Ich brauche eure Hilfe

Diskutiere Ich brauche eure Hilfe im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo Ihr Lieben, meine Nala wurde am Dienstag von einem Auto angefahren und seit dem ist alles anders. Sie ist gerade mal 1 Jahr alt. Ich bin...
-Nala-

-Nala-

Registriert seit
12.06.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,
meine Nala wurde am Dienstag von einem Auto angefahren und seit dem ist alles anders. Sie ist gerade mal 1 Jahr alt.
Ich bin natürlich sofort mit ihr zum Tierarzt...Sie bekam Schmerzmittel und wurde geröngt.
.Diagnose:Schwanzwirbelfraktur (1.Wirbel) und Beckenverschiebung.Dies ist eine Gemeinschaftspraxis mit 3 Ärzten.
Die 1.Ärztin meinte, man kann das nicht operieren, dann kam eine Schwester,die sagte,man solle dies mit einer
Schraube fixieren und dann kam noch eine Ärztin und sagte, man nimmt den Schwanz ab. Sie bekam auch keine Infusion, denn ich gab die Antwort, das sie nicht trinken würde. Ich solle auch nicht nochmal wieder kommen, das wird schon werden.
Da ich mit dieser Aussage nicht leben konnte, bin ich nach Panitzsch (bei Leipzig) in die Tierklinik gefahren.
Ich war sehr zufreiden und fühlte mich sofort in guten Händen.Sie wurde noch einmal geröngt und es wurde auch das selbe festgestellt.Leider:-( Das Becken ist halb so schlimm, denn da der Beckenring noch intakt ist, werde das andere am Becken schnell verheilen.
Jedoch sagte der behandelnde Arzt, dass man den Schwanz amputieren müsste...weil im Moment der verschobene Schwanzwirbel auf Nerven drückt und somit die Katze von alleine weder Kot noch Urin absetzen kann. Dies soll am Mittwoch passieren. Ich fühle mich ziemlich schuldig,hätte ich meine Kleine NIE rausgelassen,wäre das nie passiert.

Nun meine Fragen:
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Klinik?
UND: Wieso operiert man dies nicht mit einer Schraube?

Ich habe solche Angst, falsch zu handeln, das ich den Schwanz jetzt abnehmen lasse und es dann vielleicht doch wieder geworden wäre....

BITTE HELFT MIR
 
12.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Willkommen bei uns! Ich muss dich einmal hier entlang lotsen: Katzen Gesundheit
Der Blog dient mehr als Tagebuch. Das Forum ist die Anlaufstelle für Fragen. :001:
 
M

MrMarpel

Registriert seit
02.05.2011
Beiträge
19
Reaktionen
0
Quatsch wieso schuldig?
Katzen gehören raus... Und das der schwanz weg muss ist halb so schlimm, ich kenne viele katzen die so leben.
Sie empfinden es doch selber als halb so schlimm, aber danach muss er aufjedenfall wieder raus.!
 
G

gorgeous86

Registriert seit
02.05.2010
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe das gerade erst entdeckt. Meine Phoebe hatte einen doppelten Beckenbruch mit Schwanzabriss und Querschnittlähmung ab Hüfte abwärts. Die Aushilfstierärztin meinte einschläfern aber ich Sturrkopf habe zum Glück dank meines Berufes nicht aufgegeben und habe sie direkt mit allen Röntgenbildern in unsere KLinik vor Ort gegracht. Dort sagte mir der Chef der Klinik auch das die Chance das sie wieder alleine Urin und Kot abgeben kann bei 2% liegt. Mir war das egal ich habe sie Operieren lassen. Der ganze Spaß kostete mich zwar fast 1000 Euro (nur OP-Kosten und Futter sonst NIX) aber ich kann mit reinen Gewissen sagen:
Sie läuft wieder wie ne eins, ihr Schwanz wackelt wie verrückt und das Klogehen funktioniert auch wieder super ohne Topfen oder sonstiges. Ich würde es jederzeit wieder tun auch wenn mich das 3000 kosten würde. Manchmal muss man Risiken eingehen und ich hoffe das bei dir auch alles gut gegangen ist...
LG
 
Thema:

Ich brauche eure Hilfe

Ich brauche eure Hilfe - Ähnliche Themen

  • Ich brauche euren Rat !

    Ich brauche euren Rat !: Hallo, ich reite seit dem ich denken kann :P. Und habe jetzt auch schon seit 4 Jahren ein Pflegepferd. Ich bin 15 Jahre alt und wünsche mir seit...
  • Brauche Rat zu ausgesetztem Hündchen!!

    Brauche Rat zu ausgesetztem Hündchen!!: Hallo liebe Leser, bin ganz neu hier aber brauche bitte dringend euren Rat: die kleine Vorgeschichte: Wir fahren nun seit 12 Jahren ins Ausland um...
  • Brauche Rat zu ausgesetztem Hündchen!!

    Brauche Rat zu ausgesetztem Hündchen!!: Hallo liebe Leser, bin ganz neu hier aber brauche bitte dringend euren Rat: die kleine vorgeschichte: Wir fahren nun seit 12 Jahren ins Ausland um...
  • Brauch dringend hilfe

    Brauch dringend hilfe: Es geht um 2 Katzen die ich und mein Freund seit ca. Über einem Monat aus dem Tierheim geholt haben. Momentan ist es mit den beiden ein bisschen...
  • Ich brauch dich nicht

    Ich brauch dich nicht: Ich brauch dich nicht! Nein, ich will dich nicht. Beste Freundin. Pff, was soll das sein? Jemand, der nicht zuhört? Jemand, der sagt, er hat...
  • Ähnliche Themen
  • Ich brauche euren Rat !

    Ich brauche euren Rat !: Hallo, ich reite seit dem ich denken kann :P. Und habe jetzt auch schon seit 4 Jahren ein Pflegepferd. Ich bin 15 Jahre alt und wünsche mir seit...
  • Brauche Rat zu ausgesetztem Hündchen!!

    Brauche Rat zu ausgesetztem Hündchen!!: Hallo liebe Leser, bin ganz neu hier aber brauche bitte dringend euren Rat: die kleine Vorgeschichte: Wir fahren nun seit 12 Jahren ins Ausland um...
  • Brauche Rat zu ausgesetztem Hündchen!!

    Brauche Rat zu ausgesetztem Hündchen!!: Hallo liebe Leser, bin ganz neu hier aber brauche bitte dringend euren Rat: die kleine vorgeschichte: Wir fahren nun seit 12 Jahren ins Ausland um...
  • Brauch dringend hilfe

    Brauch dringend hilfe: Es geht um 2 Katzen die ich und mein Freund seit ca. Über einem Monat aus dem Tierheim geholt haben. Momentan ist es mit den beiden ein bisschen...
  • Ich brauch dich nicht

    Ich brauch dich nicht: Ich brauch dich nicht! Nein, ich will dich nicht. Beste Freundin. Pff, was soll das sein? Jemand, der nicht zuhört? Jemand, der sagt, er hat...