Meerschweinchen hat Husten???

Diskutiere Meerschweinchen hat Husten??? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo, jetzt muss ich glaube ich doch mal nachfragen. Habe ja zwei Meerschweinchen. Meine kleine Esmee macht seit Monaten immer wieder mal so...
G

gorgeous86

Registriert seit
02.05.2010
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo,
jetzt muss ich glaube ich doch mal nachfragen. Habe ja zwei Meerschweinchen. Meine kleine Esmee macht seit Monaten immer wieder mal so komische Geräusche die sich anhören wir husten und dann niest sie auch immer. Ist aber nur wenn sie frisst oder tobt selten wenn
sie einfach nur daliegt. Sie frisst aber wie eine wilde und tobt auch mit ihrer Kollegin da drin. Augen, Nase, Ohren und Po sind sauber und Gesund. Jetzt weiß ich nicht frisst sie einfach zu schnell und verschluckt sich dann vor lauter Futtergier oder sollte ich doch mal zum TA gehen??? Will nicht unbedingt die zwei da hinschleppen müssen.
Dann noch was: Eigentlich sollte sie ein Rosettenschweinchen sein doch die Haare wachsen bei ihr wie Unkraut. Hab sie jetzt immer wieder geschnitten den 15-20cm erreicht sie locker von der Haarlänge her. Heutiger Rekord als ich schnitt und nachgemessen habe 15cm!!!! Ist das normal? Hatte nie ein Langhaarmeerschwein :? und soll man die Überhaupt schneiden??? Habe Angst das sie mir noch einen Hitzeschlag bekommt mit ihrer Mähne grad im Sommer....
Vielen Dank euch schon mal
 
30.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Wenn es beim Fressen nur ist, wird sie zu gierig sein, dann verschlucken sie sich gern mal, das hört sich auch an wie Husten.
Haare kürzen im Sommer, ist gut das du das machst bei deinem "Zottel", es wird dir dankbar sein. Lass sie gar nicht erst auf so ne lange Länge kommen im Sommer. Im Winter ist bodenlang grade noch so ok, im Sommer darf es ruhig etwas "flotter" sein.
Wenn du mehr Fragen hast, dann schreibe doch bitte ins Unterforum Meerschweinchen ;)
https://www.tierforum.de/f16-meerschweinchen-forum.html
 
G

gorgeous86

Registriert seit
02.05.2010
Beiträge
13
Reaktionen
0
OK dann werd ich das einfach mal weiter beobachten im Herbst gehts eh ab zur Tierärztin Routinecheck der Katzen dann nehm ich die zwei auch einfach mal mit =) Dankeschön für die promte Antwort =) LG
 
Thema:

Meerschweinchen hat Husten???

Meerschweinchen hat Husten??? - Ähnliche Themen

  • Leben mit den Meerschweinchen auf Juist

    Leben mit den Meerschweinchen auf Juist: Wie ja einige von euch wissen, bin ich vor 6 Wochen nach Juist gezogen. Vor 2 Wochen sind meine 4 Schweine gefolgt. Die erste Zeit waren sie...
  • Meerschweinmännchen hört nicht auf zu besteigen

    Meerschweinmännchen hört nicht auf zu besteigen: hallo, ich hoffe ich poste das gerade an die richtige stelle sodass die comunity das sieht weil ich hier noch nicht so durchblicke xD ich habe...
  • Was ich von diesem Tier als Haustier halte- Meerschweinchen

    Was ich von diesem Tier als Haustier halte- Meerschweinchen: Hallo, ich möchte in diesem Blog meine ganz eigene Meinung zu Meeris als Haustiere äußern. Ich habe vor, das selbe Thema auch bei anderen Tieren...
  • Meeris Tag 2

    Meeris Tag 2: Schonmal so vorweg: viele sagten bei meinem 1. Blog dass ich niemals absichtlich decken soll 1.: es war nie absichtlich, und 2. die Männchen waren...
  • Meeri-Abendgekrickel

    Meeri-Abendgekrickel: da im letzten Blog viele sagten meeris seien nur beobachtungtiere und sollten nicht unbedingt wirklich gezähmt werden hab ich euch etwas von...
  • Ähnliche Themen
  • Leben mit den Meerschweinchen auf Juist

    Leben mit den Meerschweinchen auf Juist: Wie ja einige von euch wissen, bin ich vor 6 Wochen nach Juist gezogen. Vor 2 Wochen sind meine 4 Schweine gefolgt. Die erste Zeit waren sie...
  • Meerschweinmännchen hört nicht auf zu besteigen

    Meerschweinmännchen hört nicht auf zu besteigen: hallo, ich hoffe ich poste das gerade an die richtige stelle sodass die comunity das sieht weil ich hier noch nicht so durchblicke xD ich habe...
  • Was ich von diesem Tier als Haustier halte- Meerschweinchen

    Was ich von diesem Tier als Haustier halte- Meerschweinchen: Hallo, ich möchte in diesem Blog meine ganz eigene Meinung zu Meeris als Haustiere äußern. Ich habe vor, das selbe Thema auch bei anderen Tieren...
  • Meeris Tag 2

    Meeris Tag 2: Schonmal so vorweg: viele sagten bei meinem 1. Blog dass ich niemals absichtlich decken soll 1.: es war nie absichtlich, und 2. die Männchen waren...
  • Meeri-Abendgekrickel

    Meeri-Abendgekrickel: da im letzten Blog viele sagten meeris seien nur beobachtungtiere und sollten nicht unbedingt wirklich gezähmt werden hab ich euch etwas von...