Aktuelles von uns - Wie es weiter geht...

Diskutiere Aktuelles von uns - Wie es weiter geht... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; So, nach langem überlegen und grübeln, ist mir eine Idee gekommen. Ich schreibe ab sofort Neuigkeiten und Bilder über meine beiden Monsti`s in...
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
1
So, nach langem überlegen und grübeln, ist mir eine Idee gekommen.
Ich schreibe ab sofort Neuigkeiten und Bilder über meine beiden Monsti`s in meinem Blog. :mrgreen: Allerdings nur noch mit "gedrosselten" Zugang, dass heisst nur noch User, die auf meiner Freundesliste sind, können den Blog sehen. Weder Gäste im Tierforum, noch User die nicht auf meiner Liste stehen können den Blog sehen.

Da ich gerne weiter über die Entwicklung von Kira und Kate berichten möchte, ohne das ich mich später ärgern muss warum ich so viele Bilder eingestellt hab, ist das eine gute Lösung denke ich. ;)

Was gibts neues?
Bei uns steht gerade das ultimative Hundewochenende an! :) Heute haben wir aber den grössten Teil schon hinter uns, und die beiden schlafen zufrieden. Heute morgen waren wir mit Kate, die nun mittlerweile 14 Wochen alt ist und ca. 9 Kg wiegt, in der Welpenstunde. Bilder davon weiter unten.

In der Welpenstunde läuft es prima. Die Übungen meistert sie mit Bravour! Nur wird sie langsam etwas übermütig und ruppig im Spiel, nicht ständig,
aber manchmal. Was natürlich zum einen langsam am Alter liegt (Junghunde spielen deutlich wilder als Welpen), zum anderen aber auch daran, dass wir Kira hier haben. Die beiden Spielen natürlich häufiger und Kate ist schon viel zu gut geübt im "sich körperlich durchsetzen". Und da kommt der erwachsene Hund in der Welpenstunde mal wieder wie gerufen, der Rüde Zambo. Er hat sich Kate heute wieder raus gesucht und gestoppt. Und das hat ihr mal gut getan! Ich weiss schon warum ich genau diese Welpenstunde ausgesucht habe. Schade, dass es bei Kira diese Möglichkeit noch nicht gab, für sie wäre das noch viel wichtiger gewesen.

Die Welpenstunde ging von 9.00- 10.00 Uhr, anschliessend nach Hause, eine halbe Stunde war noch Zeit bis Kira`s Obedience Training beginnt, da die Kurse leider nur eine Stunde auseinander liegen. Also raus hetzen, Kira auslasten bevor es zum Training geht. Hört sich blöd an, aber nur so ist dann auch bereit zum Training und gut aufnahmefähig.

Beim Training waren heute wieder weniger Leute als sonst da und somit deutlich angenehmer. Die Trainerin hatte viel mehr Zeit für uns und Kira hat sich, wie letztes Mal schon, wahnsinnig gut gemacht. Ich bin wirklich stolz auf sie, wenn ich daran denke wie das noch vor ein paar Monaten lief. Es geht nicht um die Übungen an sich, einen grossteil davon konnte sie schon mit 9 Monaten (heute finde ich das etwas früh). Es geht um ihre innere Ruhe, um das abwarten, dass sich zurück halten. Sie wollte schon immer nur vollpower geben und Übungen machen, hat es kaum ertragen wenn andere dran waren. Das ist heute schon besser geworden. Sie ist nach wie vor sehr triebig, aber ich kann sie unter Kontrolle halten.

Ich hänge auch noch ein Video vom heutigen Training an, dann erspare ich mir lange Erklärungen. Eine der übungen: Ich laufe mit dem Hund im Fuss bis zur ersten Hürde, Hund im sitz, Hund wartet, ich laufe über beide Hürden, drehe mich und warte. Der Hund soll nicht sofort angerannt kommen, sondern auf das Kommando warten (Warten gehört normal absolut nicht zu Kira`s stärken). Dann wird der Hund über die Hürden abgerufen und es geht im Fuss weiter. Der Hund bekommt das Apportierholz zum tragen, bleibt aber neben mir. Dann geht es noch über beide Hürden - fertig! :mrgreen:

Morgen gehts dann zum grossen Aussie Wochenende, des ASCS (Aussie Club Schweiz). Dort trifft Kate ein paar ihrer Geschwister wieder. Ich bin auch schon ganz gespannt und aufgeregt!!! Morgen früh um 7 Uhr fahren wir hier los, auf nach Münsingen (Nähe Bern).

Ok, ich merk schon ich schreibe viel zu viel. Nun kommen Bilder!

Edit: ich hoffe jetzt sieht überhaupt noch jemand meinen Blog. Da oben ist jetzt so ein Schlüsselchen.











Welpenstunde:


Giftnudeln




aber sie können auch anders:


Und weg sind sie... :p



Und noch das Video vom heutigen Obedience Training (Zusatz: Und nein, es läuft nicht immer alles top und es ist auch nicht so einfach. :mrgreen:):

http://s805.photobucket.com/albums/yy331/mumekazert/?action=view&current=Obedience.mp4






(richtig einbinden ins Tierforum geht mit Photobucket leider nicht)
So, nun hoffe ich es klappt alles so, wie ich mir das gedacht habe und ich kann weiter von meinen beiden berichten! :)
 
02.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Also, ich sehe Deinen Blog und finde Deine Hunde absolut toll! ;) (Und das mir als Nicht-Hunde-Fan ;) )
Die beiden sind wirklich klasse und ich wünsche Euch eine tolle gemeinsame Zukunft!

LG, seven
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Ich schau mir auch weiterhin sehr gerne deinen Blog an ;) Auch wenn ich nicht allzu oft etwas dazu schreibe, bei den tollen Bildern fehlen mir einfach nur die Worte :D

Deine beiden haben übrigens wunderbar weiße Beißerchen, Gratulation ;)

LG, Collie
 
Lepanuma

Lepanuma

Registriert seit
19.12.2009
Beiträge
7.265
Reaktionen
0
Ah, bin ich froh hier rein sehen zu dürfen :)
Kate ist wieder gewachsen, misst du sie eigentlich schon?
Zahnt sie schon, oder hat sie bisher nur die Welpenbeißerchen?
[VERSTECK]
Mein Favorit: Das Sabberschnütchen
[/VERSTECK]
In der Beschreibung von Kira erkenne ich Fee direkt wieder, dass auspowern vor dem eigentlichen Training ( nur nicht zu viel, sonst hat sie auch wieder keine Lust ), dass nicht warten können... Auch das erste umherschauen, wenn man sie ins "Sitz" setzt und weggeht, bevor sie sich wieder auf einen konzentriert, so wie im Video.
Ihr seht nach einem eingespielten Team aus :)
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
:) sag mal wieso habt ihr da Sonne? Bei uns regnet es ohne Ende.
Ich mag das Foto mit Namen "Giftnudeln" hihi. Super Zähnchen haben die beiden.

Für Morgen drück ich die Daumen!
Video: habt ihr ein anderes Obe als wir in D? Bei uns muss man solche Sachen nicht machen. Oder ist es nur zum Spaß?
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
1
Danke euch! Ich bin froh diese Lösung gefunden zu haben. :)

Lepa: Ja, ich messe sie. Auf meiner Hp veröffentliche ich alle zwei Wochen Bilder, Gewicht und Grösse.
Mit 12 Wochen hatte sie 37, jetzt mit 14 Wochen sind es ca. 39 cm. :)

Tayet: Nein, bei uns ist das nicht grossartig anders. Aber um das Training abwechslungsreicher zu machen und spezielle Dinge zu üben, machen wir zwischendurch auch mal andere Sachen.
Was hier eigentlich geübt wurde, ist das tragen des Hölzchens beim Fuss laufen. Die Hindernisse haben unsere Trainer eingebaut, da mit der Hund lernt mitzudenken und nicht immer stupide den gleichen Ablauf abspielt. Er soll das Hölzchen natürlich auch beim springen im Maul behalten. Und zum Auflockern ist es auch immer nett. :)
Später haben wir dann nur noch das Hölzchen über die Hürden geworfen, Hund muss warten. Und dann wird er los geschickt zum apportieren über die Hürde.
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
ist eine sehr gute Abwechslung ist sowas :) find ich gut!
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
http://i805.photobucket.com/albums/yy331/mumekazert/Kate Bilder/k5s_DxO.jpg <-- Das ist absolut mein Fav-Bild. Wie sie da fröhlich über die Wiese rennt :mrgreen:

Nimmst du Kira auch mit nach Münsingen? Ich wünsche dir viel Spaß dort :)

Übrigens kenne ich deine HP und somit die Eltern von Kate auch. (gegoogelt *g*) Kate kommt wirklich ganz nach seinem Vater. Ich finde sie auch wirklich hübsch und Kira ebenso :)

Obedience sieht auch klasse aus. Nach ein paar Hindernisse sofort zur Ruhe bringen - das wäre für Sunny mal was Gutes *g*


Später haben wir dann nur noch das Hölzchen über die Hürden geworfen, Hund muss warten. Und dann wird er los geschickt zum apportieren über die Hürde.
So was Ähnliches mache ich auch mit Sunny - allerdings nur Leckerlis. Ich kann ihr den Bleib-Zeichen zeigen und Leckerlis werfen. Sie kann das sehr gut und wartet auch immer brav. Falls sie z.B. mich nicht gesehen/falsch verstanden hat und zum Leckerlis wollte, reicht auch ein "Nein" und sie reagiert sofort. Mit Hindernisse ist das vielleicht keine schlechte Idee, soll ich mal probieren :) Ich mag abwechslungsreiche Beschäftigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
1
Danke Flecki,

jap Kira kommt natürlich mit. Ich kann doch mein Tüpfeltier nicht alleine lassen. Die wird dort auch ihren Spass haben :) Für Abwechslung ist gesorgt und für Ruhe auch (der Kennel kommt mit, da können die Hunde ausspannen).

Ja, Kate sieht ihrem Vater Scout wirklich sehr ähnlich. :) Ich durfte letztens Welpenbilder von ihm sehen, da sieht er fast genau so aus.

Das ist auch eine tolle Übung um das Bleib für den Alltag zu festigen. Und auch um ein bisschen Impulskontrolle zu üben (genau das was Kira braucht *g*). Von daher finde ich das schon eine tolle Übung für zwischen durch. Man kann das natürlich auch im Wald über Äste usw. machen.
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
*hach goldige Maus :)

Das mit dem Austoben vor dem Training kenne ich nur zu gut, ist hier nicht anders ... ich habe keine Chance, wenn sie vorher nicht min. ne halbe Stunde powern konnte :roll:

Mal was ganz anderes, magst du mit Kira dann in Knetzgau, falls ihr hingeht, auch im Obedience starten?
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Ui, tolle Bilder und auch tolles Video.
So was macht hundelose Leute doch neidisch.
Und es ist echt toll zu sehen, wie Kate sich entwickelt. :)
 
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
5.983
Reaktionen
0
Hui, tolle Bilder. Die kleine Kate ist garnicht mehr so klein. Ich frag mich, wieso ihr Sonne habt, hier regnet es seid Tagen :(
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Juhu, wie gut, dass ich in deiner Freundesliste stehe, ich hab deine Mäuse schon vermisst und durch Entzugserscheinungen alle alten noch einmal angeschaut ;)

Ich glaube... Ich will einen Aussie... *gg* Noch zu frisch? Ok, dann überlies den Witz einfach^^

Waaaa, als ich das Bild von Kate gesehen habe, wo sie gerade den Schnabel öffnet und ich ihre spitzen Zahnstocherzähnchen gesehen habe, musste ich mir unweigerlich die Unterarme reiben. Da kann ich mich noch lebthaft an die Raufereien mit meinen beiden im Welpenalter erinnern^^

Ach, diese süßen dicken Nasen *knutsch geb*
 
jamie<3

jamie<3

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
1.733
Reaktionen
0
Super süße Bilder von deinen beiden Hübschen <3
Aber Kate ist echt groß geworden.
 
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Nun merke ich das ich viel zu lang nicht mehr in die Blogs geschaut habe, auch nicht auf deiner HP:uups:

Mir ist es wirklich entgangen das ihr Zuwachs habt und dazu noch so niedlicher. Irgendwie mußte ich gleich an Amy denken (die übrigens ein sehr schönes neues Zuhause bekommen hat), was sicherlich an den Farben liegt;)

Kira macht sich wirklich prima und ich denke das wirst du mit Kate genauso hinbekommen.

Ich freue mich auf weitere Bilder und Videos:D
 
Lepanuma

Lepanuma

Registriert seit
19.12.2009
Beiträge
7.265
Reaktionen
0
Hab grad nochmal auf eure Homepage geguckt und gerade auf den letzten beiden Bildern, von der Setie von ihr, kann man ihre Entwicklung schon richtig sehen. :) Besonders an Fell und Kopf.
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
1
Pewee *g* kommt immer drauf an. In dem Fall kann ich da ganz sicher drüber lachen, weil ich weiss wie du darüber denkst. :)
Ja, die Zähnchen sind verdammt spitz. Aber ich muss sagen, ich habe kaum einen Kratzer von Kate. Das war eine der Dinge, die sie sofort gelernt hat. Durch Kira war ich ein "gebranntes Kind", dort hatte ich mehr als nur kleine Kratzer. Kira war eben schon anders in dem Alter.

Und falls es noch jemand liesst, wir hatten ein Erfolgreiches Wochenende, dabei hatte ich nie damit gerechnet. Wir haben in der Welpenklasse den 1. Platz bei den Hündinnen gemacht (ihre schöne Schwester hat den 2. gemacht). Dann mussten wir noch gegen den besten Rüden der Welpenklasse antreten (Kate`s Bruder :mrgreen:, ja die waren überall vorne dabei, die Richtern war total überrascht als sie am Ende erfahren hat, dass es Wurfgeschwister waren) und haben auch gewonnen. Was wohl daran lag, dass ihr Bruder nicht so wirklich lust hatte zu laufen. *g* Er fands toller in die Leine zu beissen, was man ihm ja absolut nicht übel nehmen kann. Und so sind wir noch "Best Puppy" geworden. Die Bewertung lautete vv (Vielversprechend).

Die Richterin war aus den USA. Sie fand Kate so toll, das sie sagte sie will sie mit nach Hause nehmen. Und später im Ring nochmal "thats my Puppy". :lol:
 
ayloo

ayloo

Registriert seit
27.08.2010
Beiträge
1.918
Reaktionen
0
Schöner Bericht und schöne Bilder. Hach ich liebe deinen Blog ;).
Kate hat ja schöne lange Beine bekommen. Bin schon gespannt wie sie sich entwickelt.
Ich finde es auch toll das Kira und Kate sich so gut verstehen, die Bilder wo beide zusammen drauf sind super süß.
 
Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
3.770
Reaktionen
0
Die kleine süße Sabberschnute! :mrgreen:
Ich wusste gar nicht, wie elegant man mit Hund über Hindernisse springen kann *g*.
Und herzlichen Glückwunsch zum Best Puppy Titel ;)
 
Dondon96

Dondon96

Registriert seit
17.10.2010
Beiträge
17.507
Reaktionen
15
Ach die 2 sind so toll *schwärm*
die Bilder sind wundervoll!
 
Thema:

Aktuelles von uns - Wie es weiter geht...

Aktuelles von uns - Wie es weiter geht... - Ähnliche Themen

  • Aktuelles von meinen Mädels

    Aktuelles von meinen Mädels: Wird mal wieder Zeit zu berichten was bei uns so los ist die letzten Tage, Wochen. ;) Kate ist nun 6 Monate alt und entwickelt sich toll. Sie...
  • Aktuelles

    Aktuelles: Gerade bin ich zurück von Training gekommen *puuuuhhh* ich frage mich manchmal für wen das anstrengender ist. Für Frauchen oder Hund? Ich glaube...
  • Dogdance, Agility, ...und 'Aktuelles' ;)

    Dogdance, Agility, ...und 'Aktuelles' ;): *lol* Als ob ich mich so schnell für ein, bzw. zwei neue Lieder entscheiden könnte. :rolleyes: Aber inzwischen bin ich für Tacka bei Janus mit...
  • Ähnliche Themen
  • Aktuelles von meinen Mädels

    Aktuelles von meinen Mädels: Wird mal wieder Zeit zu berichten was bei uns so los ist die letzten Tage, Wochen. ;) Kate ist nun 6 Monate alt und entwickelt sich toll. Sie...
  • Aktuelles

    Aktuelles: Gerade bin ich zurück von Training gekommen *puuuuhhh* ich frage mich manchmal für wen das anstrengender ist. Für Frauchen oder Hund? Ich glaube...
  • Dogdance, Agility, ...und 'Aktuelles' ;)

    Dogdance, Agility, ...und 'Aktuelles' ;): *lol* Als ob ich mich so schnell für ein, bzw. zwei neue Lieder entscheiden könnte. :rolleyes: Aber inzwischen bin ich für Tacka bei Janus mit...