Kater pinkeln seit Jahren aufs Sofa, Ratlosigkeit

Diskutiere Kater pinkeln seit Jahren aufs Sofa, Ratlosigkeit im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Vor kurzem sind mein Freund und ich inkl den zwei 3.5 jahre alten, kastrierten Katern in eine gemeinsame Gartenwohnung gezogen. Die beiden Kater...
K

keve

Registriert seit
06.07.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Vor kurzem sind mein Freund und ich inkl den zwei 3.5 jahre alten, kastrierten Katern in eine gemeinsame Gartenwohnung gezogen. Die beiden Kater waren die Zeit vorher jeweils in Wohnungen ohne Garten untergebracht. Anfangs war alles in Ordnung, sie haben auch brav ins Kistchen gemacht, nur leider ging es schnell los mit dem Pinkeln auf mein Stoffsofa. Der Umzug ist jezt 2 Monate her und ich hoffte, dass sich die zwei mittlerweile an die neue Umgebung gewöhnt haben. Ausserdem dürfen Sie
sich jetzt auch draussen austoben, was Ihnen, soweit ich das beurteilen kann, auch sehr gefällt. Nur leider lässt das Sofapinkeln nicht nach, sie haben zwei Katzenklos, dürfen raus und tun es trotzdem. Innerhalb der letzten 2 Monate ist es etwa 6 Mal passiert. Das blöde ist halt, dass wir nicht wissen, welcher von beiden es war, weil wir beide tagsüber arbeiten.

Im Nachhinein habe ich erfahren, dass das Pinkeln wohl eine alte Gewohnheit ist. Mein Freund hat sich die Katzen recht jung zugetan, dass heisst, sie waren viel alleine und haben sich auch dementsprechen in der Wohnung "verewigt" weil mein Freund selber viel ausser Haus war. Danach in einer anderen Wohnung hatten sie quasi ein eigenes Zimmer, das als Rumpelkammer genutzt wurde und, wie soll ich sagen, das Ledersofa dort war Katzenklo Nummer eins.

Man vermutet ja immer Trotzreaktionen oder Unwohlsein bei Katzen wenn sie sich so verhalten. Aber nach 2 Monaten Eingewöhnungszeit und zwei fürsorglichen Menschen, die abends die Terassentür aufmachen, mit den Katzen spielen und ihnen sogar zwei Klos zur Verfügung stellen sollte sich das so regeln lassen.
Ich bin langsam am Ende mit meien Latein, weil ich natürlich gerne auch ein schönes Nest für meine Freund und mich habe und kein steriles Etwas, das mit Plastikfolien bedeckt ist und wo abends anstatt Freunde treffen erstmal Putzen und Waschen auf dem Plan steht, weil die Katzen sich wieder nicht benommen haben.....
Ich bin um jeden Tip oder Rat froh
 
06.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Hallo keve, und erstmal herzlich Willkommen im Forum ;)
Du bist hier im Blog-Bereich gelandet - das ist eher so eine Art Tagebuch.
Besser wäre es, wenn Du Dein Anliegen nochmal unmittelbar im Forum - im Katzenbereich "Katzen Verhalten" postest, da wird es sicher von deutlich mehr Usern gelesen, die Dir dann auch mehr Tipps geben können/werden ;)

LG, seven

Guckst Du hier: https://www.tierforum.de/f51-katzen-verhalten.html
 
T

Tierfreu

Registriert seit
07.07.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
hallo lieber keve wenn deine katze das schon seit jahren macht kannst du ihr das nicht mehr abgewöhnen du kannst es probieren aber du wirst meiner erfahrung nach kein glück haben
 
Thema:

Kater pinkeln seit Jahren aufs Sofa, Ratlosigkeit

Kater pinkeln seit Jahren aufs Sofa, Ratlosigkeit - Ähnliche Themen

  • Hilfe!!! Zwei Kater - Zwei Probleme : "Geschenk" auf dem Teppich und nächtliches Rumgetobe

    Hilfe!!! Zwei Kater - Zwei Probleme : "Geschenk" auf dem Teppich und nächtliches Rumgetobe: Hallo ihr Lieben! Erst einmal zu meiner Situation: ich habe seit 4 Wochen zwei Kater aus dem Tierheim "adoptiert". Der eine ist ca 1 Jahr alt...
  • Käsefüße bei Kater Carlo

    Käsefüße bei Kater Carlo: Hallo ihr lieben, mein Kater Carlo ist heute 10 Wochen alt geworden und hat immer wieder Käsefüße, sie sind auch öfter mal schweißig. da ich...
  • Kater hat Krusten bei den Zitzen!

    Kater hat Krusten bei den Zitzen!: Hallo, Gerade eben als ich meinen Kater gebürstet hatte fiel mir auf das er bei all seinen Zitzen bzw. wo die Zitzen sein sollten Krusten waren...
  • k,imjunhbgvfcd

    k,imjunhbgvfcd: ...
  • Kater gegen Spiegelschranktüre

    Kater gegen Spiegelschranktüre: Hallo Zusammen Wir haben ein Probelm mit unserem 6 Jährigen Garfield (MK) . Seit zweî Wochen ist er wie neue Ausgewechselt ist aktiver als je zu...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe!!! Zwei Kater - Zwei Probleme : "Geschenk" auf dem Teppich und nächtliches Rumgetobe

    Hilfe!!! Zwei Kater - Zwei Probleme : "Geschenk" auf dem Teppich und nächtliches Rumgetobe: Hallo ihr Lieben! Erst einmal zu meiner Situation: ich habe seit 4 Wochen zwei Kater aus dem Tierheim "adoptiert". Der eine ist ca 1 Jahr alt...
  • Käsefüße bei Kater Carlo

    Käsefüße bei Kater Carlo: Hallo ihr lieben, mein Kater Carlo ist heute 10 Wochen alt geworden und hat immer wieder Käsefüße, sie sind auch öfter mal schweißig. da ich...
  • Kater hat Krusten bei den Zitzen!

    Kater hat Krusten bei den Zitzen!: Hallo, Gerade eben als ich meinen Kater gebürstet hatte fiel mir auf das er bei all seinen Zitzen bzw. wo die Zitzen sein sollten Krusten waren...
  • k,imjunhbgvfcd

    k,imjunhbgvfcd: ...
  • Kater gegen Spiegelschranktüre

    Kater gegen Spiegelschranktüre: Hallo Zusammen Wir haben ein Probelm mit unserem 6 Jährigen Garfield (MK) . Seit zweî Wochen ist er wie neue Ausgewechselt ist aktiver als je zu...