alle 2 Stunden aufstehen ist angesagt....

Diskutiere alle 2 Stunden aufstehen ist angesagt.... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; ...nachdem ich gestern klein Lexa bekommen firsthabe.... Sie ist eine Wunderschöne junge Rehkuh, wobei mich ihr Fell sehr fastzieniert !! SIE IST...
21.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Och, die ist aber hübsch. :)
Aber sag mal, wie kommt man denn zu einem Reh?
Ich meine, man kann doch gar nicht abschätzen, ob die Eltern noch da sind oder nicht, oder?
Wenn Menschen kommen, sind sie natürlich weg, ist ja normal.
 
HilfeDerIgelburg

HilfeDerIgelburg

Registriert seit
18.06.2011
Beiträge
24
Reaktionen
0
Ja, aber wenn so ein kleines Kerlchen halb tot auf der Straße liegt, kommen die Eltern nicht mehr....
Und so kommen die ganzen kleinen immer zu mir ^^
hab aber schon erfahrungen damit ;)
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Ich habe gelesen, dass du erst 14 bist. Machst du das alles alleine?
Respekt für deinen Einsatz. Ganz toll. :)
 
HilfeDerIgelburg

HilfeDerIgelburg

Registriert seit
18.06.2011
Beiträge
24
Reaktionen
0
Ja, ich mach alles alleine....
ist manchmal echt anstrengent, vorallem momentant...
Ich hab heute schon das erste IGELBABY bekommen....
normalerweiße kommen die ersten im August !!!
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Hoffentlich klappt das mit dem Auswildern später auch wieder...
Aber war es denn verletzt? Du schriebst ja "halb tot".
Im Zweifelsfall gerade bei Rehen die Tiere von der Straße schaffen und dort lassen.
Die Eltern kommen meistens wieder.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Akani und wie willst des Reh von der strasse schaffen ohne das es Menschengeruch an sich hat?
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Im Zweifelsfall zu zweit mit einer Decke, dann hält sich das in Grenzen.
Solange der Geruch nicht überdeckt wird, wird das Reh auch nicht sofort abgestoßen.
Und im Zweifelsfall muss es auch nicht leiden, weil es von einem Fressfeind geholt wird, wenn die Eltern nicht wiederkommen.
Klingt vielleicht so beim lesen grausam, aber so ist die Natur und der muss man manchmal ihren Lauf lassen. Es überleben ja nie alle Tierbabys.
Wenn das Tier verletzt ist und man dadurch davon ausgehen kann, dass die Eltern es zurückgelassen haben, ist das etwas anderes.
Aber in der Wildbahn wächst ein gesundes Rehkitz nunmal besser auf als bei irgendwelchen Menschen.
 
HilfeDerIgelburg

HilfeDerIgelburg

Registriert seit
18.06.2011
Beiträge
24
Reaktionen
0
ja, sie hat eine Wunde am Kopf die bereits von meinem Tierartzt behandelt wurde.
auserdem, hätte die kleine es wahrscheinlich nicht geschaft, da sie mindestens schon
5 Stunden da lag, total ausgekühlt und abgemargert war....
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Na dann ist das was anderes, nur liest man es hier so oft "Kaninchenbaby mit nach Hause genommen, jetzt ist es tot" und in 90% der Fälle hätten diese Tiere in freier Wildbahn eher überlebt als so.
Nur hattest du im Thread ja geschrieben, dass Fläschchen geben gereicht hat, da klang es eben nach einem komplett gesunden Tier.
Dass verletzte Tiere menschliche Hilfe brauchen, sieht man ihnen ja an, da ist das Mitnehmen gerechtfertigt und kann Leben retten.
 
HilfeDerIgelburg

HilfeDerIgelburg

Registriert seit
18.06.2011
Beiträge
24
Reaktionen
0
eben, und genau da muss man entscheiden:
bringt es was ODER nicht ?
Oder : Ist hilfe Notwendig ??
 
Thema:

alle 2 Stunden aufstehen ist angesagt....

alle 2 Stunden aufstehen ist angesagt.... - Ähnliche Themen

  • Hunde 9 stunden alleine lassen!

    Hunde 9 stunden alleine lassen!: Hallo, Ich weiß das Thema wurde schon oft diskutiert .. aber ich wollte wissen was ihr zu meiner Situation sagt! Ich bin mit Hunden aufgewachsen...
  • In ein paar Stunden ist es soweit.

    In ein paar Stunden ist es soweit.: Noch ein Paar Stunden dann kriege ich endlich meinen 2 Hund Ich möchte schon seit 4 Jahren einen 2 haben. Aber irgendwie naja war es nie die...
  • Katze schläft bereits seit Stunden nach dem Tierarztbesuch

    Katze schläft bereits seit Stunden nach dem Tierarztbesuch: Hallo zusammen, ich war heute mit meinen 2 Katzen (Mina und Lupine), beide 4 Monate alt beim TA wegen anhaltendem Durchfall von Lupine. Lupine...
  • 23 Stunden mit Jonny :]

    23 Stunden mit Jonny :]: Ach ja, wenn man schon keinen eigenen Hund hat, dann schnappt man sich halt einen Pflegehund. :mrgreen: Der liebste Jonny durfte/musste...
  • Der Tag sollte 36 Stunden haben...

    Der Tag sollte 36 Stunden haben...: Guten Abend alle zusammen, Langsam baut sich die erste Spannung auf, am MO treffe ich meine erste 'eigene' Praktikantin. Es handelt sich dabei...
  • Ähnliche Themen
  • Hunde 9 stunden alleine lassen!

    Hunde 9 stunden alleine lassen!: Hallo, Ich weiß das Thema wurde schon oft diskutiert .. aber ich wollte wissen was ihr zu meiner Situation sagt! Ich bin mit Hunden aufgewachsen...
  • In ein paar Stunden ist es soweit.

    In ein paar Stunden ist es soweit.: Noch ein Paar Stunden dann kriege ich endlich meinen 2 Hund Ich möchte schon seit 4 Jahren einen 2 haben. Aber irgendwie naja war es nie die...
  • Katze schläft bereits seit Stunden nach dem Tierarztbesuch

    Katze schläft bereits seit Stunden nach dem Tierarztbesuch: Hallo zusammen, ich war heute mit meinen 2 Katzen (Mina und Lupine), beide 4 Monate alt beim TA wegen anhaltendem Durchfall von Lupine. Lupine...
  • 23 Stunden mit Jonny :]

    23 Stunden mit Jonny :]: Ach ja, wenn man schon keinen eigenen Hund hat, dann schnappt man sich halt einen Pflegehund. :mrgreen: Der liebste Jonny durfte/musste...
  • Der Tag sollte 36 Stunden haben...

    Der Tag sollte 36 Stunden haben...: Guten Abend alle zusammen, Langsam baut sich die erste Spannung auf, am MO treffe ich meine erste 'eigene' Praktikantin. Es handelt sich dabei...