Die Pferde-Rettung

Diskutiere Die Pferde-Rettung im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Es war ein warmer Sommertag, als bei der selbstbewussten Araberstute wiedermal von einer Reitschülerin ausgeritten geplannt war. Sie war...
Gismoschatzi

Gismoschatzi

Registriert seit
23.05.2011
Beiträge
778
Reaktionen
0
Es war ein warmer Sommertag, als bei der selbstbewussten Araberstute wiedermal von einer Reitschülerin ausgeritten geplannt war. Sie war schneeweiß und hörte auf den namen Scarlet.Doch an diesem Tag sollte es nicht so friedlich bleiben wie bisher. Als die Reitschülerinn Scarlet in den galopp trib, spürte Scarlet immerwieder einen stechenden schmerz an den vorderem rechten Huf. Der Schmerz kam immer schell, und ohne Vorzeichen. Aber so schnell wie er da war, war er auch wieder weg. Nach 10 min. konnte Scarlet den Schmerz nicht mehr aushalten und ging ohne die Anweißungen der Reitschülerin in den
trab zurück. Der Schmerz wurde unerträglich, sie wirte lautstark. Die reitschülerinn hielt Scarlet an und stieg ab. Sie fürte Scarlet an den zügeln wieder zurück zum Reiterhof. Scarlet lahmte jetzt sehr stark. Am Hof angekommen Sattelte sie die 8 Jährige Araberstute ab und brachte sie in ihre Box. Nach 10 Minuten war der Tierartzt da. Die Besitzerin von Scarlet nervste es, das schonwieder etwas mit Scarlet war. Sie hieß Emma und war gerade 16 geworden.Scarlet hatte sie sich mit 13 gekauft, da ihr eltern Reich waren fehlte es also nie an Geld. Als sie an der Box von Scarlet angekommen lehnte sie sich gelangweilt an der Stalltür an und sprach zickig:Und doc.! Was ist jetzt schonwieder mit Scarlet?! Der Doktor räumte seinen Koffer nach der behandlung wieder ein und stand auf.Dann hohlte er die zügel von der Stalltür und sagte ernst:Ich kann es noch nicht richtig sagen aber warscheinlich ist es eine Kronische lahmung, ich werde jetzt noch ein paar Test's durchführen und dann sehen wir weiter.Nach 10 min. kam der Arzt mir Scarlet wieder von der Reithalle zurück. Scarlet lahmte immernoch. Dann sprach Emma zickig aus: Na entlich, länger hätte es ja wohl nicht mehr dauern können!!! Und was ist jetzt!Er bracht Scarlet wieder zurück in die Box zurück und antwortete dann:Meine befürchtungen haben sich bewarheitet, sie hat eine kronische lahmung. Emma rollte angekotzt die Augen:Oh ne ej, darauf habe ich ja gar kein bock. Dann sagte der artzt: Nur die ruhe! Man kann es behandlen, es ist eine kostspielige und lange behandlung,aber die Ergebnisse sind beruhigend stellend. Emma dachte kurz nach, dann ging sie zu Scarlet und sagte ihr leise ins Ohr:Sry, aber das bist du mir nicht wert! Dann ging sie zum Artzt und sagte: Nein, das ist mir echt zu doof, ich schicke sie zum Schlachthof, und von dem Geld das sie mir bringt, und von dem meiner Eltern kauf ich mir ein neues Pferd. Es wird ein schönes.......Dann schaute sie in Scarlet's trännende Augen....und vorallem hochwertigeres Pferd. Der Artzt nahm hingegen seinem Willen das Pferd gleich mit, dann sagte er noch:Das pferd wird aber erst in 5-6 Tagen geschlachtet! Das behagte Emma garnicht,d enn sie wollte das Geld sofort. Na, dann... Dann drehte sie sich um und gehte in den Aufenthaltsraum.Die Reitschülerinn Namens Hannah hörte alles noch mit und konnte es nicht glauben. Als sie sicher war, das Emma weg war kam sie aus ihrem Versteck raus und stellte sich geschockt an die innenseite der Stalltür,von der Box wo nur heu und Zigen waren.Oh nein!!!!!!Ich muss etwas unternehmen, und zwar schnell.Und sie hatte auch schon einen plan..................................................................
 
23.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Fina_5

Fina_5

Registriert seit
26.09.2010
Beiträge
12.590
Reaktionen
1
Off-Topic
Hat es einen bestimmten Grund warum du die "Zicke" emma genannt hast ? :evil:
Du weißt wie ich darüber denke!

Schöne Geschichte ;) Also halt traurig aber die Grund-idee ist schön.
Mach weiter so! Achte nur ein bisschen auf deine Rechtschreibung xD
 
Dark-Wolf

Dark-Wolf

Registriert seit
24.06.2010
Beiträge
14.718
Reaktionen
1
tolle Geschichte!!!!!!!!!!!
 
Cosy

Cosy

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
373
Reaktionen
0
tolle Geschichte, aber teilweise schlimme Rechtschreibung und Grammatik, z.B. " sprach zickig" oder "sprach zickig aus" sagt man net :D wenn dann sagte zickig, oder entgegnete zickig.
 
Dondon96

Dondon96

Registriert seit
17.10.2010
Beiträge
17.507
Reaktionen
15
jaja die gute alte rechtschreibun! Nicht wahr Lea :p :D
Klasse Geschichte. Nur leider sehr traurig :(
 
Gismoschatzi

Gismoschatzi

Registriert seit
23.05.2011
Beiträge
778
Reaktionen
0
jaja meine rechtschreibung :D:) aber immerhin konnte ich die namen :D
MHHH.... das liegt an euch,ob ich einen 2. teil schreibe,habe schon die idee aber:eusa_think:........
 
muckie^^

muckie^^

Registriert seit
25.01.2011
Beiträge
567
Reaktionen
0
JA! Schreib den 2. Teil...
traurige Geschichte aber auch toll
 
Gismoschatzi

Gismoschatzi

Registriert seit
23.05.2011
Beiträge
778
Reaktionen
0
ok noch nen paar Tage und Teil 2 kommt
 
Eispfote

Eispfote

Registriert seit
24.06.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ich find die Geschichte toll mach weiter so!!!
 
Gismoschatzi

Gismoschatzi

Registriert seit
23.05.2011
Beiträge
778
Reaktionen
0
Danke, an euch alle. HEGGGDL ♥
 
Apfelschnute

Apfelschnute

Registriert seit
05.07.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Die Geschichte ist sooo wunder wunder schön!!! Aber wie die anderen halt schon gesagt haben sie ist halt echt traurig!!! Ich freu mich schon auf den 2. teil!!! :003:
 
Fina_5

Fina_5

Registriert seit
26.09.2010
Beiträge
12.590
Reaktionen
1
Den gibts leider nicht! Also teil 2! sie hat sich löschne lassen ;) :(
 
Thema:

Die Pferde-Rettung

Die Pferde-Rettung - Ähnliche Themen

  • Ich brauche euren Rat !

    Ich brauche euren Rat !: Hallo, ich reite seit dem ich denken kann :P. Und habe jetzt auch schon seit 4 Jahren ein Pflegepferd. Ich bin 15 Jahre alt und wünsche mir seit...
  • Mein erstes eigenes pferd :)

    Mein erstes eigenes pferd :): Hallo Leute :) Ich bekomme am Samstag mein erstes eigenes pferd,eine Brandenburger Stute, 15 Jahre, seit ca einem Jahr unterm Sattel :), sehr...
  • Problem Pferd

    Problem Pferd: Hallo ihr, ich reite seit kurzen ein Pferd von einer Freundin,da sie gesehen hat wie ich mein Pferd reite und sie ihr Pferd auch besser reiten...
  • Die drei Pferde im Winter

    Die drei Pferde im Winter: Ich möchte euch mal etwas erzählen!!! Ein braunes und zwei weiße Pferde standen mal auf einer Weide.Die zwei weißen waren schon älter und krank...
  • 2 Pferde

    2 Pferde: Hallo,ich kenne mich nicht so gut mit Pferden aus,daher frage ich euch Auf einer Weide stehen morgens immer 2 Pferde,nachmittags werden sie...
  • Ähnliche Themen
  • Ich brauche euren Rat !

    Ich brauche euren Rat !: Hallo, ich reite seit dem ich denken kann :P. Und habe jetzt auch schon seit 4 Jahren ein Pflegepferd. Ich bin 15 Jahre alt und wünsche mir seit...
  • Mein erstes eigenes pferd :)

    Mein erstes eigenes pferd :): Hallo Leute :) Ich bekomme am Samstag mein erstes eigenes pferd,eine Brandenburger Stute, 15 Jahre, seit ca einem Jahr unterm Sattel :), sehr...
  • Problem Pferd

    Problem Pferd: Hallo ihr, ich reite seit kurzen ein Pferd von einer Freundin,da sie gesehen hat wie ich mein Pferd reite und sie ihr Pferd auch besser reiten...
  • Die drei Pferde im Winter

    Die drei Pferde im Winter: Ich möchte euch mal etwas erzählen!!! Ein braunes und zwei weiße Pferde standen mal auf einer Weide.Die zwei weißen waren schon älter und krank...
  • 2 Pferde

    2 Pferde: Hallo,ich kenne mich nicht so gut mit Pferden aus,daher frage ich euch Auf einer Weide stehen morgens immer 2 Pferde,nachmittags werden sie...