Der Countdown läuft - bald beginnt ein neues Leben

Diskutiere Der Countdown läuft - bald beginnt ein neues Leben im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo ihrs Wie einige vielleicht schon wissen, bin ich in der dritten Sekundarstufe. Das bedeutet, in der Abschlussklasse 2011. Morgen beginnt...
Filimamo

Filimamo

Registriert seit
15.02.2010
Beiträge
1.414
Reaktionen
0
Hallo ihrs

Wie einige vielleicht schon wissen, bin ich in der dritten Sekundarstufe. Das bedeutet, in der Abschlussklasse 2011. Morgen beginnt meine letzte Woche als Schülerin. Obwohl ich mir noch gar nicht richtig bewusst bin, dass schon bald alles vorbei sein wird, im Moment wirds immer offensichtlicher...
Letzten Freitag als uns unser Lehrer ein schönes Wochenende wünschte, dachte ich plötzlich, dass das wohl das letzte Mal sein würde, dass wir das von ihm hören...
Da ich keine Lehrstelle gefunden habe, werde ich nach der Schule einen Sprachaufenthalt in
der Swiss Romandie machen. Auch dafür laufen die Vorbereitungen ständig. Eben habe ich eine defintive Zusage von einer Interessentin für meinen Hamster Dodo bekommen. Die Kaninchen bleiben natürlich hier, meine Mutter kümmert sich darum. Der Kater kann auch bleiben, doch die Hamster... Sayuri geht zu meiner besten Freundin, welche schon ewig Hamster hält. Für Dodo hatte ich noch nichts, bis heute. Natürlich freue ich mich, dass ich ihn wahrscheinlich so glimpflich vermitteln kann, doch traurig macht es mich doch. Und obwohl im Moment noch alles "normal" ist, in knapp einer Woche wird sich wohl mein ganzes Leben ändern.
Ich weis noch vor drei Jahren, als ich in die Oberstufe kam dachte ich drei Jahre wären eine ewigkeit. Und nun sind die Drei Jahre um, und mir kommt es vor als hätte ich die ganze Zeit verschlafen. Sie verging wie im Flug.
Gäendert hat sich trotzdem viel:
Als ich in meine jetzige Klasse kam, waren wir alle schreckliche Kindsköpfe. Klassenzusammenhalt gleich 0. Unterdessen haben wir einen enormen Zusammenhalt. Ich würde für ausnahmslos jeden in meiner Klasse die Hand ins Feuer legen.

Als es um die Berufswahl ging, schwor ich mir, egal was ich mache, einen Sprachaufenthalt mache ich todsicher nicht. Und was mache ich jetzt? :roll: :D

Ich habe so tolle Freunde gefunden über die drei Jahre... Und ich glaube, ich habe mich total verändert irgendwie...

Auf jeden Fall freue ich mich auf einen neuen Lebensabschnitt, aber trotzdem werde ich alles hier vermissen. Die Schule, meine Freunde, Familie und natürlich meine Tiere...

Doch wie dem auch sei, was wäre das Leben ohne Herausforderungen?
 
03.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

Der Countdown läuft - bald beginnt ein neues Leben

Der Countdown läuft - bald beginnt ein neues Leben - Ähnliche Themen

  • Der Countdown läuft - bald beginnt ein neues Leben

    Der Countdown läuft - bald beginnt ein neues Leben: Hallo ihrs Wie einige vielleicht schon wissen, bin ich in der dritten Sekundarstufe. Das bedeutet, in der Abschlussklasse 2011. Morgen beginnt...
  • Countdown läuft

    Countdown läuft: So langsam wird's spannend... Morgen Abend ist die Vorkontrolle. Die ganze Zeit war ich recht ruhig. Ich habe auch keine Angst oder sowas. Viel...
  • Läuft bei uns!

    Läuft bei uns!: SO hallo Leute nach langer Zeit melde ich mal wieder zurück. in letzter zeit komentiert ihr ja gar nicht mehr!:( naja ich bin fiona jetzt in...
  • Alles läuft irgendwie falsch immoment..

    Alles läuft irgendwie falsch immoment..: Ich weiß zwar auch nicht, warum ich das jetzt schreibe, aber irgendwie muss ich das jetzt einfach mal. In den letzten Tagen, oder Wochen, keine...
  • Hier läuft was total schief. Oh, Moment, dass muss wohl ich sein…

    Hier läuft was total schief. Oh, Moment, dass muss wohl ich sein…: Irgendwie ist alles komisch, hier ist alles komisch, ich bin gerade komisch und der eine Depp ja sowieso^^ Aber ich komme jetzt endlich mal wieder...
  • Ähnliche Themen
  • Der Countdown läuft - bald beginnt ein neues Leben

    Der Countdown läuft - bald beginnt ein neues Leben: Hallo ihrs Wie einige vielleicht schon wissen, bin ich in der dritten Sekundarstufe. Das bedeutet, in der Abschlussklasse 2011. Morgen beginnt...
  • Countdown läuft

    Countdown läuft: So langsam wird's spannend... Morgen Abend ist die Vorkontrolle. Die ganze Zeit war ich recht ruhig. Ich habe auch keine Angst oder sowas. Viel...
  • Läuft bei uns!

    Läuft bei uns!: SO hallo Leute nach langer Zeit melde ich mal wieder zurück. in letzter zeit komentiert ihr ja gar nicht mehr!:( naja ich bin fiona jetzt in...
  • Alles läuft irgendwie falsch immoment..

    Alles läuft irgendwie falsch immoment..: Ich weiß zwar auch nicht, warum ich das jetzt schreibe, aber irgendwie muss ich das jetzt einfach mal. In den letzten Tagen, oder Wochen, keine...
  • Hier läuft was total schief. Oh, Moment, dass muss wohl ich sein…

    Hier läuft was total schief. Oh, Moment, dass muss wohl ich sein…: Irgendwie ist alles komisch, hier ist alles komisch, ich bin gerade komisch und der eine Depp ja sowieso^^ Aber ich komme jetzt endlich mal wieder...