Sibirischer HuskyRüde (7 Monate) abzugeben! NICHT AN HUSKY-ANFÄNGER ABZUGEBEN!

Diskutiere Sibirischer HuskyRüde (7 Monate) abzugeben! NICHT AN HUSKY-ANFÄNGER ABZUGEBEN! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo liebe leute ;-( Leider muss ich auf diesem wege ein neues Zuhause für meinen (eigentlich der Hund meines Mitbewohners) kleinen lieben Husky...
MaddoxundDaymon

MaddoxundDaymon

Registriert seit
27.06.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo liebe leute ;-(

Leider muss ich auf diesem wege ein neues Zuhause für meinen (eigentlich der Hund meines Mitbewohners) kleinen lieben Husky Rüden Maddox suchen..
Die erklärung hierzu:
Aufgrund von mangelnder reife meines Mitbewohners hat er sich nach knappen 5 Monaten doch dazu entschieden ihn abzugeben...
Maddox lebte seit der 12 woche zusammen mit seinem Bruder Daymon (Mein Hund) bei mir und meinem Mitbewohner. Ich komme aus einer Familie die schon seit vielen Jahren Huskys besitzt und sich sehr ausführlich mit dieser Rasse auseinandergesetzt hat. Als ich von meinen Eltern ausgezogen bin habe ich mir Daymon zugelegt worauf mein unzuverlässiger (noch-) Mitbewohner sich seinen Bruder gekauft hat... Seit ca 2 Monaten hat er total die lust am Hund verloren, geht nur noch Gassi wenn es wirklich nötig ist und als Maddox sogar mal krank war hieß es nur es wäre schade ums geld (hohe Tierarztrechnung).
Seit dem Tag bin ich fieberhaft am überlegen ob ich Maddox ihm abkaufe und zu mir nehme, so könnte er wie gewohnt mit seinem Bruder aufwachsen und glücklich sein...

Nur Fakt ist: Ich habe zeit
und Geld für einen Hund.. Auch auf längere zeit gesehen. Aber 2 Hunde kann ich mir beim besten willen nicht leisten. Ich habe auch schon meine Eltern gefragt ob sie ihn aufnehmen aber die haben bereits 3 ... Ich habe es mir bestimmt 3000x mal überlegt ob ich ihn zu mir nehme, aber dann wäre ich kein deut besser wie mein noch- Mitbewohner. Es wäre schön - sehr schön sogar! Aber ich will das es Maddox gut geht und das ich nicht jeden 2x Cent umdrehen muss...

Deshalb suche ich nun hier erfahrene Husky liebhaber die mit viel Herz und spaß am Hund ihm ein neues Zuhause schenken würden..
Mir wäre es dabei natürlich sehr lieb wenn die neuen besitzer im umkreis von 300 km wohnen würden.. So könnte ich ihn ja auch vielleicht mal wiedersehen (Und Daymon würde sich auch freuen! :) ).

Ich hänge sehr an den beiden.. aber es gibt keine andere möglichkeit.
Maddox ist geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt.Die Elterntiere sind beide sibirische Huskys wobei da auch mal ein Malamute drinnen gewesen sein muss...

Demnach nicht Reinrassig.
Er ist sehr verspielt sehr zutraulich und macht (im vollen gegensatz zu Daymon ;) ) nicht gleich alles dem Erdboden gleich wenn man ihn mal alleine lässt.
Maddox braucht noch sehr viel erziehung. Dinge wie "Sitz, platz" beherrscht er. Wenn man ihn ruft kommt er meist auch, es sei denn er hat Beute gewittert ;-) Aber das sollte erfahrenen Husky liebhabern bewusst sein.Er kann sogar "Gib mir Fünf" oder "Männchen" machen.Das macht er zum beispiel immer von sich aus wenn er weiß es gibt leckerlies... Aber das brauch ein Hund eigentlich auch nicht zu kennen, lach ;-)
Zudem muss er noch lernen nicht völlig auszuflippen wenn er andere Hunde sieht. Dann quitscht und zerrt er wie verrückt!
Stubenrein ist er (Alle 4 -5 max. std raus ! nur Morgens kann er es manchmal noch nicht halten)

Maddox ist sehr selbstständig. Er ist nicht so stark auf jemanden fixiert wenn er regelmäßg mehrere Personen oder andere Hunde um sich hat. Das soll nichtr heißen das er ein Einzelgänger ist. Wenn man ihm viel liebe und zuneigung gibt, weiß er dieß zu schätzen und dann beruht dieß auch auf gegenseitigkeit :)


Ein letztes noch.

Es ist bestimmt schon 3-4 x vorgekommen das Maddox jetziger besitzer ihn geschlagen (!) hat...
Ich bin zwar nicht seine besizerin aber mit so einem Menschen kann und möchte ich nichts weiter mehr zu tun haben!
Wenn ein Hund pipi macht weil er es noch nicht so gut einhalten kann oder man gar selbst einfach zu spät Gassi gegangen ist und ihn dann deswegen schlägt...
Ich hoffe ich finde auf diesem Weg jemanden der Maddox ein besseres Leben ermöglicht als dieses was er jetzt lebt. Ich werde absolut traurig bei dem Gedanken das er bald weg ist, jedoch macht es mich glücklich wenn ich weiß wohin und das es ihm dort gut geht.

Ich hoffe das hier lesen viele Mitglieder dieser Seite und ich hoffe es meldet sich schnell jemand per Mail hier bei mir..

Fotos von Maddox und nähere informationen gibts dann direkt von mir persöhnlich... Also Leute, jeder der ernsthaftes interesse hegt und auch schon erfahrungen mit Huskys gesammelt hat - Ganz schnell schreiben! :)

Danke .... und Liebe grüße,
Andji
 
27.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nickysophia

Nickysophia

Registriert seit
17.10.2009
Beiträge
2.698
Reaktionen
0
Ich befürchte hier wirst du keinen finden. Du musst in den Hunde Thread gehen, dort schauen mehr user nach. Der Blog ist nur so eine Art Tagebuch. ;)
 
MaddoxundDaymon

MaddoxundDaymon

Registriert seit
27.06.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hilf mir mal auf die sprünge und schick mir einen link wo ich den gleichen text gerade mal reinsetzen kann ;-)
 
MaddoxundDaymon

MaddoxundDaymon

Registriert seit
27.06.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Schon gefunden, danke ;)
 
Nickysophia

Nickysophia

Registriert seit
17.10.2009
Beiträge
2.698
Reaktionen
0
okay ;)
Sonst hätt ich ihn dir jetzt gegebén :)
 
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
14.459
Reaktionen
0
In's Hundeforum gehört so ein Thread aber auch nicht, sondern hier rein: Tiere suchen ein Zuhause ;)
 
Thema:

Sibirischer HuskyRüde (7 Monate) abzugeben! NICHT AN HUSKY-ANFÄNGER ABZUGEBEN!

Sibirischer HuskyRüde (7 Monate) abzugeben! NICHT AN HUSKY-ANFÄNGER ABZUGEBEN! - Ähnliche Themen

  • stubenreinheit, sibierirn husky, 8 monate

    stubenreinheit, sibierirn husky, 8 monate: Hallo meine lieben. Ich möchte euch gerne von meinem Problem erzählen und hoffe sehr das mir jmd helfen kann. Ich hab eine 8 Monat alte...
  • Ängstlichkeit 7 Monate alte Hündin

    Ängstlichkeit 7 Monate alte Hündin: Hallo zusammen! Meine kleine Jamie ist jetzt 7 Monate alt und ich habe sie mit ca. 3 Monaten vom Züchter geholt (hatte sie noch 2-3 Wochen dort...
  • Schönstes Pferdefoto des Monats !!!!

    Schönstes Pferdefoto des Monats !!!!: Wir suchen das schönste Foto des monats :D !!!! Wer hat lust und hat ein schönes Foto von seinem Pferd oder der Reitbeteiligung ?? Wir suchen das...
  • Pfirsich ist 11 Monate

    Pfirsich ist 11 Monate: ok :) schon bisschen länger und wird am 7.10 ein Jahr. Sie entwickelt sich einfach super. Steckt mitten im Pubertät, hat viele Flausen im Kopf...
  • Ratte lebt seit 6 Monaten alleine und wird nicht Handzahm was kann ich tun?

    Ratte lebt seit 6 Monaten alleine und wird nicht Handzahm was kann ich tun?: Ich habe vor 6 Monaten meine Ratten Dame gekauft. Ist bis heute aber nicht Handzahm alleine schon nur kurz anfassen endet meistens mit sicher...
  • Ähnliche Themen
  • stubenreinheit, sibierirn husky, 8 monate

    stubenreinheit, sibierirn husky, 8 monate: Hallo meine lieben. Ich möchte euch gerne von meinem Problem erzählen und hoffe sehr das mir jmd helfen kann. Ich hab eine 8 Monat alte...
  • Ängstlichkeit 7 Monate alte Hündin

    Ängstlichkeit 7 Monate alte Hündin: Hallo zusammen! Meine kleine Jamie ist jetzt 7 Monate alt und ich habe sie mit ca. 3 Monaten vom Züchter geholt (hatte sie noch 2-3 Wochen dort...
  • Schönstes Pferdefoto des Monats !!!!

    Schönstes Pferdefoto des Monats !!!!: Wir suchen das schönste Foto des monats :D !!!! Wer hat lust und hat ein schönes Foto von seinem Pferd oder der Reitbeteiligung ?? Wir suchen das...
  • Pfirsich ist 11 Monate

    Pfirsich ist 11 Monate: ok :) schon bisschen länger und wird am 7.10 ein Jahr. Sie entwickelt sich einfach super. Steckt mitten im Pubertät, hat viele Flausen im Kopf...
  • Ratte lebt seit 6 Monaten alleine und wird nicht Handzahm was kann ich tun?

    Ratte lebt seit 6 Monaten alleine und wird nicht Handzahm was kann ich tun?: Ich habe vor 6 Monaten meine Ratten Dame gekauft. Ist bis heute aber nicht Handzahm alleine schon nur kurz anfassen endet meistens mit sicher...