hoffe mir kann einer weiterhelfen. :eusa_think:
Ich würde sehr gerne Reiten gehen, am liebsten hätte ich ein Pflegepferd (in Aachen und Umgebung). Aber wenn`s geht,
sollte es nicht ganz so teuer sein, weil mein Vater eher nicht dafür sein wird, denke ich mal. :roll:
Früher bin ich öfter mal geritten, aber ab Anfang der 5. Klasse war das dann vorbei, weil ich umgezogen bin...:tier3:

Nun die Fragen:
-gibt es sowas in meiner Umgebung?
-was genau muss man (mit dem Pflegepferd) machen?
-darf man auch ohne sattel reiten?
-wie oft und wann muss man dahin?

Wahrscheinlich klingen die Fragen doof, aber irgendwen muss ich ja mal fragen! :tier1: Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure :024: Antworten.
Bye, bye... :039:...
 
08.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.563
Reaktionen
214
Huhu,
es wirds sicher in deiner Umgebung Leute geben die jemanden suchen der sich um ihr Pferd kümmert. Den ganzen Rest wirst du mit dem Besitzer des Pferd ausmachen müssen, weil manchen sagen das man mit dem Pferd bestimmte Sachen machen muss (Bsp. Springen oder Dressurlektionen) andere wiederrum ist es egal hauptsache das Pferd wird bewegt. Einige sagen das du einen Sattel drauf haben musst, andere nicht. Und wie oft du kommen kannst/ kommen musst musst du auch mit dem Besitzer abklären, kann sein das er nur für 1x in der Woche sucht kann aber auch sein das du 4-5x in der Woche kommen sollst.
 
Hamstermaster

Hamstermaster

Registriert seit
12.01.2010
Beiträge
128
Reaktionen
0
Danke für deine Antwort, werde mich mal informieren und mit meinen Daddy sprechen...
 
L

little_kyra

Registriert seit
24.10.2010
Beiträge
75
Reaktionen
0
hallo hamstermaster,

bin selber besitzer 2 pferde und kann dir sagen, das PFLEGEpferd und REITbeteiligung ein großer Unterschied sind ;)
Wenn der Besi und du nichts anderes aus machst, dann ist ein Pflegepferd wirklich nur zur Pflege da, evtl noch longieren oder bodenarbeit. Reitbeteiligungen kannst du pflegen und reiten (auch da genau abklären, ob mit sattel oder ohne)

deine fragen kann dir am besten der besitzer beantworten. jeder will was anderes... :)

viel glück bei deiner suche
lg kyra
 
Hamstermaster

Hamstermaster

Registriert seit
12.01.2010
Beiträge
128
Reaktionen
0
Ok, danke. Das mit dem unterschied wusste ich nicht...:lol::uups:
 
Thema:

Ein Pflegepferd das wäre schön...

Ein Pflegepferd das wäre schön... - Ähnliche Themen

  • Pflegepferd

    Pflegepferd: Ich suche ein Pflegepferd.Über mich ich bin1,55m groß 40,7kg schwer und 11 Jahre alt.Ich wohne in *edit* Bremen das pflegepferd soll nicht...
  • Pfelgepferd gesucht

    Pfelgepferd gesucht: Hallo Ich suche ein Pflegepferd im umkreis von Gießen: Biebertal,Heuchelheim,Buseck usw. Ich habe vier Jahre lang geritten(Dressur und spring...
  • pflegepferd gesucht

    pflegepferd gesucht: hey alle zusammen =) ich suche dringend ein pflegepferd, da ich selbst nicht die möglichkeit habe in einem verein zu reiten. ich bin 17 jahre...
  • Ähnliche Themen
  • Pflegepferd

    Pflegepferd: Ich suche ein Pflegepferd.Über mich ich bin1,55m groß 40,7kg schwer und 11 Jahre alt.Ich wohne in *edit* Bremen das pflegepferd soll nicht...
  • Pfelgepferd gesucht

    Pfelgepferd gesucht: Hallo Ich suche ein Pflegepferd im umkreis von Gießen: Biebertal,Heuchelheim,Buseck usw. Ich habe vier Jahre lang geritten(Dressur und spring...
  • pflegepferd gesucht

    pflegepferd gesucht: hey alle zusammen =) ich suche dringend ein pflegepferd, da ich selbst nicht die möglichkeit habe in einem verein zu reiten. ich bin 17 jahre...